Gestern habe ich keine Hähnchenschenkel sondern Hähnchenflügel gekauft aber dennoch danke für die Info.baer68 hat geschrieben:Ihr zofft euch jetzt nicht wegen euren Ernährungsgewohnheiten, oder?
@Hellfried
Geflügel ist nicht gleich Geflügel!
Wusstest du schon, dass ein Hähnchenschenkel fast 14 mal so viel Fettgehalt hat wie Hähnchenbrust? Sogar Eisbein bzw. Schweinshaxe hat weniger, nur 12 mal soviel!
Es ist nicht nur, wie Ronald schrieb, dass du bist was du isst, sondern du solltest auch wissen was du isst!
Laut meiner Ärzte liegt die Wahrscheinlichkeit, dass ich noch die 6 Jahre bis zur 50 schaffe, ohnehin nur bei ca. 0,1% und so gesehen bin ich bei dem Thema "Gesunde Ernährung" relativ entspannt.
Auf fettarme und gemüsereiche Ernährung achte ich schon aber ich werde deshalb sicher nicht zum Bio-Freak.
Meine Tante und meine Cousine im Nachbarort essen seit vielen Jahren nur Bio-Ware aus dem Tegut-Laden und sind auch nicht gesund. Wenn es günstig oder reduziert ist kaufe ich auch ab und zu Bio-Produkte aber bei mir wird das nie zur Ersatzreligion werden.
Was ich esse weis ich schon weitgehend und speziell im Kaufland sind die Fleischprodukte immer top, was auch zahlreiche Auszeichnungen von neutraler Seite belegen.
Mein Schwerpunkt liegt dort allerdings in der Gemüseabteilung, wo es vor allem ständig, auf bis zu einem Cent reduzierte, Pilze gibt (auch Bio sind dabei). Vor einigen Tagen gab es da auch mal wieder schönen Salat für 1 Cent und Kohlrabi für 19 Cent. Bei so etwas schlage ich immer gerne zu.
Mit der Qualität der Produkte gab es nie Probleme und auch beim nichtreduzierten Obst und Gemüse stimmen da Preis und Qualität.