Es nervt, langsam wird DK für 2 Personen echt teuer ...

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

borland hat geschrieben:
toschi hat geschrieben:
borland hat geschrieben:ich glaub da fährt jemand mit dem mofa (ink. anhänger?) nach henne ... :-)

hej, fahr mal von Stanford nach London rein!! Und das ist näher dran als der billig Airport in New York.Also, erst Informieren bevor Du hier von Mofagespannen redest.

Portugal ist supergeil, habe ich auch ein interessantes Domizil direkt Algarve mit Meerblick. Falls Interesse ??

toschi

warum sollte ich das machen?
meinst du stansted, den fughafen?
ich glaub du warst noch nie in gb... klar ist das teuer von stansted, luton o.ä. nach london mit dem black cab (allerdings gibt es mittlerweile mehr japanische fabrikate) zu fahren wenn man sich nicht mit den gegebenheiten auskennt ... davon redet aber hier niemand du ...

kann das sein, dass du ein wenig hier "rummtrollst" ... ?

gruß b. (und ich bleib entspannt :-))

Hej mein Freund/in, klar, mein Fehler.Nartürlich Stansted. Habe gerade ein Bericht über die Uni gelesen, daher der Dreher.

Übrigens war ich schon vor gut 20 Jahren in GB du Vollpfosten.

Die Trolle melden sich hier mit zweiten Accounts an, noch nicht geschnallt ?? Also bleib locker hier mit deinen dummen Bemerkungen und wechsle besse in das 9Live Urlaubs Forum bei deinen klugen Reden.Interressiert hier bestimmt keinen ob Du nach Kroatien reist.

Und blak cab...cool. Meine eigentlich den Expressshuttle du schlaubi

toschi
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

toschi hat geschrieben:
borland hat geschrieben:
toschi hat geschrieben:

hej, fahr mal von Stanford nach London rein!! Und das ist näher dran als der billig Airport in New York.Also, erst Informieren bevor Du hier von Mofagespannen redest.

Portugal ist supergeil, habe ich auch ein interessantes Domizil direkt Algarve mit Meerblick. Falls Interesse ??

toschi

warum sollte ich das machen?
meinst du stansted, den fughafen?
ich glaub du warst noch nie in gb... klar ist das teuer von stansted, luton o.ä. nach london mit dem black cab (allerdings gibt es mittlerweile mehr japanische fabrikate) zu fahren wenn man sich nicht mit den gegebenheiten auskennt ... davon redet aber hier niemand du ...

kann das sein, dass du ein wenig hier "rummtrollst" ... ?

gruß b. (und ich bleib entspannt :-))

Hej mein Freund/in, klar, mein Fehler.Nartürlich Stansted. Habe gerade ein Bericht über die Uni gelesen, daher der Dreher.

Übrigens war ich schon vor gut 20 Jahren in GB du Vollpfosten.

Die Trolle melden sich hier mit zweiten Accounts an, noch nicht geschnallt ?? Also bleib locker hier mit deinen dummen Bemerkungen und wechsle besse in das 9Live Urlaubs Forum bei deinen klugen Reden.Interressiert hier bestimmt keinen ob Du nach Kroatien reist.

Und blak cab...cool. Meine eigentlich den Expressshuttle du schlaubi

toschi

fast ohne worte ...
merkst du nicht, dass du dich selbst disqualifizierst?

da ich mich noch immer entspannt fühle, werde ich dir in diesem beitrag sicher nicht mehr antworten ... schreib was du willst!

gut nächstle :-)

edit : editieren ist nicht so mein fall :-)
(red. gelöscht)

Ja Ja, wenn man nischt mehr weiß auf zickig machen.

guts nächtle ?? evtl..???

toschi
Hellfried
Mitglied
Re: Es nervt, langsam wird DK für 2 Personen echt teuer ...

Beitrag von Hellfried »

borland hat geschrieben:Moin,

nachdem wir in den letzten Jahren immer bei Sonne und Strand gebucht haben, sind wir auf der Suche nach einem neuen Anbieter.
Bisher mussten wir nie eine Vorrauszahlung leisten, aber S&S hat diese seit 01.01.07 eingeführt.
Und zwar in der Höhe gleichbleibend auch für einen Kurzurlaub von 4 Tagen.
D.h. wir müssen 150€ NK Vorrauszahlung für 2 Personen und 4 Tage leisten.
Somit kostet unser Haus 437€. Legen wir noch 150 - 200 € drauf, können wir auch in die Türkei fliegen (inkl. Frühstück).
Da wollen wir aber nicht hin, sondern nach DK!

Das nervt wirklich!
Kennt jemand einen Anbieter der Häuser ohne Kaution und Vorrauszahlung für Kurzurlaube anbietet?

Bisher haben wir höchstens 35€ pro Aufenthalt an NK verbraucht. Diese zahlen wir natürlich auch gerne im Vorraus.

Gruß
B.

