Kann der Hund mit ins Lokal
Hi,
@Detlef.. klar sollten Hundehalter die Regeln einhalten und es gibt auch viele die das so machen! Deswegen verstehe ich nicht das in diesem Forum alle Hundebesitzer immer gleich "angekeift" werden!
Es gibt gute Vorbilder und dann eben die denen alles Pupsegal ist und sich um die anderen Menschen einen dreck kümmert!
Genau das gleiche gilt aber nicht nur für die Hundebesitzer, sondern auch Eltern und Raucher! Hier kann man auch nicht alle über einen Kamm scheren!
Viele Kinder sind gut erzogen wenn man mit Ihnen essen geht, andere spielen verstecken oder Fangerlenz im Restaurant! Raucher die einbischen Verstand haben gehen in einem Restaurant vor die Türe um zu Rauchen..andere zünden sogar eine an während am gleichen Tisch noch gegessen wird...
Also geht doch bitte nicht gleich bei jedem so ab nur wenn er erwähnt er habe einen Hund dabei! Denn es gibt viele die sich an so manche Regel halten...
in diesem Sinne,
gruß Caro & Loona :-p
@Detlef.. klar sollten Hundehalter die Regeln einhalten und es gibt auch viele die das so machen! Deswegen verstehe ich nicht das in diesem Forum alle Hundebesitzer immer gleich "angekeift" werden!
Es gibt gute Vorbilder und dann eben die denen alles Pupsegal ist und sich um die anderen Menschen einen dreck kümmert!
Genau das gleiche gilt aber nicht nur für die Hundebesitzer, sondern auch Eltern und Raucher! Hier kann man auch nicht alle über einen Kamm scheren!
Viele Kinder sind gut erzogen wenn man mit Ihnen essen geht, andere spielen verstecken oder Fangerlenz im Restaurant! Raucher die einbischen Verstand haben gehen in einem Restaurant vor die Türe um zu Rauchen..andere zünden sogar eine an während am gleichen Tisch noch gegessen wird...
Also geht doch bitte nicht gleich bei jedem so ab nur wenn er erwähnt er habe einen Hund dabei! Denn es gibt viele die sich an so manche Regel halten...
in diesem Sinne,
gruß Caro & Loona :-p
Hej,
zum Glück bediene ich persönlich ja weder die Klischees der Hundehalter, Eltern, oder gar Raucher... aber ich fahre mit nem Bier in der Hand am Autostrand.
Diese Regel mit den Hunden allein im Ferienhaus hat aber durchaus seine Daseinsberechtingung. Denn auch ein Hund verhält sich in fremder Umgebung wohl ganz anders als daheim.
Ein kleines Beispiel aus der Realität des letzten Urlaubs. Ein Nachbarhaus in Sichtweite, die Bewohner hatten 4 Hunde in etwa Labradorgröße und liessen diese (auch länger) im Haus allein zurück. Allein im auf dem ersten Blick aus der Ferne einsehbaren Bereich (Wohnzimmer), gingen diese lustig über Tisch und Bänke. Sowas kann einfach nicht zuträglich für die Einrichtung sein.
zum Glück bediene ich persönlich ja weder die Klischees der Hundehalter, Eltern, oder gar Raucher... aber ich fahre mit nem Bier in der Hand am Autostrand.

Diese Regel mit den Hunden allein im Ferienhaus hat aber durchaus seine Daseinsberechtingung. Denn auch ein Hund verhält sich in fremder Umgebung wohl ganz anders als daheim.
Ein kleines Beispiel aus der Realität des letzten Urlaubs. Ein Nachbarhaus in Sichtweite, die Bewohner hatten 4 Hunde in etwa Labradorgröße und liessen diese (auch länger) im Haus allein zurück. Allein im auf dem ersten Blick aus der Ferne einsehbaren Bereich (Wohnzimmer), gingen diese lustig über Tisch und Bänke. Sowas kann einfach nicht zuträglich für die Einrichtung sein.
-
- Mitglied
@Sunny
leider ist es aber so, dass sich nur die zur Wort melden
die alles richtig machen und unbewusst werden dadurch die
Nichtregelkonformen oder Istmirschietegaldenker in Schutz genommen.
Ob nun Raucher, Eltern oder Hundehalter.
Detlef
leider ist es aber so, dass sich nur die zur Wort melden
die alles richtig machen und unbewusst werden dadurch die
Nichtregelkonformen oder Istmirschietegaldenker in Schutz genommen.
Ob nun Raucher, Eltern oder Hundehalter.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
ich helfe da mal weiterTatzelwurm hat geschrieben:Wo bitte stehen denn hier
"dumm" und "Raucher" in einem Zusammenhang.![]()
bzw. in einem Beitrag.
@ Ferienhausvermittler
So streng meinte ich das ja auch nicht, mit den Regeln,
aber selbst wenn man ein Haus für einen
gewissen Zeitraum mietet, gehören tut es jemand anderem,
da kann man nicht machen was man will.![]()
Trotz Kaution.
Detlef

das sind die sprüche,wie wir sie vom sturm gewohnt sind

Sandsturm hat geschrieben:
ähhhh, und warum????
Sind deine Kinder nicht erzogen und Du hast Angst das sie nicht bei Tisch sitzen bleiben und andauernd anwesende Hunde belästigen???
Habe sowohl Kinder wie auch einen Hund...mir wäre früher jedoch ein Hund im Restaurant lieber gewesen als ein dummer Raucher am Nebentisch, nervende unerzogene Malte´s, Kevin´s und Jaqueline´s oder gackernde Touri-Proll´s.
( so , jetzt haben wir ja in 3-5 Threads alles abgedeckt

