Opel hat geschrieben:
Soll ja Leute geben, die desinfizieren erst mal alles. Legen einen Milbensack um die Betten und bringen ihre eigenen Kissen und Decken mit. Dabei sollte sich rumgesprochen haben, das da wo viel desinfiziert wird, die meisten Keime lauern.....sage nur Krankenhaus.
Ja, da sind die Meinungen halt unterschiedlich, obwohl ich noch einen Unterschied zwischen einer Ferienhaus-Reinigung und einer Krankenhaus-Desinfektion sehe... Ist ja aber gut, dass jeder selbst entscheiden kann, was er zu Beginn der Ferien putzt...
Opel hat geschrieben:
Nach wie vor, halte ich es für die beste Lösung, die Endreinigung in den Preis einzuberechnen. Dadurch steigen die Wochenpreise sehr moderat. Wenn eine Reklamation fällig ist, Servicebüro anrufen und es wird nachgereinigt.
Aber auf die Reinigungskräfte möchte ich vor dem Auspacken auch nicht erst warten müssen - da greifen wir doch lieber selbst zum Putzlappen und laufen dann auch nicht Gefahr, wegen jedem Kleinkram, der vielleicht ganz subjektiv nur uns persönlich stört, uns im Vermietungsbüro als notorische Meckerer einen Namen zu machen... Was die mögliche Buchung von Reinigungsleistungen angeht, wäre ich für so viel Wahlfreiheit wie es nur geht... Dann könnte jeder selbst entscheiden, was ihm leicht von der Hand geht oder was er lieber reinigen lassen möchte...
Bei der obligatorischen Endreinigung ist uns aufgefallen, dass die Fenster dann niemand mehr putzt, weder die Mieter noch die Reinigungskräfte. Es kann sich ja dann schließlich niemand so richtig beschweren...
Und wenn wir dann mal Häuser mit schönem Ausblick, z. B. auf die Ho Bucht gebucht hatten, haben wir die Scheiben während des Aufenthalts doch wieder selbst gereinigt, um das Panorama auch genießen zu können...