Nymindegab Kro

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Tenda hat geschrieben:(...)

Wenn ich hier die Art von Johanna und ihren Mitstreiterinnen thematisiere/kritisiere, nämlich dieses „ich hab' zwar von nix 'ne Ahnung, aber ich poste trotzdem, was das Zeug hält“, werde ich nicht gesperrt. Soweit okay.
Johanna und Co.werden wegen ihrer teils wirklich despektierlichen Äußerungen auch nicht gesperrt. (Zum Beispiel: Sandwurm) Auch okay..

Doch besagte Protagonistinnen gehen hier mit Anderen – insbesondere auch mit Sandsturm – alles andere, als freundlich um. Die meisten reagieren ja gar nicht groß auf diese dusseligen Provokationen. Ich schlucke mein Unverständnis ja auch schon seit langem 'runter. Aber Sandsturm wehrt sich wenigstens und völlig zu Recht dagegen – und wird gesperrt. Das finde ich dann nicht mehr in Ordnung.

Ich sehe ja ein, dass es schwierig ist , diesem Hühnerhaufen hier 'ne Struktur zu geben.
Aber die Sperre von Sandsturm – nee, die finde ich ganz und gar nicht gerechtfertigt. (...)
Hej,

nur noch kurz, weil es hier so direkt angesprochen wird. Ich persönlich habe auch oftmals kein Problem mit den Ansichten von Sandsturm und kann diese auch entsprechend einordnen. Das kann ich aber nicht für die Allgemeinheit des Forums voraussetzen und auch wenn er mit vielen Ausführungen Recht hat, macht der Ton letztendlich die Musik. Und eben da geht es eine ganze Weile gut, doch irgendwann gehen dann mit ihm mal wieder die Pferde durch und das geht so einfach nicht.

So, nun aber wieder zurück zum Thema...
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

dazu möchte ich bemerken:

der Ton macht die Musik!

Ich gebe hier Michael vollkommen recht. Man kann nicht von jedem diese Toleranz erwarten. Eigentlich kann man alles schreiben. Kommt nur darauf an in welcher Form.

Aggressionen sind jedenfalls nicht geeignet in einem Forum.

Ähnliches müssen Kinder bereits im Kindergarten erfahren. Mir tun dann immer die Erzieher leid.

Und 4 Wochen gehen vorbei.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

das war eine richtig gute, passende und nachvollziehbare Antwort.
Da schmeckt das Essen doch gleich wieder. :wink:

Die von Michael.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wolke71
Mitglied

Beitrag von Wolke71 »

Irgendwie sehe ich das wie Opel ;) Nein, wir sind weder verwandt noch verschwippschwappt :D

Aber ich lerne langsam, den norddeutschen Humor zu verstehen - was nicht so einfach ist. Da hier im Forum aber überwiegend Norddeutsche aktiv sind habe ich manchmal den Eindruck, dass es da gewisse Mentalitätsprobleme gibt.

Berichtigt mich, wenn ich da falsch liege - ist nur mein Empfinden.

Selbiges hatte ich übgrigens auch im Vergleich Fanø / Samsø. Fanø = fast ausschließlich Urlauber aus den norddeutschen Bundesländern; keine Kontakte, kein normales "Hallo", wenn man andere Urlauber mit Hund (oh verbotenes Wort...) traf.

Auf Samsø war das komplett anders. Andere Urlauber, andere Mentalität.

Vielleicht sollten wir uns einfach gegenseitig leben lassen - Ihr Norddeutschen seid anders als wir Rheinländer und wir sind anders als die Bayern ;)
LG
Nicky
Lloyd Henshaw
Mitglied

Re: Nymindegab Kro

Beitrag von Lloyd Henshaw »

Muschelschubser hat geschrieben:war in der letzten Zeit mal jemand im Nymindegab Kro zum Essen? Wir fahren in einer Woche in die Gegend und überlegen dort zu einem besonderen Anlass zum Essen zu gehen.
Wenn es auch ein ein Fremd-Kro Tipp sein darf?

http://hennekirkebykro.dk/?lang=de

http://maps.google.de/maps?hl=de&ll=55.726844,8.242197&spn=73.852207,214.277344&t=w&z=3&layer=c&panoid=Vgs9OUChVaYDv1DnjKdBQg&cbll=55.726844,8.242197&cbp=13,15.584452027558392,,0,3.3231552117587313

Die "Leistung" ist dort hoch, die Preise aber leider auch ;-)

Dort kocht Paul Cunningham, bekannt aus dem Restaurant "The Paul" im Tivoli.