Hej,

meiner Meinung nach ist DK überhaupt nicht teuer sondern äußerst günstig. Mein diesjähriges 3 Sterne Ferienhaus in Bornholm mit guter Ausstattung und perfekter Strandlage + Panorama-Meerblick am Balkastrand (25 Meter zum Meer) hat im September pro Tag 39 EUR gekostet. Für ein vergleichbares Ferienhaus hätte ich beispielsweise auf Rügen ca. 90 bis 120 EUR am Tag bezahlt! Der Hauptgrund warum ich seit Jahren meinen Urlaub in DK/Bornholm verbringe ist das Preis/Leistungsniveau! Im Prinzip würde ich auch gerne wie frührer auf Rügen Urlaub machen aber wenn ich dort für ein Ferienhaus in Strandnähe das noch nicht mal Meerblick bietet und vielleicht maximal 2 Sterne hat, im September 60 bis 80 EUR proTag hinlegen soll ziehe ich lieber ein um Welten besser gelegenes und preiswerteres Ferienhaus auf Bornholm vor! Zusätzlich kommt noch hinzu das zumindest auf Rügen die Ferienhäuser oft auf den Grund des Besitzers liegen und man kaum mal ungestört draußen sitzen kann ohne gleich von diesen angequatscht zu werden! Die privaten Ferienhaus-Eigentümer auf Rügen haben in den letzten Jahren eine üble Abzockermentalität entwickelt und wundern sich dann immer wenn bei den verlangten Preisen die Häuser außerhalb der Hauptsaison oft nicht ausgelastet sind!

Die Dänen sind im Vergleich hierzu mit der Preisgestaltung äußerst zurückhaltend! Wenn ich mir den Preis meines diesjährigen Ferienhauses anschaue hat dieser sich seit meinen ersten Aufenthalt dort im Jahr 2004 kaum verändert. Zumindest für Novasol kann man sagen das die Ferienhauspreise in den letzten 4 bis 5 Jahren kaum gestigen sind.

Auch sonst ist DK im Vergleich mit anderen Urlaubsländern extrem günstig und die Infrastruktur ausgezeichnet. Auf Bornholm zum Beispiel lässt es sich im Netto Markt sehr preiswert einkaufen und in Snogebæk
einige hundert Meter vom Ferienhaus entfernt günstig in der Räucherei oder dem Havn Grill essen. Hinzu kommt noch dass man mit der entsprechenden dänischen Handy-Prepaidkarte sehr günstig ins deutsche Festnetz telefonieren bzw. via GPRS online gehen kann was für mich aus beruflichen Gründen auch im Urlaub sehr wichtig ist.

Natürlich ist es teilweise wesentlich günstiger in einen AI-Beton-Bunker nach Tunesien oder in die Türkei bzw. Mallorca zu fliegen aber man kann dies natürlich nicht mit dem Wohngefühl und der Individualität eines Ferienhausurlaubs in DK vergleichen. Versuche mal zum Beispiel in Mallorca eine mit einem DK Ferienhaus vergleichbare Finca zu mieten und rechne die Kosten für Flug, Mietwagen, Essen Hausmiete usw. zusammen. Ich glaube kaum das so ein Urlaub günstiger ist!

Was die Kaution betrifft so habe ich diese 100 EUR immer gerne gezahlt. Der Rest wurde nach dem Urlaub immer sehr schnell zurücküberwiesen.

Mein Ferienhaus auf Bornholm habe ich für September 2008 bereits gebucht. Ist zwar nicht das gleiche Haus wie in diesem Jahr aber auch wieder fantastisch am Balka-Sandstrand gelegen und wieder zum vergleichbaren Preis von unter 40 EUR/Tag :D

Viele Grüße
Hellfried
(red. gelöscht)

Endlich mal JEMAND der beim Thema bleibt und dazu noch mit dem nötigen Sachverstand schreibt.

Netto gerechnet und auch 1:1 verglichen, kann irgend eine Bettenburg niemals gleichziehen.

mich wundert sowie so warum sich diese Fraktion hier im Dk-Forum tummelt. Irgendwie paradox

toschi
jupp
Mitglied

Beitrag von jupp »

Hallo Hellfried,

es gibt auch andere Urlaubziele als Tunesien,Türkei, Mallorca usw. da gibt es Ferienhäuser ohne einem Haus in der
Umgebung direkt am Strand, mit Sonnengarantie, bezahlbaren Nebenkosten usw.

MfG

Jupp
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

jupp hat geschrieben:Hallo,

es ist doch ganz einfach sich gegen die überzogenen ständig steigende Preise in der Hauptsaison für ein Ferienhaus in Dänemark zu wehren, einfach woandershin fahren oder fliegen.
Bei 2 Personen kann man sich günstigere Ziele Aussuchen, wo man günstig essen gehen kann und dadurch den Urlaub nicht mit Kochen usw.verplempert.

@borland,

schön zu hören, dass ihr einen schönen Urlaub hattet.

