fejo.dk 2012

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ah, ich verstehe, danke Johanna.

Es gibt bei uns einigen Sachen, die aus reinem Prinzip einfach so sind, egal ob die Idee wirtschaftlich gut ist oder nicht.

Gutscheine zum Beispiel: Wenn wir ein Fehler machen oder aus reiner Kulanz den Kunden entgegenkommen möchten, dann niemals mit einem Gutschein sondern immer mit Geld. Hat der Kunde einen Anlass mit uns unzufrieden zu sein, dann soll er frei entscheiden können, wo er das nächste mal bucht. Der Versuch unzufriedene Kunden mit Gutscheine festzuhalten finde ich verfehlt.

Kunden durch ein Punktesystem einzufangen will ich auch nicht. Sollten 10 Euro tatsächlich ausschlaggebend sein, dann haben wir unseren sonstigen Vorteile schlecht verkauft.

Unsere Kunden haben andere Vorteile: Die Seite fejo.dk ist ja nicht gerade schlecht, wir betreuen unsere Kunden optimal und sie erhalten nach dem Urlaub Geschenke, die viel besser ankommen als einen mini-Gutschein über 5 oder 10 Euro. Ein Geschenk setzt aber voraus, dass die Kunden in unserer Umfrage teilnehmen und dort eine besonders hilfreiche Bewertung abgeben. Noch größere Vorteile haben Kunden die im Urlaub ein Video für uns drehen, der später auf unsere Seite dargestellt wird. Die können die (recht gute) Kamera einfach behalten.

Die Vorteile bekommt man bei uns also nicht weil man viel bucht, sondern wenn wir auf unsere Seite etwas darstellen können, dass andere Urlauber hilft sich besser zu entscheiden zu können, sei es Bewertungen, Videos oder sonstiger "User generated Content".

Wir bauen übrigens gerade die Seite um - in ein paar Wochen wird der User generated Content noch prominenter dargestellt.
Billa

Beitrag von Billa »

Josie hat geschrieben:Hej Johanna,

Dir ist aber schon klar, dass Du Dich mit diesen Paybackkarten ziemlich nackig machst !? Du bist damit so was von gläsern...
Für ein paar Euro "Rabatt" (wer's glaubt), mach ich doch nicht mein gesamtes Konsumverhalten öffentlich.

Nicht sauer sein, Johanna, ich frag ja nur. Solange man weiß, auf was man sich da einläßt, ist es ja ok. Ich jedenfalls habe keine Rabattkarte, hatte nie eine und werde nie eine haben. Da müßten die Vorteile schon ziemlich überwiegen, und zwar auf meiner Seite.

Trotzdem schönes Wochenende,

Josie :wink:

Zu Payback, ich bin Kartenbesitzer, über 15 Jahre: Grund, wir kaufen eigentlich nur bei REAL ein und das sind über 100,-€ /Woche,
ich löse meine Punkte nicht für Schnickschnack ein, sondern ich löse sie beim Einkaufen ein und das macht sich echt bemerkbar!
ich bekomme mehr als 150,-€ zurück im Jahr!
Außerdem bekomme ich immer Sonderpunkte oder Gutscheine für Produkte die Neu im Sortiment sind, da kommt einiges zusammen!
Ob man daran mein Kaufverhalten ausspioniert, ist mir schnuppe, ich hab mindestens einen Einkauf umsonst und das Geld investiere ich in ein Wochenende Wellness! :mrgreen:

Für Ferienhäuser finde ich es nicht sinnvoll!

Billa
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

mein Kommentar,

keiner, aber auch keiner schenkt die irgendwas ohne
Hintergedanken oder zu deinem Vorteil.

Auch Henrik nicht
und die richtige und passende Antwort
hat er ja geliefert.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Billa

Beitrag von Billa »

Tatzelwurm hat geschrieben:mein Kommentar,

keiner, aber auch keiner schenkt die irgendwas ohne
Hintergedanken oder zu deinem Vorteil.
..........

Detlef
mal OT.
Detlef, wenn Du immer bei Tanke X tankst, weil sie in deiner Nähe ist und du zufrieden bist, aber am Ende des Jahres 30 Liter Sprit dazu bekommst, würdest Du es auch machen! auch wenn deine Tanke dann weiß, dass Du im Jahr xxx Kilometer durchs Land fährst!

