fejo.dk 2012
Moin,
da ich den Gedanken von Silvia auch nachvollziehen kann, hier mal zwei Beispiele aus eigener Erfahrung:
http://www.fejo.dk/de/haus/UE04 > 5 deutsche Sender; unter "TV mit digitalem Satellitenanschluss (deutsche und nordische Kanäle)" verstehe ich was anderes.
http://www.fejo.dk/de/haus/LC82 > 3 oder 4 deutsche Sender; hier steht zwar im Text "Parabol mit Kabel-TV, was ich aber für den deutschen Endkunden, der wenig bis keine DK-Erfahrung hat und aus der Heimat auch im Kabel eine gewisse Programmvielfalt gewohnt ist irreführend.
da ich den Gedanken von Silvia auch nachvollziehen kann, hier mal zwei Beispiele aus eigener Erfahrung:
http://www.fejo.dk/de/haus/UE04 > 5 deutsche Sender; unter "TV mit digitalem Satellitenanschluss (deutsche und nordische Kanäle)" verstehe ich was anderes.
http://www.fejo.dk/de/haus/LC82 > 3 oder 4 deutsche Sender; hier steht zwar im Text "Parabol mit Kabel-TV, was ich aber für den deutschen Endkunden, der wenig bis keine DK-Erfahrung hat und aus der Heimat auch im Kabel eine gewisse Programmvielfalt gewohnt ist irreführend.
-
- Mitglied
Hej,
ist die Anzahl oder Angabe der Fernsehsender wirklich
so wichtig für die Auswahl eines Hauses.
Für mich nicht.
Ausser bei sportlichen Großereignissen,
aber das würde man zur Not auch noch mit
dänisch hinkriegen.
Detlef
ist die Anzahl oder Angabe der Fernsehsender wirklich
so wichtig für die Auswahl eines Hauses.
Für mich nicht.
Ausser bei sportlichen Großereignissen,
aber das würde man zur Not auch noch mit
dänisch hinkriegen.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Na ja, für manche scheint es wichtig, lassen wir ihnen den Spaß.
Hmm, die Frage ist ja, ob der Empfang dt. Sender in DK quantitativ überhaupt vergleichbar mit dem in D sein kann (von subjektiven Vorlieben für bestimmte Sender/Sendungen mal abgesehen)....
Ich empfange mit meiner Sat-Anlage daheim ja auch nicht alle Sender, die aus aller Herren Länder ihre Signale ins Weltall schicken (nicht mal alle aus Europa, aus Skandinavien keine!), im Umkehrschluss ensteht auch nicht der Anspruch, im Ausland sehr viele- bis alle dt. Sender zu empfangen.
Vlt sollte unter den allgemeinen Informationen/praktischen Infos oder in den Mietbedingungen (wer die nicht liest, ist selber Schuld) , dass "dt. Kanäle/ Fernsehsender" in DK eben mit begrenzter Senderauswahl einher geht.
Und wenn dann für jemanden das Gelingen des Urlaubes so sehr von der dt. Fernsehlandschaft abhängt, der kann dann vor der Buchung überlegen, ob er damit leben kann oder dann lieber auch mit dt. Landschaft vorm Fenster urlaubt.
Hmm, die Frage ist ja, ob der Empfang dt. Sender in DK quantitativ überhaupt vergleichbar mit dem in D sein kann (von subjektiven Vorlieben für bestimmte Sender/Sendungen mal abgesehen)....
Ich empfange mit meiner Sat-Anlage daheim ja auch nicht alle Sender, die aus aller Herren Länder ihre Signale ins Weltall schicken (nicht mal alle aus Europa, aus Skandinavien keine!), im Umkehrschluss ensteht auch nicht der Anspruch, im Ausland sehr viele- bis alle dt. Sender zu empfangen.
Vlt sollte unter den allgemeinen Informationen/praktischen Infos oder in den Mietbedingungen (wer die nicht liest, ist selber Schuld) , dass "dt. Kanäle/ Fernsehsender" in DK eben mit begrenzter Senderauswahl einher geht.
Und wenn dann für jemanden das Gelingen des Urlaubes so sehr von der dt. Fernsehlandschaft abhängt, der kann dann vor der Buchung überlegen, ob er damit leben kann oder dann lieber auch mit dt. Landschaft vorm Fenster urlaubt.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Hej,
es kann ja wohl jeder für sich selber entscheiden, wie man seinen Urlaub gestalten möchte. Ich denke, es geht hier auch nicht darum, ob man 30 deutsche Sender empfängt.
