fejo.dk 2012

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Kaleu
Mitglied

Beitrag von Kaleu »

@ Feienhausvermittler
Könnte ihr nicht bei Poolhäuser auch die Größe des Pools mit in die Auswahl bringen?
Denke, wird schwierig weil nicht alle Anbieter die Größe extra aufgeführt haben, sondern irgendwo in der Beschreibung versteckt haben, wenn überhaupt.

Gruß
Kaleu
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Die Poolgrösse werden wir öfters gefragt, aber auch diese Info hat nicht jeden Anbieter vorliegen und keiner übermittelt uns diese Daten, also leider keine Chance.

Um etwas zu nennen, dass wir können und auch machen werden: Die Bettenverteilung und evtl. -grösse darstellen. Das kommt nach Plan im Herbst.
herma
Mitglied

Re: Hmmm

Beitrag von herma »

frosch hat geschrieben:Ist das nicht ein bischen deutscher Perfektionismus ?
Und fährt man zum Fernsehen in den Dk-Urlaub ?

Wir nicht, haben aber 2 oder 3mal zufällig festgestellt, daß der Empfang miserabel war, die Schüssel verrostet, die Kabel gammlig etc.

Was solls, ich reklamier auch nicht jede klemmende Tür und verlang vom Vermittler auch nicht, daß er das alle 8 Tage akribisch prüft.
Das kann man doch auch dänisch gelassen sehen, oder ?
Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen :?:

Es geht hier um falsche oder fehlerhafte Beschreibungen der Häuser. Nicht, ob der eine 20 Fernsehprogramme oder der andere gar keine braucht. Was im übrigen ja wohl auch immer noch jeder so halten kann, wie er möchte.

Es ist genauso, wenn ich ein Haus buche mit Spülmaschine - ist mir sehr wichtig, während andere anscheinend beim Abwasch das wahre Urlaubsfeeling bekommen :mrgreen: , - und mir es extra wegen dieser gebucht habe und stelle dann bei Schlüsselübergabe fest, ätsch, die gibt es gar nicht, statt dessen einen sauberen Abwaschlappen. Das wäre für mich auf jedenfall ein Reklamationsgrund.
Ich kann nämlich nicht mit A werben und - A liefern und dann auch noch so tun als ob alles in bester Ordnung wäre.

Bei meinem oben genannten Beispielhaus wurde die Beschreibung ja auch von Feriepartner auf mein Drängen hin geändert, allerdings nur im Text und nicht in der Austattung, da steht immer noch Sat-TV und das ist es definitiv nicht. Also ist die Austattungsbeschreibung doch definitiv falsch!

Ich suche mir mein Urlaubsdomizil nach von mir festgelegten Kriterin aus, da sollte man doch einfach annehmen, dass die Beschreibungen und Bilder der Häuser, die angeboten werden auch den Tatsachen entsprechen.
Sonst bräuchte man ja den ganzen Aufwand mit Hompages usw. gar nicht, sondern wie früher einfach ein kleines schwarzweisses Bildchen und schon geht es zum Überraschungsurlaub :mrgreen:

Hilsen Herma
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

mal ein Beispiel von Sonne und Strand, die geben in ihrem Vermittlungsvertrag mit dem Hauseigentümer die folgenden Angaben als Möglichkeiten vor.
n Farve-tv, antal: . . . . . . . . . . . . . . . . .
- Fællesantenne
- Parabolantenne
Tilgængelige tv programmer
- Danske 1-3 programmer
- Danske > 3 programmer
- Tyske 1-3 programmer
- Tyske > 3 programmer
- Norske 1-3 programmer
- Norske > 3 programmer
- Svenske 1-3 programmer
- Svenske > 3 programmer
- Hollandske 1-3 programmer
- Hollandske > 3 programmer
- Engelske 1-3 programmer
- Engelske > 3 programmer
Leider sind diese Angaben in der Realität, sprich Hausbeschreibung, selten wieder zu finden. Sehe es da aber auch wie Henrik, dass ein Schwellenwert von 10 deutschsprachigen Sendern hier sinnvoll wäre. Denn oftmals umfassen die Standard Breitbandpakete Das Erste, Sat1 und eine Hand voll dritte Programme. So kommt man zwar über drei Sender, aber ist doch recht eingeschränkt.
Likkia
Mitglied