Bericht dazu:
http://www.michael-polster.de/2012/04/briten-paul-cunningham-der-neue-mann-am-herd/
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

wir haben vor 3 Jahren mal ein WE dort mit HP verbracht,nie wieder!!!!!gaaaaanz furchtbar.
Zimmer klein und verwinkelt,eine Riesenhochzeit im Hotel,Lärm bis morgens...essen war auch nur so lala.Nein,so was muss man nicht wieder haben
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
dennis3110

Beitrag von dennis3110 »

Hej Muschelschubser ,

anbei der google link zu etlichen bewertungen. Größtenteils , wie du ja schon bemerkt hast , von Übernachtungsgästen. In vielen Bewertungen wird aber gerade das leckere Essen gelobt:-)

zum weiterlesen:

[url]http://www.google.dk/#hl=da&output=search&sclient=psy-ab&q=anmeldelse+nymindegab+kro&oq=anmeldelse+nym&gs_l=hp.1.0.0i30j0i8i30l3.968.24178.0.26872.36.26.5.5.6.3.3256.10497.2-1j3j1j7-3j1j1.10.0...0.0...1c.a76AQXJfzLk&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=4eec4174782b38d0&biw=1024&bih=456[/url]

Gruss

Dennis
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

@ Wolke71
ist wahrscheinlich was dran – an der Sache mit dem norddeutschen Humor. Der sich übrigens nicht groß von dem Humor der Leute aus OWL zu unterscheiden scheint, wenn man denn hinhört.

Der Humor ist sicher in beiden Fällen gern mal etwas derbe, vielleicht auch grob. Und handfester ist er auf jeden Fall. Aber niemals so fies, wie er hier bisweilen aufgefasst wird.

Danke, dass Du Dir darüber Gedanken gemacht hast! Und aus meiner Sicht ist Dein Empfinden schon richtig.

Schafft ja auch nix, sich hier nur zu bekriegen.

Und an Michael: so meinte ich das auch.

Gruß... Tenda

P.S. An dieser Stelle muss ich mich wahrscheinlich für's erneute OT entschuldigen. Aber mitten in so einer Diskussion ist das oft recht schlecht zu trennen. Undskyld...
scheffi
Mitglied

Beitrag von scheffi »

also die quintessenz aus 4 seiten gekabbel ist, dass keiner in naher vergangenheit in diesem kro war und davon berichten kann.

irgendwie ist der umgangston hier im forum unangenehmer geworden :?
gruß vom scheffi
Ronald

Beitrag von Ronald »

scheffi hat geschrieben:irgendwie ist der umgangston hier im forum unangenehmer geworden :?
Echt?
Also da habe ich ein ganz anderes Empfinden. Gerade in den letzten 2 Wochen ist's deutlich angenehmer. Woran das wohl liegen mag? 8)

-Ronny
Muschelschubser
Mitglied

Beitrag von Muschelschubser »

Jetzt sind wir wieder zurück aus Dänemark und ich kann auch keinen Bericht über den Kro in Nymindegab schreiben, da wir nach Besuch der Homepage und Studium der Preise beschlossen haben, dass es für uns nicht das Richtige ist, auch nicht zu einem besonderen Anlass.

Wir haben uns dann ganz bodenständig für den Henne-Kro entschieden, der bitte nicht mit dem Hennekirkeby-Kro zu verwechseln ist. Uns hat das Essen, welches gut bürgerlich ist, aber lecker zubereitet und sehr ansprechend serviert wird, sehr gut geschmeckt, sodass wir drei Mal dort waren. Nur die Bedienung,wohl der Besitzer/Pächter, ist etwas gewöhnungsbedürftig. Man kann hier schon von nordischer Kühle sprechen. Aber da ich ursprünglich aus dem hohen Norden Deutschlands stamme und jetzt bei den sturen Franken lebe, hat es mich sein Verhalten eher amüsiert, als gestört.

Muschelschubser
Antworten