MfG

Jupp

Man kann auch in DK günstig essen! In den Räucherein auf Bornholm gibts
zum Beispiel Fischfilet mit Pommes für 45 Kr. oder an einem Grill ein halbes Hähnchen mit Grurkensalat + Pommes für 55 Kr. In einer Waldgastätte in Almindingen kostete hervorragender gebratener Hering mit üppiger Beilage 69 Kr.. Das sehr empfehlenswerte Fisch Buffet in Räucherein inkl. warmen Fisch kostete 95 Kr.

Wenn man in DK Gourmet-Tempel und überteuerte Restaurants meidet ist das Essen dort genauso teuer und oft sogar günstiger als in DE oder den südlichen Ländern!
(red. gelöscht)

jupp hat geschrieben:Hallo Hellfried,

es gibt auch andere Urlaubziele als Tunesien,Türkei, Mallorca usw. da gibt es Ferienhäuser ohne einem Haus in der

MfG

Jupp
Hej Jupp, erzähl mal wo. Ich, als einer für eine Familie mit Kindern entschiedener, hätte da Interesse. Also,vielleicht per Pn ??

toschi
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

MfG

Jupp
Dann sage mir mal wo ich für 39 EUR am Tag im September ein Ferienhaus mit direkter Strandlage und fantastischen Meerblick bekomme?

Aber bitte nur Länder in die ich mit dem eigenen Auto fahren kann und die nicht weiter als 700 KM von Thüringen entfernt sind! Länder wie Kroatien, Polen, Italien usw. scheiden für mich schon von vornerein aus, da ich Alleinreisender bin und daher nur Länder bevorzuge wo ich mich sicher fühle und nicht damit rechnen muß das eingebrochen - oder das mein Auto geklaut wird.

Die Nebenkosten in DK sind übrigens auch nicht sehr teuer. Für die diesjährigen 3 Wochen in Bornholm habe ich für das 55 Quadrahtmeter Haus gerad mal 70 EUR an Stromkosten + die 95 EUR für die Endreinigung bezahlt. Und was Einkaufen, auswärts essen usw. betrifft ist DK auch recht günstig.
jupp
Mitglied

Beitrag von jupp »

Hallo Hellfried,

ich fahre nicht in den Urlaub, um Fischfilet mit Pommes usw. zu essen.

MfG

Jupp
(red. gelöscht)

MfG

Jupp

Da fehlen ein doch glatt die Worte. Es lebe der Kapitalismus
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/h030.gif[/img]

oh man Jupp, das war daneben.

toschi
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

MfG

Jupp

Das ist es was viele Dänen so an manchen Deutschen mögen arrogant und überheblich bis zum erbrechen!

Ich habe auf Bornholm auch nicht jeden Tag Fischfilet und Pommes gegessen sondern die aufgeführten Speisen waren nur Beispiele wo und wie man in DK günstig eine warme Mahlzeit essen kann! Das Fischbuffet in den Räucherein und das Gericht aus der Waldgastätte haben übrigens nichts mit Fastfood zu tun und waren dennoch recht günstig und von sehr guter Qualität!
jupp
Mitglied

Beitrag von jupp »

Hallo toschi,

ich habe geschrieben; Bei 2 Personen kann man sich günstigere Ziele Aussuchen
Bei Familien mit mehreren Kindern, ist ein Urlaub in Dänemark vielleicht günstiger, aber es kommt immer auf das Alter usw. der Kinder an, da sie ja oft umsonst mitreisen können.

MfG

Jupp
(red. gelöscht)

jupp hat geschrieben:Hallo toschi,

ich habe geschrieben; Bei 2 Personen kann man sich günstigere Ziele Aussuchen
Bei Familien mit mehreren Kindern, ist ein Urlaub in Dänemark vielleicht günstiger, aber es kommt immer auf das Alter usw. der Kinder an, da sie ja oft umsonst mitreisen können.

MfG

Jupp

Hej Jupp, hier noch mal dein Text: es gibt auch andere Urlaubziele als Tunesien,Türkei, Mallorca usw. da gibt es Ferienhäuser ohne einem Haus in der

Ausserdem, mit nen Baby brauche ich nicht nach Agadir.
Wenn vergleiche , dann doch reelle.

Also?? nischt ist mit nen Tipp für ein Ferienhaus für Familien mit allen drum und dran wie angekündigt ??

Schade.

Ps: Habe mit Rücksicht auf Dackelhirn auf smilies verzichtet.

t.
sotho
Mitglied
Beitrag von sotho »

Auch auf die Gefar hin das mein Posting jetzt provoziert
Jupp, mal eine Frage, warum fährst du überhaupt nach Dänemark?
wenn ich deine Postings so lese, wäre glaube ich dein bevozugtee Reiseziel Monaco, aber es darf dann nur soviel kosten wie ein Urlaub am Schwarzen Meer...
naja weiteres verkneif ich mir zu schreiben, da ich denke das war schon zuviel
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
Antworten