Beitrag von Likkia »

Hej,

den Wunsch nach 10 dt. Programmen finde ich persönlich schon recht übertrieben.
Abgesehen vom jeweiligen Fernsehverhalten der Einzelnen halte ich eine "Grundversorgung" mit 4 Programmen ( ARD, ZDF, N3, RTL ) für vollkommen ausreichend. Wir befinden uns dort immerhin im Ausland, wieso muß man vom Gastland immer alles Deutsche verlangen :?:

Vielleicht möchte dann der Nächste auch noch, dass bei "Einkaufsmöglichkeit"
vermerkt ist, ob es dort die BILD-Zeitung gibt !

LG
Likkia
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej Likkia,

es geht hier nicht um Urlaubsgewohnheiten und das subjektive Empfinden einzelner hierzu, sondern lediglich um die informative Darstellung von Fakten.
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Likkia hat geschrieben:Hej,

den Wunsch nach 10 dt. Programmen finde ich persönlich schon recht übertrieben.
Abgesehen vom jeweiligen Fernsehverhalten der Einzelnen halte ich eine "Grundversorgung" mit 4 Programmen ( ARD, ZDF, N3, RTL ) für vollkommen ausreichend. Wir befinden uns dort immerhin im Ausland, wieso muß man vom Gastland immer alles Deutsche verlangen :?:

Vielleicht möchte dann der Nächste auch noch, dass bei "Einkaufsmöglichkeit"
vermerkt ist, ob es dort die BILD-Zeitung gibt !

LG
Likkia
:shock: :shock: :shock: Mein Gott, bald glaube ich es nicht mehr :!:
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Herma hat geschrieben:Ich suche mir mein Urlaubsdomizil nach von mir festgelegten Kriterin aus, da sollte man doch einfach annehmen, dass die Beschreibungen und Bilder der Häuser, die angeboten werden auch den Tatsachen entsprechen.
Sonst bräuchte man ja den ganzen Aufwand mit Hompages usw. gar nicht, sondern wie früher einfach ein kleines schwarzweisses Bildchen und schon geht es zum Überraschungsurlaub :mrgreen:
Sehe und mache ich genauso. Allerdings verlasse ich mich schon lange nicht mehr auf die Beschreibung. Wenn da z. B. was von überdachter Terrasse steht, die aber weder auf den Bildern noch auf dem eventuell vorhandenen Grundriss zu ersehen ist, lasse ich entweder gleich die Finger davon, oder frage per Mail nach (eher Ersteres).

Für den kommenden Urlaub hatte ich zunächst gar nicht darauf geachtet, ob es SAT TV gibt (bin ohnehin kein großer TV Gucker), aber dann fiel plötzlich auf, dass das ja genau die Zeit der EM ist :o
Naja, Fußballfan bin ich/sind wir schon, deshalb wurde es jetzt doch interessant. Also nachsehen und in der Beschreibung stand "nur" Parabolantenne. Angerufen und nachgefragt. Tja, so genau könnten sie uns das nicht sagen, aber zwei oder drei deutsche Programme müsste es geben. Ok, ändern konnte ich es sowieso nicht mehr. Und für die Spiele wird es reichen, notfalls auch mittels eines dänischen Programms.

Die Beschreibung bei fejo, wo das Haus ja auch gelistet ist, beinhaltet aber SAT TV. Wenn ich jetzt also - wie ich das eigentlich vorhatte - bei Henrik gebucht hätte, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass es eventuell nur eingeschränkte Programmmöglichkeiten geben könnte.