Nur wenn in der Hausbeschreibung Sat-TV steht und dann dazu auch noch deutsche Programme, sollte man ja davon ausgehen, dass man dann auch etwas mehr als 4 Programme empfangen kann.
Wenn man dann in ein Haus kommt und plötzlich gar keine Sat Anlage da ist und man nur, wie in unserem Fall plötzlich nur 1 deutsches Programm und das auch noch total schlecht empfängt ist der Ärger ja wohl vorprogrammiert.
Da sollte man die Hausbeschreibung auf jeden Fall ändern.
Das ist in unserem Fall dann auch geschehen http://www.fejo.dk/de/haus/HT37 , allerdings erst nachdem ich mich bei Feriepartner darüber beschwert hatte.
Es steht allerdings auch nur im Text, dass nur 1 Programm empfangen wird.
"Flur, großes Wohnzimmer mit Essplatz, Kaminofen, TV mit Sat-Anlage und nur mit einem deutschen Programm".
Nur gibt es gar kein Sat-TV im Haus, sondern nur eine DVBT Antenne mit miserablen Empfang.
Hilsen Herma
es kann ja wohl jeder für sich selber entscheiden, wie man seinen Urlaub gestalten möchte. Ich denke, es geht hier auch nicht darum, ob man 30 deutsche Sender empfängt.
Nur wenn in der Hausbeschreibung Sat-TV steht und dann dazu auch noch deutsche Programme, sollte man ja davon ausgehen, dass man dann auch etwas mehr als 4 Programme empfangen kann.
Wenn man dann in ein Haus kommt und plötzlich gar keine Sat Anlage da ist und man nur, wie in unserem Fall plötzlich nur 1 deutsches Programm und das auch noch total schlecht empfängt ist der Ärger ja wohl vorprogrammiert.
Da sollte man die Hausbeschreibung auf jeden Fall ändern.
Das ist in unserem Fall dann auch geschehen http://www.fejo.dk/de/haus/HT37 , allerdings erst nachdem ich mich bei Feriepartner darüber beschwert hatte.
Es steht allerdings auch nur im Text, dass nur 1 Programm empfangen wird.
"Flur, großes Wohnzimmer mit Essplatz, Kaminofen, TV mit Sat-Anlage und nur mit einem deutschen Programm".
Nur gibt es gar kein Sat-TV im Haus, sondern nur eine DVBT Antenne mit miserablen Empfang.
Hilsen Herma
Selbst die beste Technik soll ja ihre Grenzen haben, auch der Fernsehempfang, und wenn z.B. einer SAT-Schüssel je nach geographischer Position, Möglichkeit der Ausrichtung sowie der überhaupt in DK zur Verfügung stehenden dt. Fernsehsender und sonstiger techn. Voraussetzungen nur 4-6 Kanäle zu entlocken sind, dann ist das eben so.
Was sollen die dän. Ferienhausbesitzer denn machen, Kabel bis Flensburg verlegen und da eine SAT-Schüssel oder Kabel Deutschland anzapfen, damit jeder Urlauber seinem Lieblingssender frönen kann:mrgreen
Man kann eben nicht ins Ausland fahren und automatisch davon ausgehen, dass die Angabe "dt. Fernsehsender" dann der persönlichen Auswahl/Vorliebe entspricht.
Was sollen die dän. Ferienhausbesitzer denn machen, Kabel bis Flensburg verlegen und da eine SAT-Schüssel oder Kabel Deutschland anzapfen, damit jeder Urlauber seinem Lieblingssender frönen kann:mrgreen
Man kann eben nicht ins Ausland fahren und automatisch davon ausgehen, dass die Angabe "dt. Fernsehsender" dann der persönlichen Auswahl/Vorliebe entspricht.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Das ist nicht so einfach, denn wir erhalten ja die Info von Anbieter, das dt. Empfang im Haus ist, aber keine Info zur Anzahl der Kanäle. Ich würde sagen mindesten 10 müssen es sein, aber ich denke die Anbieter wissen oft nicht wie viele es sind.