Wenn Payback schlau ist, melden sie meinen Konsum an Freixenet an meine Krankenkasse, wäre aber auch schlecht für Die,
dann müßten sie andere Psychopharmaka finanzieren :mrgreen:
OT Ende

Schon gewählt?

Sonnige Grüsse
Billa
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Ist ja ok! Habe ja gesagt, dass es nur so eine Idee war, und habe die Antworten darauf auch nicht als "böse" empfunden :wink:

@ Billa

wir sind tatsächlich mal auf einer Wellenlänge - unglaublich, aber wahr :mrgreen:

Mir ist das auch ziemlich egal, dass die wissen, wie ich heiße, wo ich wohne, wie alt ich bin, und welches Kaufverhalten ich an den Tag lege. Ich bekomme zwar nicht so viel Punkte zusammen wie Du, aber ich nutze auch jede Gelegenheit (vor allem bei DM) für diese Fünffach-Geschichte. Bei REAL lohnt sich das für mich meist nicht (für 50,00 € einkaufen und 100 Extrapunkte oder ähnlich), weil wir nur zu zweit sind, und ich dort nicht so viel einkaufe, aber natürlich setze ich auch dort die Karte ein. Und ab und an tanke ich sogar bei ARAL, wenn es denn 7-fach Pünktchen gibt.

Alles in allem hat mir das in den letzten ca. 12 Jahren umgerechnet mindestens einen Urlaub gebracht. Dafür sammle ich auch noch die nächsten 12 Jahre, sofern das möglich ist :wink:

LG
Johanna
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Nicht verstanden, oder

es geht auch darum, dass ihr mit solchen Karten
indirekt dazu verleitet werdet dort zu kaufen.
Auch wenn´s wo anders vielleicht preiswerter ist.

Auch mit Umsatz kann man Gewinn machen.
Prinzip ist ja auch nicht neu, früher gab es Rabattmarken
oder Treuepunkte

Detlef

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
fejo.dk - Henrik

Genau und wir wollen eben nicht treue Kunden durch ein paar Euros gewinnen, sondern weil wir einen tatsächlichen Mehrwert bieten. Und damit zurück auf die Spur, das Einkaufsverhalten einige Forumler ist OT.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Tatzelwurm hat geschrieben:Nicht verstanden, oder

es geht auch darum, dass ihr mit solchen Karten
indirekt dazu verleitet werdet dort zu kaufen.
Auch wenn´s wo anders vielleicht preiswerter ist.

Auch mit Umsatz kann man Gewinn machen.
Prinzip ist ja auch nicht neu, früher gab es Rabattmarken
oder Treuepunkte

Detlef
Natürlich habe ich das verstanden, für so dumm solltest Du mich nun doch nicht halten.

Nein ich kaufe nicht nur dort, wo es Punkte gibt, sondern gehe auch nach Aldi, Kaufland usw. :mrgreen:

Allerdings ich habe das Gefühl, dass DU nicht wirklich verstehst[url=http://www.smileygarden.de][img]http://www.smileygarden.de/smilie/Fragend/52.gif[/img][/url]

Detlef, natürlich wird es Leute geben - und darauf zielt so eine Aktion ja auch ab - die jetzt nur noch da einkaufen, wo sie Punkte bekommen. Das ist kurzsichtig - ohne Frage.

Ich kaufe bei REAL das ein, was ich dort immer schon geholt habe, und DM war mir - solange ich denken kann - immer sympathischer als beispielsweise Schlecker. ARAL kann an mir nur verdienen, wenn der Dieselpreis nicht mehr als 0,01 Cent höher ist, als an meiner freien Tanke, und das auch nur, wenn es 7fach Points gibt :wink:

Und nochmal: mir ist es völlig schnurz, ob die Marketingleute bei oben genannten Firmen wissen, welches WC Papier, welche Käsesorte oder welchen Wein ich kaufe. Bisher hatte ich deshalb jedenfalls noch keine zusätzliche Werbung. Und selbst wenn - Ablage P... :)

Hast DU es jetzt verstanden :?:

LG
Johanna

Edit: Wenn die Butter von Kærgården bei REWE im Angebot ist, hole ich mir da 10 Päckchen. Und die 3,00 €, die ich dann gespart habe, kommen ins Sparschwein - für den nächsten DK Urlaub :D
Hoffe mal, dass Du mich jetzt nicht alternativ als "Pfennigfuchser" hinstellst :mrgreen:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

oh je,

da hab ich einer ja wohwohl mächtig auf den Schlips getreten,
oder die hat die sich im Spiegel erkannt, :oops: :oops:

Detlef

Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Wie soll da die heranwachsende Generation anders werden?
Wie kann man nur so naiv mit Daten umgehen? (Schuh bitte denen, den er passt und PN gerne vorher an mich)

Kein Wunder das ein Portal wie FB existiert.

