Geordneter Rückzug
Hallo !
Ich möchte mich Simba und Ursel anschliessen und Heike unbekannterweise den Austausch mit anderen im Ausland lebenden anbieten.
Ich habe auch ein halbes Jahr im Ausland erlebt, in dem ich mich unglücklich und isoliert fühlte und habe im Austausch mit Anderen über das Internet viel gelernt und Zuversicht gewonnen, damals über IDA Emaillisten ( www.imausland.org ),denen ich auch heute noch treu geblieben bin...
Gruss Andrea ( 2001-2003 Copenhagen,DK ),derzeit VA,USA
Ich möchte mich Simba und Ursel anschliessen und Heike unbekannterweise den Austausch mit anderen im Ausland lebenden anbieten.
Ich habe auch ein halbes Jahr im Ausland erlebt, in dem ich mich unglücklich und isoliert fühlte und habe im Austausch mit Anderen über das Internet viel gelernt und Zuversicht gewonnen, damals über IDA Emaillisten ( www.imausland.org ),denen ich auch heute noch treu geblieben bin...
Gruss Andrea ( 2001-2003 Copenhagen,DK ),derzeit VA,USA
Zuletzt geändert von Andrea am 30.08.2007, 00:28, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Neues Mitglied
Wohl doch wieder zurück
Habe gehört, Sie gehen wieder zurück.
Also willkommen in Süd-Niedersachsen.
Also willkommen in Süd-Niedersachsen.
-
- Neues Mitglied
Naja, ob das alles so Struktur und geplant war, das lassen wir mal dahin gestellt.
Ich kann nicht von heute auf morgen nach Dänemark gehen, nur weil ich dort Arbeit bekomme und die gesamte Familie mitnehmen. Das testet man erst einmal allein und führt eine Wochenendbeziehung und wenn der eine klar kommt, dann kommt der Rest nach. Das Schlimme daran, den ersten Umzug wird die Arbeitsagentur bezahlt haben (Glaube ich). Nach nicht einem halben Jahr ist das Projekt gescheitert und es geht wieder in in das soziale Deutschland zurück.
Ich kann nicht von heute auf morgen nach Dänemark gehen, nur weil ich dort Arbeit bekomme und die gesamte Familie mitnehmen. Das testet man erst einmal allein und führt eine Wochenendbeziehung und wenn der eine klar kommt, dann kommt der Rest nach. Das Schlimme daran, den ersten Umzug wird die Arbeitsagentur bezahlt haben (Glaube ich). Nach nicht einem halben Jahr ist das Projekt gescheitert und es geht wieder in in das soziale Deutschland zurück.
Guten Morgen!
Wie willst Du testen, ob sich Heimweh und Fremdgefühl einstellt?
Das geht nur, wenn alle mitziehen und ausprobieren.
Gegen alles kann man sich eben doch nicht absichern - es kommen immer neue Überraschungen auf einen zu - auch (oder gerade!) beim Auswandern!
Gruß Ursel, DK
Wie willst Du testen, ob sich Heimweh und Fremdgefühl einstellt?
Das geht nur, wenn alle mitziehen und ausprobieren.
Gegen alles kann man sich eben doch nicht absichern - es kommen immer neue Überraschungen auf einen zu - auch (oder gerade!) beim Auswandern!
Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."
---------------------------------------------------------Marcel Proust ...
men at se med nye øjne."
Weisst Du genau, wie es bei Ihnen abgelaufen ist? Was sie alles an Vorbereitung gemacht haben, wie Ihre Familienstruktur ist, usw.? Ansonsten kann ich aus Erfahrung im Bekanntenkreis und auch bei mir sagen, es gibt keine Sicherheit. Und nur weil es dem Mann, der alleine vorgeht, gut gefällt, bedeutet das nicht automatisch, dass es den Kindern und/oder Frau deshalb auch gefällt.Ich kann nicht von heute auf morgen nach Dänemark gehen, nur weil ich dort Arbeit bekomme und die gesamte Familie mitnehmen. Das testet man erst einmal allein und führt eine Wochenendbeziehung und wenn der eine klar kommt, dann kommt der Rest nach. Das Schlimme daran, den ersten Umzug wird die Arbeitsagentur bezahlt haben (Glaube ich). Nach nicht einem halben Jahr ist das Projekt gescheitert und es geht wieder in in das soziale Deutschland zurück.
Im übrigen bin ich mir nicht sicher, ob Tom nochmal hier reinschaut, deshalb sollten wir die Sache vielleicht jetzt einfach ruhen lassen. Finde ich etwas unfair, wenn seine Entscheidung hier verurteilt wird, ohne das er das mitbekommt.
LG Simba, die sich auch über die Gabe, in die Zukunft schauen zu können, manchmal schon gefreut hätte

Hallo Leibecke,
was willst du uns eigentlich sagen ?? Hast du es schon mal ( besser? ) gemacht, dass du die Vorgehensweise anderer beurteilen kannst ?
Ich finde es sehr mutig, einmal getroffene Entscheidungen ,die sich als untragbar für einzelne Familienmitglieder erwiesen haben, zu revidieren.
Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Gruss Andrea, VA,USA
was willst du uns eigentlich sagen ?? Hast du es schon mal ( besser? ) gemacht, dass du die Vorgehensweise anderer beurteilen kannst ?
Ich finde es sehr mutig, einmal getroffene Entscheidungen ,die sich als untragbar für einzelne Familienmitglieder erwiesen haben, zu revidieren.
Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Gruss Andrea, VA,USA
Leibecke2000 hat geschrieben:Naja, ob das alles so Struktur und geplant war, das lassen wir mal dahin gestellt.
Zuletzt geändert von Andrea am 04.09.2007, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neues Mitglied
Dann kannst Du Dich ja persönlich mit ihm darüber unterhalten! Aber hier in Abwesenheit öffentlich Kritik zu üben, halte ich für extrem daneben.Leibecke2000 hat geschrieben:Muß mich nicht rechfertigen. Kenne Ihn persönlich, seine Lebensumstände und seinen Vermieter und weiß also doch ein wenig mehr Bescheid als manch einer hier.

