jeg bo i en gammel hus pa landet - ich lebe in einem alten HAus auf dem Land - und was soll ich schreiben ???
Seit 2 Wochen versuchen es die Einbrecher hier: versuchen es durch Aushebeln der Schlösser ?? oder so ... an der Haustür und an der Hintertür reinzukommen ... gaaanz deutliche Spuren von einem Stemmeisen oder soo -. wissen die denn nicht das ich einen ganz gefährlichen Jagdhund habe, der sofort zubeist ???
Auf dem Land in OWL war es da doch besser - muss auch mal geschrieben werden. Unser Anwesen war gesichert - alle Türen und Fenster - nie war etwas. Wochenlang konnten wir wegbleiben. Hier in Dänemark gehe ich nur mal eben zur Arbeit und wenn ich wiederkomme muß ich auf alles gefaßt sein.
Schönes Zuhause Dänemark - jetzt muss wohl noch eine teure Alarmanlage her ... nicht das Wertgegenstände hier wären - nee die sind alle noch in Deutschland. Aber wegen des Sicherheitsgefühles - -man oh mann wo habe ich mich da nur drauf eingelassen. - Auswandern .....heee im Moment bin ich da nicht sehr gut drauf zu sprechen !!!! Auch auf der Arbeit , in der Fabrik - Kurzarbeit !!!!!!! Ergebnis: Thais und Chinesen und Dänen und eine Tysker rennen um jeden Karton der nur abzupacken ist. Ein Stress - kommt mir irgendwie bekant vor ........ !!!!!!!!! aus Tyskland..
So - ist mal ein Zustandsbericht - der schon lange überfällig war, von meiner Auswanderung vor 8 Monaten.
Vielleicht interessiert es Euch ja - das pralle Leben in DK.
hilsen Tove