Wieviel Netto bleibt vom Brutto?
in grenznähe sind soweit ich weiss die tarifgehälter relativ niedrig, die speditionen in padborg zahlen z.b. angeblich fast auf deutschem niveau, allerdings hat man dort natürlich auch relativ niedrige lebenshaltungskosten, wohnungspreise sind niedrig und zum einkaufen gehts mal eben rüber nach flensburg
Also mir ist es lieber in Grenznähe zu arbeiten,dafür relativ gesehen weniger zu verdienen,als weit zu fahren mehr zu verdienen,aber dafür kein Familienleben mehr zu haben.Denn genau das,hatte ich vorher.Horsens war kein Zuckerschlecken.Sowas will ich nie wieder haben,war ne schlechte Erfahrung.Für Singles ist es eine Chance,für Familien eine Qual.
In meiner jetzigen Firma ist auch das Klima viel besser.Horsens war meine erste Erfahrung mit DK und war ganz schlimm.Der zweite Anlauf war dagegen umso besser.Geld ist nicht alles.
In meiner jetzigen Firma ist auch das Klima viel besser.Horsens war meine erste Erfahrung mit DK und war ganz schlimm.Der zweite Anlauf war dagegen umso besser.Geld ist nicht alles.

-
- Mitglied
Ich lebe in DK Grenznåhe und wir haben schon oft ueberlegt, ob es sinnvoller ist, als Grenzpendler nach Fl zu ziehen. Wir sind dann aber zu dem Ergebnis gekommen, das im Grunde alles gehupft wie gesprungen ist, egal wo du lebst. Der Staat sorgt schon dafuer, das es einem nicht zu gut geht, egal, ob du in D oder DK lebst.......
-
- Mitglied