-
- Mitglied
Möchte nochmal dieses Thema aufnehmen.
Wir haben uns gestern mit einem Restaurant Besitzer in Hvide Sande unterhalten und der hat uns erzählt, daß seit dem 1.Januar Hunde
im Restaurant grundsätzlich verboten sind, aus hygienischen Gründen.
Für uns persönlich kein Problem, weil unsere Hunde gut im Auto bleiben können, aber mal ehrlich, mach ein Hund erscheint mir hygienischer und appetitlicher , als so manch ein anderer Restaurantbesucher!
Chris
Wir haben uns gestern mit einem Restaurant Besitzer in Hvide Sande unterhalten und der hat uns erzählt, daß seit dem 1.Januar Hunde
im Restaurant grundsätzlich verboten sind, aus hygienischen Gründen.
Für uns persönlich kein Problem, weil unsere Hunde gut im Auto bleiben können, aber mal ehrlich, mach ein Hund erscheint mir hygienischer und appetitlicher , als so manch ein anderer Restaurantbesucher!
Chris
In was für Restaurants verkehrst du denn?pigeChris hat geschrieben:... aber mal ehrlich, mach ein Hund erscheint mir hygienischer und appetitlicher , als so manch ein anderer Restaurantbesucher!
Chris

LG Baer
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]
Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Jean-Jaques Rousseau
-
- Mitglied
Und auch hier gilt:
Ich muß den Hund nicht überall mit hinnehmen.
Wenn die Hund nicht mal allein sein kann, dann hat das Herrchen/ Frauchen wohl total versagt. (Wenn die nun Blagen hätten???)
Unser Hund bleibt im FH oder ich meide halt die Kneipe wo man ihn nicht reinlassen will, so einfach ist das.
Ist halt nun mal so, nennt man Hausrecht und Reaktion
Wenn die Hund nicht mal allein sein kann, dann hat das Herrchen/ Frauchen wohl total versagt. (Wenn die nun Blagen hätten???)
Unser Hund bleibt im FH oder ich meide halt die Kneipe wo man ihn nicht reinlassen will, so einfach ist das.
-
- Mitglied
@pigeChris
wir waren kürzlich in Søndervig und da waren Hunde scheinbar noch geduldet....
Nein, wir hatten unsere nicht dabei, denn ich seh das wie du. Meine schlafen in der Zeit im Auto und nach dem Essen wird ein schöner langer Spaziergang gemacht
Mich stören Hunde im Lokal nicht, solange sie mir nicht vom Teller schlecken
@Sandsturm
Auf Seite 1 dein Eintrag liest sich irgendwie anders
als dein letzter

wir waren kürzlich in Søndervig und da waren Hunde scheinbar noch geduldet....
Nein, wir hatten unsere nicht dabei, denn ich seh das wie du. Meine schlafen in der Zeit im Auto und nach dem Essen wird ein schöner langer Spaziergang gemacht

Mich stören Hunde im Lokal nicht, solange sie mir nicht vom Teller schlecken

@Sandsturm

Auf Seite 1 dein Eintrag liest sich irgendwie anders
Sandsturm hat geschrieben:Was ja auch nicht gestattet ist.blufan hat geschrieben:Hallo liebe DK Freunde,
wir fahren in 4 Wochen das erste Mal nach Dänemark, genauer gesagt nach Årgab. Jetzt hab ich schon ein paarmal gehört, man könne seinen Hund nicht mit ins Restaurant nehmen. Stimmt das wirklich, welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?? Könnt ihr mir Tips geben in welche Restaurants wir unseren Hund mitnehmen können, möchte ihn eigentlich ungern alleine im Ferienhaus lassen.
LG
Monika
Wir hatten unseren Hund immer mit im Kro.
Gut.....ist ja auch kein über den Tisch gucker
als dein letzter

Sandsturm hat geschrieben:Und auch hier gilt:

*stjerneskud* hat geschrieben:

Ja, kein Widerspruch.
Da wo wir essen gehen, darf man einen Hund mitnehmen. Sonst!! meide ich einfach das Lokal.
capice ???

-
- Mitglied
Wir haben unsere Hunde zwar noch nie alleine gelassen, aber dass ein Hund nicht alleine im FH bleiben darf, ist scheinbar recht unterschiedlich geregelt. Hab jetzt mal ein paar Mietbedingungen überflogen. Die einen Anbieter verbieten es, die anderen nicht, Fejo z.B. erwähnt nicht mal Hunde in den Mietbedingungen.[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif[/img]
LG Baer
Jean-Jaques Rousseau
Jean-Jaques Rousseau