DK-Urlaub: Die skurrilsten unverzichtbaren Dinge im Gepäck

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Sorry Ronald,hab den Ironiesmiley vergessen :roll:
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Kann man (Frau) hinterher immer behaupten.
Was man mit so einer Bordsteckdose alles machen kann, kannst du dir mal von einem Mann zeigen lassen. :mrgreen:
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Na bisher habe ich Kühlbox,Handyakku,Kaffemaschine,Staubsauger,GPS und Leselampe ausprobiert,aber man lernt ja nie aus,wer weiss,wozu Männer das Ding benutzen :wink:
Das Ding ist schon praktisch,wenn man mit dem Zelt oder in gegenden ohne Strom unterwegs ist.

LG Tina
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

dennis3110 hat geschrieben:@ Nynne ,

mange tak :mrgreen:
OTON selvtak..wir kriegen ja von euch auch dann immer ein carepaket mit LOTUS oder Schoki aus NL :mrgreen: und carepaket aus DK für euch ist ja inzwischen bei euch gut angekommen :wink: OTOUT

hilsen, vi snakkes ved ( per mail) grüsse an deine Lieben
Bodil

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]

At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Gewürze, Kaffee, Kaffeemilch (die 0,5%ige in DK ist für mich nicht der Hit), Topflappen, neuerdings ein Topfgitter, Fliegenklatschen, Backpapier, scharfe Messer, Kochlöffel, Kaffeebecher und Wein. Trotzdem kommen wir nicht umhin, jedes Mal noch diverse Dinge kaufen zu müssen, aber das gehört halt dazu :wink:
Bischoff30
Mitglied
Beitrag von Bischoff30 »

Also als "Exildeutscher" kaufe ich in Deutschland immer:

Wienerwürstchen, weil es in DK keine vernünftigen gibt.
Sauerkraut, unbekannt in DK.
Quark, weil es ihn kaum zu kaufen gibt.
Knödel, unbekannt in DK.
Nussnougatcreme, weil es auch für mich zu teuer ist ;-).
Käsekuchenmischung, vollkommen unbekannt in DK.
Salz OHNE Jod !

Da ich keine "Brause" trinke, kaufe ich auch kein Sodavand. Auf diese "Grenzdosen" sollte auch ein Pfand kommen !
Nicht gefragt, hatte ich ja schon !
Kaellepot
Mitglied

Beitrag von Kaellepot »

Mich würde interessieren, ob jemand seinen Thermomix mitschleppt.

Ich war schon mal kurz davor, fands dann aber doch zu affig..... :oops:
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Kaellepot hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob jemand seinen Thermomix mitschleppt.

Nein, denn wir haben keinen, weil ich das "Kochen" mit einem Thermomix "unerotisch" finde :D .
Was wir aber mitnehmen ist ein Außenthermometer.[/u]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

- ein scharfes Messer (weil selten vorhanden im Quartier)
- mein Nackenhörnchen (nichts und niemand kuschelt sich so schön an)
- eine Taschenlampe (für den nächtlichen Gang zum Klo, ist schneller zur Hand, als der Lichtschalter gesucht)

Ob das nun unbedingt skurril ist... ? Für mich jedenfalls unverzichtbar, und wird auch jedesmal gebraucht.
LG, C.A.Y.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

CAY hat geschrieben:- ein scharfes Messer (weil selten vorhanden im Quartier)
- mein Nackenhörnchen (nichts und niemand kuschelt sich so schön an)
- eine Taschenlampe (für den nächtlichen Gang zum Klo, ist schneller zur Hand, als der Lichtschalter gesucht)

Ob das nun unbedingt skurril ist... ? Für mich jedenfalls unverzichtbar, und wird auch jedesmal gebraucht.
"Ob das nun unbedingt skurril ist... ?"
Skurril ist allenfalls der Ausdruck " Nackenhörnchen (nichts und niemand kuschelt sich so schön an)", so habe ich meine Frau noch nie genannt :D!
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Fischmagd
Mitglied

Beitrag von Fischmagd »

Warum gibt es in DK eigentlich in den Geschäften nie normalen Quark oder Joghurt zu finden? Oder verstehen wir die dänischen Bezeichnungen nur nicht...
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Fischmagd hat geschrieben:Warum gibt es in DK eigentlich in den Geschäften nie normalen Quark oder Joghurt zu finden? Oder verstehen wir die dänischen Bezeichnungen nur nicht...
Doch, Quark gibt es (Kvark) aber oft sehr fettarm (1%).
Joghurt gibt's auch aber nicht in der Auswahl wie in D.

Gruß
-Ron
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Zurück zum Thema:

Autopolitur und Lederpflegemittel.
Ist schon vorgekommen, dass ich mich mal um's Auto kümmer. :?
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Ronald hat geschrieben:Zurück zum Thema:

Autopolitur und Lederpflegemittel.
Ist schon vorgekommen, dass ich mich mal um's Auto kümmer. :?
ooohaaaaaaaaa...TYPISCH DEUTSCH...sorry..bevor ich mich um meine frau/ kinder kümmer geh ich mal AUTO polieren, der deutschen liebstes hobby, weil ihnen im urlaub die IDEEN ausgehen, MAN(N) weisss nichts mit Frau anzufangen, mit den Lütten sowie so nüsch.......na habt ja immer noch euer autochen...dutzidutzi.. ABER NICHT STREICHELN UND DRAN RUMSPIELEN ..AM AUTO....SONST WIRDS GRÖSSER ( siehe ZITAT: KARLCHEN von RTL!!! :mrgreen: ) ....uuuuuuuups und plötzlich hab ihr da ne RIESEN Schüssel stehen.. :roll: na gut, no comment sonst

Aber scharfes messer und kaffee is gut, für alle die länger in DK sind...aber sonst nehm ich eher aus DK was mit nach hause, weil bin in DK im mom nur stundenweise....weil nicht weit von zuhause :mrgreen:

hilsen

nb und ja..Quark (kvark på dansk) gibts inzwischen auch in DK ...so nebenbei...sollten wir mal was gutes übersehen haben zu erfinden......krasssss :wink: :shock:
Bodil

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

Nynne (Bodil)
Mitglied

Kaellepot hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob jemand seinen Thermomix mitschleppt.

WAS BITTE ist ein THERMOMIX liebe S.... :roll: :roll: :roll: :shock: :shock: :shock:

hilsen
Bodil

Antworten