Prüfen ist für uns natürlich keine Option und deshalb denke ich, dass das Einzigste was wir machen können ist unsere Kunden darum zu bitten die Realitäten in der Umfrage zu beschreiben. Die Antworten werden ja dann bei uns dargestellt.
Danke, auch an Silvia, für die Beispiele.
Prüfen ist für uns natürlich keine Option und deshalb denke ich, dass das Einzigste was wir machen können ist unsere Kunden darum zu bitten die Realitäten in der Umfrage zu beschreiben. Die Antworten werden ja dann bei uns dargestellt.
Danke, auch an Silvia, für die Beispiele.
Wir leben nicht mehr im vorigen Jahrhundert. Bei einer digitalen Sat-Anlage, die auf Astra ausgerichtet ist, bekommt man reichlich deutschsprachige Sender zur Auswahl, dass hat nix mit Sat-Schüsseln in Deutschland zu tun und auch nichts mit Ausland oder nicht Ausland.mieke hat geschrieben:Selbst die beste Technik soll ja ihre Grenzen haben, auch der Fernsehempfang, und wenn z.B. einer SAT-Schüssel je nach geographischer Position, Möglichkeit der Ausrichtung sowie der überhaupt in DK zur Verfügung stehenden dt. Fernsehsender und sonstiger techn. Voraussetzungen nur 4-6 Kanäle zu entlocken sind, dann ist das eben so.
Anders sieht es bei einer Ausrichtung auf Thor aus, meist steht das aber in der Hausbeschreibung und darum geht es hier.
Wenn ich ein Haus buche und in der Beschreibung des Hauses steht explizit dig.Sat-TV und deutsche Programme, dann kann ich davon ausgehen, dass dem auch so ist. Darum geht es und nicht wie der eine oder andere so seinen Urlaub gestaltet!
In meinem Fall z.B. habe ich mich wirklich geärgert das Haus nicht über Henrik gebucht zu haben, dann hätte ich jedenfalls noch einen Ansprechpartner gehabt und vielleicht für entgangenes Fernsehvergnügen etwas Salz als Entschädigung bekommen

Auf jeden Fall hätte ich darauf in der Bewertung hingewiesen.
Darum ging es doch Silwi auch in diesem Thread.
Das Henrik nicht alle Daten von den Anbietern überprüfen kann, ist doch klar aber durch Hinweise der Mieter kann man ja dann die Beschreibung entsprechend ändern.
Hilsen Herma
Wie soll ich denn das jetzt verstehen? Du wirbst doch ständig damit, dass du Fehler in den Hausbeschreibungen, wenn du denn davon erfährst, ändern willst um halt noch "besser" als die Konkurenz zu seinFerienhausvermittler hat geschrieben: Wenn du mit "man" fejo meinst, dann nicht. Da habe ich viele Sachen zu tun, die wichtiger sind, u.a. weil solche Hinweise oft zu nichts führen würden.

Das verstehe jetzt wer will, ich jedenfalls nicht.
Hilsen Herma
Hmmm
Ist das nicht ein bischen deutscher Perfektionismus ?
Und fährt man zum Fernsehen in den Dk-Urlaub ?
Wir nicht, haben aber 2 oder 3mal zufällig festgestellt, daß der Empfang miserabel war, die Schüssel verrostet, die Kabel gammlig etc.
Was solls, ich reklamier auch nicht jede klemmende Tür und verlang vom Vermittler auch nicht, daß er das alle 8 Tage akribisch prüft.
Das kann man doch auch dänisch gelassen sehen, oder ?
Und fährt man zum Fernsehen in den Dk-Urlaub ?
Wir nicht, haben aber 2 oder 3mal zufällig festgestellt, daß der Empfang miserabel war, die Schüssel verrostet, die Kabel gammlig etc.
Was solls, ich reklamier auch nicht jede klemmende Tür und verlang vom Vermittler auch nicht, daß er das alle 8 Tage akribisch prüft.
Das kann man doch auch dänisch gelassen sehen, oder ?
herma hat geschrieben: Darum ging es doch Silwi auch in diesem Thread.
Das Henrik nicht alle Daten von den Anbietern überprüfen kann, ist doch klar aber durch Hinweise der Mieter kann man ja dann die Beschreibung entsprechend ändern.