Und wer hat schon genauen Einblick in die Lebensumstände seiner Mitmenschen? Und da Tom hier wohl nicht mehr mitschreiben möchte, was ich schade finde, sollte das damit beendet sein.
Gruß
Dagmar
...und überall liegt scheisse, man muss eigentlich schweben
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)
Hej Dagmar!
ich lese die letzten Beiträge auch mit Unbehagen.
kein Wunder, daß niemand mal erzählt, wenne r zurückgeht.
ich finde es mutig, sich damit auch noch öffentlich darzustellen, und wenn ich lese,wie hier darauf reagiert wird, dann umso mehr.
Gefühle lassen sich bei noch so guter Planung nicht vorhersehen.
Wer das glaubt, kann sich noch sehr wundern!
Ich wünsche der Familie jedenfalls viel Glück, egal wo, und bin gerne zum Austausch bereit, wenn erwünscht - aber ohne die Kommentare derer, die sich in die Lage anderer partout nicht hineinversetzen wollen oder können!
Gruß Ursel, DK
ich lese die letzten Beiträge auch mit Unbehagen.
kein Wunder, daß niemand mal erzählt, wenne r zurückgeht.
ich finde es mutig, sich damit auch noch öffentlich darzustellen, und wenn ich lese,wie hier darauf reagiert wird, dann umso mehr.
Gefühle lassen sich bei noch so guter Planung nicht vorhersehen.
Wer das glaubt, kann sich noch sehr wundern!
Ich wünsche der Familie jedenfalls viel Glück, egal wo, und bin gerne zum Austausch bereit, wenn erwünscht - aber ohne die Kommentare derer, die sich in die Lage anderer partout nicht hineinversetzen wollen oder können!
Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."
men at se med nye øjne."
Hej - ich kann Ursel beipflichten !!
Es muss schwer sein .. aber wenn der Partner doch da angekommen ist wo er den Rest seines Lebens verbringen möchte oder es gut findet für eine Weile und anschl. sagt: das habe ich mir anders vorgestellt !!
Ich erlebe jeden Tag (freu) mit neuen Menschen aus anderen Ländern -
sprich : durch das Sprachcentrum !!
Ich bekomme soviel von denen - aber manchmal kann ich nicht mehr zurückgeben - weil der Partner zuhause einfach zu macht.
Will sagen: ich lebe in DK - mein Mann geht einfach ein ... er en blomster ..... wird er wohl nach D zurückgehen ..
LG Tove
Es muss schwer sein .. aber wenn der Partner doch da angekommen ist wo er den Rest seines Lebens verbringen möchte oder es gut findet für eine Weile und anschl. sagt: das habe ich mir anders vorgestellt !!
Ich erlebe jeden Tag (freu) mit neuen Menschen aus anderen Ländern -
sprich : durch das Sprachcentrum !!
Ich bekomme soviel von denen - aber manchmal kann ich nicht mehr zurückgeben - weil der Partner zuhause einfach zu macht.
Will sagen: ich lebe in DK - mein Mann geht einfach ein ... er en blomster ..... wird er wohl nach D zurückgehen ..
LG Tove
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
Hej Tove,
es tut mir leid, dass du zwar angekommen, dein Partner aber nicht angekommen obwohl er mitgekommen ist...
Meist sind es ja die Frauen die nicht ankommen- 70 % der abgebrochenen Auslandseinsätze ( von Firmen entsandte Mitarbeiter ) werden begründet mit Schwierigkeiten der Familienmitglieder ,zufrieden im Ausland zu leben.
Geht dein Mann allein zurück ?
Gruss Andrea
es tut mir leid, dass du zwar angekommen, dein Partner aber nicht angekommen obwohl er mitgekommen ist...
Meist sind es ja die Frauen die nicht ankommen- 70 % der abgebrochenen Auslandseinsätze ( von Firmen entsandte Mitarbeiter ) werden begründet mit Schwierigkeiten der Familienmitglieder ,zufrieden im Ausland zu leben.
Geht dein Mann allein zurück ?
Gruss Andrea
-
- Mitglied
hi,
mich stimmt deine story auch supertraurig, da kommen in mir echt gedanken hoch weil ich am 1 oktober auch zunächst allein hoch gehe ( später bei positivem verlauf meine freundin allerdings nach hole).
das ist für mich ein lachendes und ein weinendes auge.bin mal echt gespannt wie wir damit umgehen können.
naja die hauptsache ist warscheinlich das ihr zusammen haltet, familie geht vor, ich würd genau so handeln.
Alles Alles gute.
Euer Skiveprinter
mich stimmt deine story auch supertraurig, da kommen in mir echt gedanken hoch weil ich am 1 oktober auch zunächst allein hoch gehe ( später bei positivem verlauf meine freundin allerdings nach hole).

naja die hauptsache ist warscheinlich das ihr zusammen haltet, familie geht vor, ich würd genau so handeln.
Alles Alles gute.
Euer Skiveprinter