Daenemark auf Platz 5 der gefaehrlichsten EU-Staaten

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Na - ich möchte meinen persönlichen Komentar auch noch loslassen:
jeg bo i en gammel hus pa landet - ich lebe in einem alten HAus auf dem Land - und was soll ich schreiben ???

Seit 2 Wochen versuchen es die Einbrecher hier: versuchen es durch Aushebeln der Schlösser ?? oder so ... an der Haustür und an der Hintertür reinzukommen ... gaaanz deutliche Spuren von einem Stemmeisen oder soo -. wissen die denn nicht das ich einen ganz gefährlichen Jagdhund habe, der sofort zubeist ???

Auf dem Land in OWL war es da doch besser - muss auch mal geschrieben werden. Unser Anwesen war gesichert - alle Türen und Fenster - nie war etwas. Wochenlang konnten wir wegbleiben. Hier in Dänemark gehe ich nur mal eben zur Arbeit und wenn ich wiederkomme muß ich auf alles gefaßt sein.

Schönes Zuhause Dänemark - jetzt muss wohl noch eine teure Alarmanlage her ... nicht das Wertgegenstände hier wären - nee die sind alle noch in Deutschland. Aber wegen des Sicherheitsgefühles - -man oh mann wo habe ich mich da nur drauf eingelassen. - Auswandern .....heee im Moment bin ich da nicht sehr gut drauf zu sprechen !!!! Auch auf der Arbeit , in der Fabrik - Kurzarbeit !!!!!!! Ergebnis: Thais und Chinesen und Dänen und eine Tysker rennen um jeden Karton der nur abzupacken ist. Ein Stress - kommt mir irgendwie bekant vor ........ !!!!!!!!! aus Tyskland..

So - ist mal ein Zustandsbericht - der schon lange überfällig war, von meiner Auswanderung vor 8 Monaten.

Vielleicht interessiert es Euch ja - das pralle Leben in DK.

hilsen Tove :( :( :( :( :( :( :(
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Tove!
Wie schade, daß Dir gleich uz Anfang soviel Schlehctes passiert - andererseits kannst Du hier zur Genüge nachlesen, daß DK eben auch nur ein europ. Land wie jedes andere ist, i ndem Menschen wie überall wohnen - mit Schwächen, Kankheiten und Vorzügen wie überall.

ich bin trotzdem froh, daß jemand auch mal gegensteuert .- nicht, weil ich alles mies machen will oder (noch schlimmer) alles mies sehe, sondern weil das andere Bild einfach zu übel ist.
Soviel Glorie und Schönmalerei haben die Dänen nicht verdient, dafür sind sie mir menschlich meistens zu sympathisch.

Ichfragemich allerdings dann doch, wie den letzter Satz paßt:
Es ist schön - einfach nur schön in Danmark leben zu können !!!
Auf jeden Fall wünsche ich nach dieser harten Eingewöhnungszeit viel Glück im Königreich!

(Es kam doch gerade erst, daß Dtld. inzwischen mit zu den sichersten Ländern der EU (oder Europas?) zähle!!!)

Gruzß Ursel, DK, die gerade die 16 Jahre-Jahresmarke gerundet hat
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Antworten