Hilsen Herma
Ferienhausvermittler hat geschrieben: Wenn du mit "man" fejo meinst, dann nicht. Da habe ich viele Sachen zu tun, die wichtiger sind, u.a. weil solche Hinweise oft zu nichts führen würden.
Fejo übernimmt doch nur die Beschreibungen der Anbieter/Vermittler von deren Web-Seite.
Diese separat für die Fejo-Seite, nach den eingegangenen Beurteilungen abzuändern, ist natürlich mit Arbeit/Kosten verbunden.
Besser wäre es, wenn die Anbieter/Vermittler, die Beschreibung auf ihrer Web-Seite abändern.
Denke, das war es was Herma meinte.
Doch dazu müsste Fejo , mit Hilfe der Beurteilungen, erst mal Überzeugungsarbeit leisten.
@ Frosch
Ist schon klar. Jeder ist halt anders gestrickt.
Und so auch die Kriterien für die Auswahl.
Wir brauchen auch kein Fernsehen, wenn wir in DK-Urlaub sind.
Andere schon.
So mußte ich dieses Jahr bei unseren Nachbarn, schweißtreibende Arbeit leisten um wenigsten ein Sender auf den Bildschirm zu bekommen.
Der gute Mann wäre sonst absolut verzweifelt gewesen.
Hat mir aber eine nette Unterhaltung und ein kühles Bierchen beschert
Uns reicht der Bollerofen und ein gutes Kartenspiel für eine Abendunterhaltung
Ist schon klar. Jeder ist halt anders gestrickt.
Und so auch die Kriterien für die Auswahl.
Wir brauchen auch kein Fernsehen, wenn wir in DK-Urlaub sind.
Andere schon.
So mußte ich dieses Jahr bei unseren Nachbarn, schweißtreibende Arbeit leisten um wenigsten ein Sender auf den Bildschirm zu bekommen.
Der gute Mann wäre sonst absolut verzweifelt gewesen.
Hat mir aber eine nette Unterhaltung und ein kühles Bierchen beschert

Uns reicht der Bollerofen und ein gutes Kartenspiel für eine Abendunterhaltung

Das habe ich nicht gesagt, sondern dass es höchstwahrscheinlich Zeitverschendung wäre. Wie Kaleu schreibt übernehmen wir die Daten des Anbieters und müssen ihn erst dazu überreden seine Daten zu ändern, was in diesem Fall wohl selten passieren wird. Hat zu niedrige Prio.herma hat geschrieben:Du wirbst doch ständig damit, dass du Fehler in den Hausbeschreibungen, wenn du denn davon erfährst, ändern willst um halt noch "besser" als die Konkurenz zu seinund nun macht das zuviel Arbeit
?
Stimmt
@kaleu
Stimm Dir voll zu, und ist ja auch eine nette Art sich ein Bier zu verdienen.
Vor ein paar Jahren haben wir den TV im Ferienhaus abgebaut bzw. umgestellt, um Platz für Bücher und Spiele zu haben.
Am Urlaubsende dann alles wieder aufgebaut, getestet, lange getunt, aber nur 6-7 deutsche Sender bekommen.
Das dem Büro ehrlicherweise gesagt, Antwort: Ach das ist aber nett, eigentlich bekommt man nur ARD/ZDF/RTL dort rein......
Naja, jeder wie er´s möchte, früher haben die Kleinen mit uns abends gespielt, heute quatschen wir mit den "Großen", lesen, oder gehen nach draussen und bewundern den Sternenhimmel.
Ohne TV - aber zusammen mit einem oder zwei guten Svaneke Bieren
Stimm Dir voll zu, und ist ja auch eine nette Art sich ein Bier zu verdienen.
Vor ein paar Jahren haben wir den TV im Ferienhaus abgebaut bzw. umgestellt, um Platz für Bücher und Spiele zu haben.
Am Urlaubsende dann alles wieder aufgebaut, getestet, lange getunt, aber nur 6-7 deutsche Sender bekommen.
Das dem Büro ehrlicherweise gesagt, Antwort: Ach das ist aber nett, eigentlich bekommt man nur ARD/ZDF/RTL dort rein......
Naja, jeder wie er´s möchte, früher haben die Kleinen mit uns abends gespielt, heute quatschen wir mit den "Großen", lesen, oder gehen nach draussen und bewundern den Sternenhimmel.
Ohne TV - aber zusammen mit einem oder zwei guten Svaneke Bieren