Von daher - ob ich irgendwas nun brauche oder nicht ist eine Sache, aber das, was in der Beschreibung steht, sollte schon der Wahrheit entsprechen :wink:

LG
Johanna
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Um etwas zu nennen, dass wir können und auch machen werden: Die Bettenverteilung und evtl. -grösse darstellen. Das kommt nach Plan im Herbst.
Das wäre doch echt eine tolle Verbesserung [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif[/img][/url]
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

...und wenn denn ein SAT-Anschluß vorhanden ist, muss man sich natürlich ab dem 01.05.2012 fragen, ob dieser auch digital ist, denn sonst sieht man gar keine deutschen Programme... 8)
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Ja und bei den Grundrissen fehlt immer noch der Nordpfeil.

Letztesmal haben wir ein Schlafzimmer nach Osten gehabt,
da war ich doch glatt schon um 9 Uhr wach.
Die Entfernung zum nächsten CD_verleih wäre auch wichtig.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Ihr habt es immer noch nicht begriffen [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d080.gif[/img][/url]
Es geht doch überhaupt nicht darum, ob und was vorhanden ist oder nicht, sondern darum, dass die Angaben in der Beschreibung stimmen (sollten) - nicht mehr und nicht weniger [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d015.gif[/img][/url]
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

freshair hat geschrieben:...und wenn denn ein SAT-Anschluß vorhanden ist, muss man sich natürlich ab dem 01.05.2012 fragen, ob dieser auch digital ist, denn sonst sieht man gar keine deutschen Programme... 8)
Stell dir vor, genau das habe ich auch gemacht. :mrgreen:

Ich kläre jetzt grundsätzlich, genau wie Johanna, vorher per email all die Dinge ab, die für mich wichtig sind :!: , schließlich habe ich keine Lust mich den ganzen Urlaub über irgendwelche Kleinigkeiten zu ärgern.

Ich habe ja schon einiges erlebt, fahre schließlich seit 25 Jahren ca. 4 mal jährlich zum urlauben nach Dänemark.

Aber darum ging oder geht es mir nicht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sich auf die Beschreibung der Häuser, zumindest was den technischen Standard angeht, verlassen muss.

Noch so ein Beispiel, vor eingen Jahren kamen wir aus einem Norwegenurlaub und wollten noch eine Woche DK dranhängen.
Ich hatte extra ein Haus mit Wäschtrockner gebucht, musste ja meine Wäsche wieder schnellstens sauber und trocken bekommen.
Leider war nix mit Trockner, fand ich auch nicht so witzig.

Hilsen Herma
Coraxor
Mitglied

Beitrag von Coraxor »

herma hat geschrieben: Aber darum ging oder geht es mir nicht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sich auf die Beschreibung der Häuser, zumindest was den technischen Standard angeht, verlassen muss.
Hallo, ich bin neu hier, verfolge das Forum aber schon eine ganze Weile.
Ich sehe das genauso, wie Herma es schreibt! Habe aber schon mitbekommen, dass sowas wohl nicht unbedingt bei allen Vermittlern eine gewisse Priorität genießt. Wir buchen unsere Häuser nach den Angaben, die in der Beschreibung stehen und dann sollte sowas auch eingehalten werden!
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Wo Coraxor Recht hat, hat er Recht. Entweder ich muss meinen Vermieter anmailen oder der Forumssponsor kann für die von ihm vermittelten Anbietern mal eine prinzipielle Stellungsnahme abgeben. Wäre mal eine Aufgabe für Henrik, die ihm von seinen ewigen Kritikern (eventuell) keine sinnlosen Nörgeleien einbringen würde und uns allen mal eine gewisse Sicherheit für die Mietsaison 2012 und die Umstellung generell in den Ferienhäusern geben würde. Oder gibt es die generelle digitale Umstellung in DK noch nicht? Vieleicht gabs ja schon mal die Diskussion hier im Forum, alles lese ich ja auch nicht und einige Dauersinnlosposter lese ich ja aus Prinzip nicht mehr, weil sie mich nur noch langweilen und ich habe was verpasst.
nordseefan
Take it easy.
Antworten