fejo.dk 2012

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

:roll:
Wieder einer, der rein gar nichts verstanden hat!
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

baer68 hat geschrieben: Ich werde mich aber hüten, hier irgendjemandem irgendetwas zu unterstellen!
Um Gottes Willen, unterstellen will ich auch nichts! Ist halt nur komisch. :wink:
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

Tatzelwurm hat geschrieben:Nee,

wat war das heute wieder warm.
Dann gehörtest du gestern zu den 50% der Deutschen, die die sonne geniessen durften! Hier waren es nur 10Grad und viel Wind.
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

...ich bin wieder da...da ich meine Freizeit nicht unbedingt im DK-Forum verbringen muss, habe ich mir ein Wochenende außerhalb der "pädagogischen Reichweite" des Messias gegönnt :P

Ferienhausvermittler hat geschrieben:...ich denke freshair möchte das Spiel nicht zu ende Spielen. Entweder weil er schon jetzt einsieht, dass er verloren hat oder er hat jetzt keine Zeit mehr ;-)
...Spielchen? Ich habe immer gedacht, man tauscht hier Argumente aus und spielt keine Spielchen, die man unbedingt "gewinnen" will...aber so betrachtet, kann ich selbst den abstrusesten Argumenten von Henrik noch folgen, da sie ja bei ihm nur eben diesem Zweck untergeordnet isnd.. :roll:
freshair(gelöscht)

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Erstmal ist "sub" Latein für "unter", die Portale sind jedoch "ober" die Anbieter und haben so die Bezeichnung "super" verdient, insbesondere fejo.dk ;-)
...ach so, verstehe!...deswegen hat der "obere" Anbieter auch noch nicht mal eigene Mietbedingungen...na das ist wirklich "super"
Ferienhausvermittler hat geschrieben: Ja, in der Tat zahlen die Anbieter im Schnitt deutlich weniger als 100 Euro für eine Buchung und hiermit ist bewiesen, dass fejo.dk dazu beiträgt, dass die Mietpreise weniger steigen als ohne fejo.dk. Also der Gegenteil von freshair's Behauptung. Hätte freshair recht gehabt wären dann wohl so viele Anbieter bei fejo.dk, darunter Anbieter die nicht bei Cofman und Feline sind, wie zB Danibo, Admiral Strand, Klitferie usw. Natürlich nicht, die sind ja nur dabei weil sie die "Ware" bei fejo.dk günstiger als woanders kaufen können. Reine Logik und ein zentraler Teil des Marktwirtschafts.
"Pertpetuum mobile" :P
Ferienhausvermittler hat geschrieben:Der clevere Forumler fragt dann: Wenn die Buchungen bei fejo.dk günstiger sind, wieso schalten die Anbieter dann überhaupt Anzeigen bei Google?

Wer kann/möchte das beantworten? Sandsturm?
...die liegen "außerhalb der pädoagogischen Reichweite"? :P
freshair(gelöscht)

Ferienhausvermittler hat geschrieben: Da haben es die fejo-Kunden viel einfachen, denn sie verstehen was sich hinter dem Satz "So kommt es vor, dass wir, ohne dazu verpflichtet zu sein, unseren Kunden eine Erstattung oder Ermäßigung anbieten, wenn sie unverschuldet in eine unglücklichen Lage geraten sind." verbirgt.
...ich muss kein Fejo.dk Kunde sein, um zu wissen, was sich dahinter verbirgt...nämlich Nonsens und Wischiwaschi als Marketinginstrument :roll:
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

ich verfolge diese Diskussion, oder sollte ich besser sagen das Gelaber um den heissen Brei(?!), ja nun schon höchst amüsiert die letzten Seiten...

Kann mir auch nur einer erklären, worum es euch hier geht??

Ich meine, selbst wenn der Vorteil des sicher sehr flexibel formulierten Textes im Fall des Falles mit der Giesskanne ausgeschüttet wird und nur Henrik entscheidet vohin er die Giesskanne hält, ist es doch noch immer ein Vorteil gegenüber der Direktbuchung, den der eigentliche Vermittler nicht anbietet. Individuelle Konditionen und vom Listenpreis abweichend ausgehandelte Preise natürlich aussen vor.
Oder geht es einfach nur klassisch darum dagegen zu sein, weil das Auftreten von Henrik hier nicht gefällt? :wink:
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Johanna* hat geschrieben:... eine "technische" Frage an Henrik...

