Fahrzeit Gelsenkirchen( NRW) - Lokken
Ach ja...
"trend" hat es auf den Punkt gebracht, diese Kalkulation ist absolut realistisch.
Und bei wem nun Erfahrung und Vorstellungsvermögen in die Richtung gänzlich fehlt, der kann sich gern weiter die wildesten Vorstellungen dazu machen.
Doch bitte behaltet sie dann einfach für Euch, solang es hier nicht zum Thema "Fahrtzeit nach Løkken" beiträgt.
"trend" hat es auf den Punkt gebracht, diese Kalkulation ist absolut realistisch.
Und bei wem nun Erfahrung und Vorstellungsvermögen in die Richtung gänzlich fehlt, der kann sich gern weiter die wildesten Vorstellungen dazu machen.
Doch bitte behaltet sie dann einfach für Euch, solang es hier nicht zum Thema "Fahrtzeit nach Løkken" beiträgt.
Wenn jemandem Vorstellungsvermögen fehlt, kann er/sie sich kaum die "wildesten Vorstellungen" machen. Dagegen ist es völlig falsch, eben solches Vorstellungsvermögen (oder auch Phantasie) als Realität zu verkaufen.Michael Duda hat geschrieben: Und bei wem nun Erfahrung und Vorstellungsvermögen in die Richtung gänzlich fehlt, der kann sich gern weiter die wildesten Vorstellungen dazu machen.
Grüße, Bernd
Bernd, geh einfach Erbsen zählen...Gohfelder hat geschrieben:Wenn jemandem Vorstellungsvermögen fehlt, kann er/sie sich kaum die "wildesten Vorstellungen" machen. Dagegen ist es völlig falsch, eben solches Vorstellungsvermögen (oder auch Phantasie) als Realität zu verkaufen.Michael Duda hat geschrieben: Und bei wem nun Erfahrung und Vorstellungsvermögen in die Richtung gänzlich fehlt, der kann sich gern weiter die wildesten Vorstellungen dazu machen.
Grüße, Bernd
Wenn Du meine Ausführungen schon zerpflücken magst, dann lies sie einfach vollständig und versuche sie auch zu verstehen. Fehlendes Vorstellungsvermögen bezog sich auf eine Richtung, nicht auf gänzlichen Mangel.
Und da wundert Ihr Nutzer Euch tatsächlich noch, dass wir Moderatoren genervt auf solch ein Verhalten reagieren, weil manche Leute einfach nichts besseres mit Ihrer Freizeit anzufangen wissen, als das Forum mit derart überflüssigen geistigen Ergüssen zu torpedieren?? Da braucht sich keiner zu wundern.
Gute Nacht.
Nun Michael, zumindest sollte ein Mod in der Lage sein, sachlich zu antworten. Abgesehen davon sehe ich nicht, wo ich hier mit Beiträgen irgendetwas torpediert haben soll. Es ist aber doch wohl nicht zuviel verlangt, das auch ein Moderator, nennen wir es mal "gewisse Übertreibungen", eingesteht?
Grüße, Bernd
Grüße, Bernd
Lt.Herrn Duda fehlen dann wohl hier den meisten die "Erfahrungen" und ein "Vorstellungsvermögen"betreff der Fahrzeiten".
Ganz schön großkotzig die Aussage und das von einem Mod.
Die Treadstellerin wollte eine Antwort auf ihre Frage betr. der durchschnittlichen Fahrzeit von a nach b u.die ist von den meisten hier realistisch beantwortet worden.(Mögl.Staus,Geschwindigkeitsbeschränkungen,Pausen etc.mit eingerechnet)
Das sind die Erfahrungswerte der meisten Antwortgeber hier,die schon sehr lange DK bereisen!
Vielleicht hat man auch noch Tiere oder Kinder an Bord!
Rasereien einzelner interessieren sie da bestimmt nicht!
@anja
Kannst ja mal berichten,in welcher Zeit ihr nun Gelsenkirchen-Lökken geschafft habt.
(Mit dem Auto,nicht mit dem Flieger

PS
Wir haben auch schon 1150 km in 10 Std. geschafft.
Soltau Ost-Gardasee.Das war vor fast 30 Jahren m.einem entsprechenden Fahrzeug!
Heute nicht mehr möglich,bei dem derzeitigen Verkehrsaufkommen auf den Autobahnen.Selbst nachts nicht mehr!
Ganz schön großkotzig die Aussage und das von einem Mod.
Die Treadstellerin wollte eine Antwort auf ihre Frage betr. der durchschnittlichen Fahrzeit von a nach b u.die ist von den meisten hier realistisch beantwortet worden.(Mögl.Staus,Geschwindigkeitsbeschränkungen,Pausen etc.mit eingerechnet)
Das sind die Erfahrungswerte der meisten Antwortgeber hier,die schon sehr lange DK bereisen!
Vielleicht hat man auch noch Tiere oder Kinder an Bord!

