Mir ist es auch vollkommen verständlich, dass andere Menschen in den Ländern, in denen ich Urlaub mache, auch arbeiten gehen müssen, wenn ich frei habe.speiky hat geschrieben:Hej Nynne hej annikki,
also wir sehen das genau so es gibt nun mal Menschen die müssen arbeiten gehen wenn andere Menschen Urlaub haben, und wenn dann We. ist wird am haus gearbeitet egal was für ein Tag ist bei uns genau so. Unsere Nachbarn machen alles mögliche das ganze We.!
Und wenn ich als Urlauber nicht um 7 geweckt werden möchte dann frage ich den Menschen ob er vielleicht mit lauten Arbeiten bis 9 warten könnte und ich glaube nicht das es da ein Problem gibt!
Und damit ich den restlichen Tag nicht den Baulärm hören muss kann man ja auch etwas unternehmen z.B. Strand!
Ich bin froh darüber das man hier in DK auch mal Sonntags etwas machen kann ohne gleich schief angeschaut zu werden, auch wenn es Lärm macht!
Hilsen Speiky
Wenn ich aber für ein Haus eine Menge Geld ausgebe, um darin meinen Urlaub zu verbringen und dieses Haus zudem noch in einem Ferienhauspark steht, dann kann ich doch wohl verlangen, dass ich unter der Woche vor, sagen wir mal, 9 Uhr und am Wochenende generell garnicht beschallt werde.
Der absolute Hammer wäre ja dann noch, wenn ich mich tagsüber aus meinem Feriendomizil verkrümeln muss, nur damit ich den Baulärm nicht höre. Ähm.. bei allem Respekt, aber ich lasse mir nicht vorschreiben, wann ich in meinem Ferienhaus bin und wann nicht.
Ich bin froh, dass es in Deutschland Regelungen dafür gibt, wann Lärm gemacht werden darf und wann nicht.
Ich habe diese, sagen wir mal, Unart Gott sei Dank bisher nur in Dänemark feststellen müssen.. in den Niederlanden (nur als Bsp.) habe ich sowas noch nie erlebt. Da gelten sogar innerhalb des Parks Ruhezeiten.. vor 8 Uhr und nach 23 Uhr ist Ruhe und Baulärm habe ich da noch nie erlebt.