Wenn ich mir bei fejo ein Haus ansehe, und dann per Satellit die Gegend erkunden will, mache ich das nicht über die eingestellte Karte, weil mir das Bild zu dunkel ist, sondern ich suche dann über DE GULE SIDER. Bis vor Kurzem konnte ich die Adresse von der fejo-Seite kopieren, und sie dann in die Suchmaske eingeben. Das Kopieren geht aber leider nicht mehr. Ist das so beabsichtigt???
Natürlich nicht, werde ich sofort an die Entwickler weitergeben, d.h. die sind erst Mittwoch wieder im Büro.

Wenn ich dich richtig verstehe empfindest du also die DGS Karte besser als die von Google. Ist das immer so ? Was wir vielleicht machen könnten: die Adresse mit einem Link versehen, der direkt zu DGS führt. Das wäre doch eine Verbesserung, oder?
fejo.dk - Henrik

freshair hat geschrieben:
Ferienhausvermittler hat geschrieben:Der clevere Forumler fragt dann: Wenn die Buchungen bei fejo.dk günstiger sind, wieso schalten die Anbieter dann überhaupt Anzeigen bei Google?

Wer kann/möchte das beantworten? Sandsturm?
...die liegen "außerhalb der pädoagogischen Reichweite"? :P
Schön dass du wieder da bist :-) Lass mich, du möchtest anscheinend nicht, diese letzte Frage beantworten: Auch wenn die Buchnungen bei Google teurer als bei uns sind, kaufen die Anbieter trotzdem bei Google ein, weil sie von uns nicht so viele Buchungen erhalten, wie sie brauchen. Dies betrifft insbesondere die großen Anbieter, die vielmehr auf externe Quellen angewiesen sind als die kleinen.

Wie es viele hier bekannt sein wird ist die Provision bei den "Großen" um einiges höher als bei den "Kleinen", weshalb die "Großen" sich besser die teuren Platzierungen ganz oben bei Google leisten können, zB

www.google.de/search?hl=de&q=ferienhaus+dänemark <- wegen dem ä müsst ihr leider die Adresse im Browser selbst kopieren.

@freshair: Du hast hier eine Kette von Argumenten erhalten, die deine Behauptung (das Portale höhere Mietpreise verursachen) zurückweist. Nimm gerne die Argumente einzel und sag mir welche(s) mit deinem Weltbild nicht übereinstimmen. Am liebsten sachlich unterbaut.
martin_bz
Mitglied

Beitrag von martin_bz »

Ferienhausvermittler hat geschrieben: Wenn ich dich richtig verstehe empfindest du also die DGS Karte besser als die von Google. Ist das immer so ? Was wir vielleicht machen könnten: die Adresse mit einem Link versehen, der direkt zu DGS führt. Das wäre doch eine Verbesserung, oder?
Das wäre eine richtig gute Verbesserung, die Bilder sind aktueller, laden schneller und vorallen detaillierter als die von googlemaps.

:D

Noch besser wäre die Seite hier: http://www.semithus.dk
Likkia
Mitglied

Beitrag von Likkia »

Hej,

da schließe ich mich absolut an ! De gule Sider hat weitaus bessere und aktuellere Bilder als google.

Eins noch zu der vorherigen Diskussion und den anonymen Bewertungen bei fejo: Warum schreibt denn hier ( fast ) jeder anonym :?:
GENAU !

LG
Likkia
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

martin_bz hat geschrieben: Das wäre eine richtig gute Verbesserung, die Bilder sind aktueller, laden schneller und vorallen detaillierter als die von googlemaps.

Noch besser wäre die Seite hier: http://www.semithus.dk
Noch aktueller wäre [url]http://www.findvej.dk/[/url], allerdings dann wieder nicht ganz so detailiert.
LG Baer

Jean-Jaques Rousseau
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

ich bevorzuge www.krak.dk . Meiner Meinung nach sind dort die aktuellsten Bilder.

Hilsen Herma
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Ist leider nicht an dem, Herma!
LG Baer

Jean-Jaques Rousseau
fejo.dk - Henrik

Leider kommt nur DGS in Frage, weil man nur dort eine URL mit der Adresse aufbauen kann, zB

[url]http://www.degulesider.dk/map/Lyngvejen%2081%206950/[/url]

Eine weitere Voraussetzung ist, dass keine Werbung für die Konkurrenz geschaltet wird.
Antworten