Rasereien einzelner interessieren sie da bestimmt nicht!
@anja
Kannst ja mal berichten,in welcher Zeit ihr nun Gelsenkirchen-Lökken geschafft habt.
(Mit dem Auto,nicht mit dem Flieger

PS
Wir haben auch schon 1150 km in 10 Std. geschafft.
Soltau Ost-Gardasee.Das war vor fast 30 Jahren m.einem entsprechenden Fahrzeug!

Heute nicht mehr möglich,bei dem derzeitigen Verkehrsaufkommen auf den Autobahnen.Selbst nachts nicht mehr!
Moin, moin,
auch ich gehöre zu der 100erdurchschnittsgemeinschaft, meint, daß ich auf Urlaubsreisen einen Schnitt von 100 incl. Pausen, Autobahn und Landstraßen anpeile. Klappt von NMS nach Vester Husby aufgrund des großen Landstraßenanteils nicht wirlich, da mir meist die Lust fehlt, auf den Autobahnkilometern Vollgas zu geben, ist mir persönlich zu viel Streß für wenig Zeitgewinn. Aber so schnell ist meine Familienkutsche, vollgeladen und mit zwei Hunden, die auch Pause machen wollen, ohnehin nicht.
Wenn Michael eine Ausnahme darstellt und viel schneller als der Durchschnitt ist, ok., sein Bier, darüber reg' ich mich nicht auf, solange mich kein Schnellfahrer gefährdet ist doch alles im grünen Bereich. Wo kämen wir denn hin, wenn alle gleich wären...
Entspannte Grüße
Wolfgang
auch ich gehöre zu der 100erdurchschnittsgemeinschaft, meint, daß ich auf Urlaubsreisen einen Schnitt von 100 incl. Pausen, Autobahn und Landstraßen anpeile. Klappt von NMS nach Vester Husby aufgrund des großen Landstraßenanteils nicht wirlich, da mir meist die Lust fehlt, auf den Autobahnkilometern Vollgas zu geben, ist mir persönlich zu viel Streß für wenig Zeitgewinn. Aber so schnell ist meine Familienkutsche, vollgeladen und mit zwei Hunden, die auch Pause machen wollen, ohnehin nicht.
Wenn Michael eine Ausnahme darstellt und viel schneller als der Durchschnitt ist, ok., sein Bier, darüber reg' ich mich nicht auf, solange mich kein Schnellfahrer gefährdet ist doch alles im grünen Bereich. Wo kämen wir denn hin, wenn alle gleich wären...
Entspannte Grüße
Wolfgang
Hej Wofu,
eigentlich gehts es auch nicht drum,zu klären,wie schnell wer fährt.
Die Anfangsfrage war:
Wie lange brauch ich von Gelsenkirchen nach Lökken/ca.800 km!
Herr Duda hat geantwortet:
Moin,
entscheidend wäre da schon, wo in NRW ihr startet. Ich brauche aus dem östlichen Niedersachsen bei knapp 750 km etwa fünf bis fünfeinhalb Stunden.
Sehr bestimmt und ohne wenn und aber!
Es mag ja stimmen,das er Das bei seiner Fahrweise schafft
(vielleicht fährt er auch nachts),aber ich kann doch anderen nicht mit Bestimmtheit vorhersagen,das man die Strecke in Der u. Der Zeit fährt.
Die meisten Antworten von Usern,die häufig nach DK fahren,bezweifeln eben diese Aussage aus eigenen Erfahrungen!
Die Treadstellerin wundert sich am Ende,das sie 7 o.8 Stunden gebraucht hat,statt der hier angegebenen 5-5,5 Std.
So,nun lehne ich mich zurück und warte,was dazu noch kommt!
eigentlich gehts es auch nicht drum,zu klären,wie schnell wer fährt.
Die Anfangsfrage war:
Wie lange brauch ich von Gelsenkirchen nach Lökken/ca.800 km!
Herr Duda hat geantwortet:
Moin,
entscheidend wäre da schon, wo in NRW ihr startet. Ich brauche aus dem östlichen Niedersachsen bei knapp 750 km etwa fünf bis fünfeinhalb Stunden.
Sehr bestimmt und ohne wenn und aber!

Es mag ja stimmen,das er Das bei seiner Fahrweise schafft

Die meisten Antworten von Usern,die häufig nach DK fahren,bezweifeln eben diese Aussage aus eigenen Erfahrungen!
Die Treadstellerin wundert sich am Ende,das sie 7 o.8 Stunden gebraucht hat,statt der hier angegebenen 5-5,5 Std.
So,nun lehne ich mich zurück und warte,was dazu noch kommt!