Gewisse Daten muß man ja nun mal irgendwo angeben, geht ja nicht immer ohne, sich aber für ein Spielball der Wirtschaft und des Staates machen..........das ist dumm.

Aber wie es schon früher funkitonierte, mit der Manipulation der Menschen, scheint es auch heutzutage ganz gut zu klappen.

Prämien hoch, wir folgen dir.

Zum Glück sehe ich den Sack Salz als Dank, nicht als Kundenbindungsversuch.
Likkia
Mitglied

Beitrag von Likkia »

Tja, erst alle Daten von sich freiwillig preisgeben und dann
auf die Politiker schimpfen, die die Vorratsdatenspeicherung
befürworten... :roll:

LG
Likkia
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Ihr könnte von mir aus glauben, was Ihr wollt :mrgreen:

Ich hab nochmal nachgesehen - bin mittlerweile 14 Jahre "bei dem Verein", und werde auch dabei bleiben [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/a010.gif[/img][/url]

So, und ab jetzt äußere ich mich hier nur noch zu "fejo 2012". Durch meine Schuld sind wir hier viel zu weit vom Thema abgekommen. Sorry dafür [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d020.gif[/img][/url]
fejo.dk - Henrik

Genau, zukünftig bitte nur Ideen posten, die wir gut finden ;-)
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2012

Ostsee-Fan hat geschrieben:Warum werden bei der Suche nach Häusern auf Bornholm und bei Wahl von zum Beispiel des Anbieters Dancenter für das Anreisedatum 01.09.2012 - Zwei Wochen Aufenthalt, eigentlich nicht die 14/10 Sonderangebotshäuser von Dancenter angezeigt, die bei der direkten Suche bei Dancenter alle auftauchen?
Fehler gefunden und behoben, war seit dem 3.5. im System. Danke für diesem sehr wichtigen Hinweis. Auch die Sonderangebote von Feriepartner waren betroffen.

Hier zB die 14/10 Angebote von DanCenter mit Anreise 1.9.
http://www.fejo.dk/de/hausauswahl?lastminute=1&anreise=2012-09-01&wochen=2&erwachsene=2&agentur=2

Hier das von Johanna erwähnte Beispiel, nun auch mit der DC-Seite identisch
http://www.fejo.dk/de/haus/PN52?anreise=2012-09-01&wochen=2

Natürlich hätte man über fejo.dk sowieso den Anbieterpreis bezahlt, aber trotdem ein ärgerlicher Fehler, der hoffentlich nicht wiederkommt.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Henrik,

Angeregt durch verschiedene Beiträge habe ich noch einen Vorschlag für dich.
Wie wäre es wenn ihr auf eurer Informationsseite noch eine zusätzliche Rubrik für besondere
Empfehlungen einrichten könntet.

z. B. - Gruppenreisen (Kegeltouren, Damenausflug, Einkaufsreisen)
einschl. Tipps für Restaurants, Entspannungsmöglichkeiten, Sportzentren , Einkaufsmöglichkeiten usw.
oder Empfehlung für Kurzreisen (Wochenende in Velje) mit entsprechenden Tipps,
oder Empfehlung für Angelplätze (nicht die für Singles) , einschl. Campingplatz oder Hotel in der Nähe
oder Empfehlung für einen Erlebnisurlaub ( eine Woche Kerzen ziehen auf FanÖ, )

ich glaube da ist noch eine Menge Informationsrückstand vorhanden.

Falls dir mein Vorschlag gefällt, bitte die Rabattpunkte in Euro
umgerechnet direkt und unmittelbar auf mein Konto überweisen,
denn die einzigen Plastikkarten die ich mit mir rumtragen muss,
sind die von meiner Krankenkasse und meiner Bank. :wink: :oops:

Detlef
der langsam zu einem
nützlichen Idioten mutiert.

Antworten