Durchschnitt 150 ?
Ich bin einige Jahre (bis etwa 2006) beruflich häufig in die Schweiz gefahren, Autobahn 81 Grenzübergang.
Meistens Sonntags wegen geringer Verkehrsdichte und ohne LKW´s. Als Fahrzeug hatte ich einen 170 PS starken Firmenwagen.
Mir ist es einige Male gelungen, die reine Autobahn Strecke von 650 km in 5-5,5 Std zu schaffen, also einen Schnitt von 118 bis 130 kmh zu erzielen.
Um diese Durchschnittsgeschwindigkeit zu erreichen, mußte ich auf allen freien Teilstücken 170-220 kmh fahren, was eine extreme Konzentration erfordert. Aus meiner heutigen Betrachtung ein ziemlicher Irrsinn, den ich da gefahren bin. Nachts würde ich niemals so schnell fahren, weil man bei solchen Tempi gar nicht mehr genügend Strecke voraus sehen kann; auch mit Fernlicht nicht.
Michael Duda gibt an, 750 km in 5-5,5 Std zu schaffen, das entspricht einem Schnitt von 136 kmh bis 150 kmh. Um einen Schnitt von 150 kmh zu erzielen, muß man für jedes auf 100 kmh begrenztes Teilstück genauso lange 200 kmh fahren. Wenn ein Elefantenrennen auf 80-90 kmh abbremst, muß dieses Tempo auf 210-220 kmh erhöht werden.
Für 300 km in DK mit Tempolimit 120 muß man auf deutschen Autobahnen 300 km lang durchgehend mindestens 180 fahren.
Da das nirgends möglich ist, darf man getrost von Geschwindigkeiten deutlich oberhalb von 200kmh auf allen freien Teilstücken deutscher Autobahnen ausgehen. Sehr wahrscheinlich sind Passagen von 250kmh und mehr darunter.
Um die Diskussion nicht weiter anzuheizen, überlasse ich es den Forumsteilnehmern selbst, Fahrsicherheit, Spritverbrauch, Umweltverhalten und Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer mit dieser Fahrweise zu beurteilen.
Meistens Sonntags wegen geringer Verkehrsdichte und ohne LKW´s. Als Fahrzeug hatte ich einen 170 PS starken Firmenwagen.
Mir ist es einige Male gelungen, die reine Autobahn Strecke von 650 km in 5-5,5 Std zu schaffen, also einen Schnitt von 118 bis 130 kmh zu erzielen.
Um diese Durchschnittsgeschwindigkeit zu erreichen, mußte ich auf allen freien Teilstücken 170-220 kmh fahren, was eine extreme Konzentration erfordert. Aus meiner heutigen Betrachtung ein ziemlicher Irrsinn, den ich da gefahren bin. Nachts würde ich niemals so schnell fahren, weil man bei solchen Tempi gar nicht mehr genügend Strecke voraus sehen kann; auch mit Fernlicht nicht.
Michael Duda gibt an, 750 km in 5-5,5 Std zu schaffen, das entspricht einem Schnitt von 136 kmh bis 150 kmh. Um einen Schnitt von 150 kmh zu erzielen, muß man für jedes auf 100 kmh begrenztes Teilstück genauso lange 200 kmh fahren. Wenn ein Elefantenrennen auf 80-90 kmh abbremst, muß dieses Tempo auf 210-220 kmh erhöht werden.
Für 300 km in DK mit Tempolimit 120 muß man auf deutschen Autobahnen 300 km lang durchgehend mindestens 180 fahren.
Da das nirgends möglich ist, darf man getrost von Geschwindigkeiten deutlich oberhalb von 200kmh auf allen freien Teilstücken deutscher Autobahnen ausgehen. Sehr wahrscheinlich sind Passagen von 250kmh und mehr darunter.
Um die Diskussion nicht weiter anzuheizen, überlasse ich es den Forumsteilnehmern selbst, Fahrsicherheit, Spritverbrauch, Umweltverhalten und Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer mit dieser Fahrweise zu beurteilen.
Hi DK-Freunde. Oh je oh je. Ich denke, ich hab verstanden. Ich muss aber auch dabei sagen , hab 2 Hunde dabei, ne old mama und meinen geistig behinderten Bruder. Beide Raucher. Da werden wir wohl noch die eine oder andere pause mehr als andere machen. Aber ich weiss jetzt auch dank euch ,dass wir etwas eher als geplant losfahren werden. Dann hat man mehr luft nach hinten raus. Wir kennen bis jetzt auch nur die Strecke nach Bjerregard.2Mal. Beim ersten mal waren wir auch 2 Std eher da als beim 2. Mal, dank Stau und so. Wir werden es euch berichten, wenn wir wieder da sind. Ok? Also vielen Dank noch mal und bitte nicht mehr streiten,ja? 

Alles in allem laesst es sich so zusammenfassen, dass es vom jeweiligem Geschick abhaengt: Die einen koennen gut Auto fahren, die anderen sind gut im lustigen Bilderratespiel oder im Kniffeln *Lach*Elke K. hat geschrieben:
Kannst ja mal berichten,in welcher Zeit ihr nun Gelsenkirchen-Lökken geschafft habt