Auch in DK jetzt immer mehr Nichtraucher-Häuser?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
dennis3110

Beitrag von dennis3110 »

Hej ,

also manche Antworten hier- schon heftig. Kann man nur hoffen, dass manche nie in höhere Positionen der Politik kommen.

Die 14,3 Milliarden Euro in Deutschland 2009 und auch die Millionen DKK in Dänemark werden aber von der Allgemeinheit gerne für den Haushalt genommen die durch die entsprechenden Steuern aufkommen.

Und nein , diese werden nur zu geringen Prozentpunkten in die Gesundheit der Raucher gesteckt.

Da wird jede Einladung von Königin Margrethe II . oder Lars L. Rasmussen ausgeschlagen. Denn mit Kettenrauchern sollte man sich lieber nicht abgeben :oops:
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

@ralph,
ich verstehe deine Aufregung nicht. Deshalb buchen wir ja ein Haus, das nicht als Nichtraucherhaus ausgeschrieben ist. Und wenn meine Angelkollegen dann auch drin Rauchen wollen, ist das doch natürlich. Ein Pfeichen, das etwas länger schmort, würde ich auch nicht bei Mistwetter draussen ziehen wollen, sondern lieber gemütlich im Sessel. Und das wir im Ferienhaus keine Fische ausnehmen werden oder nasse, fischige Klamotten über die Sofalehne schmeissen, ist selbstverständlich. Da brauchen wir von niemanden unnütze Ratschläge oder sind das eigene Erlebnisse? :mrgreen:
Ich habe es jedenfalls in den letzten 20 Jahren noch nicht gemacht, Du vielleicht ? Übrigens auch noch nie Reklamationen vom Vermieter nach der Hausübergabe gehabt. Aber ich werde mich nicht mit meinen Kumpels anlegen, wenn wir extra kein Nichtraucherhaus gemietet haben. Nicht mal unsere 3 Nichtraucher ziehen sich daran hoch.
Und was die eine oder andere eventuell bei unserem Familienurlaub gerne abends gerauchte Fluppe, angeht: einer höflichen Bitte des Vermieters (wie dieses Jahr) komme ich natürlich gerne nach.
Aber schön, daß Du mir (unnötigerweise) ins Gewissen geredet hast.
nordseefan
Take it easy.
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

dennis3110 hat geschrieben:Hej ,

Die 14,3 Milliarden Euro in Deutschland 2009 und auch die Millionen DKK in Dänemark werden aber von der Allgemeinheit gerne für den Haushalt genommen die durch die entsprechenden Steuern aufkommen.
haha, da ist er wieder mal- der Raucher als Retter der Staatsfinanzen :roll:
mal abgesehen davon, dass das nix mit mit dem eigentlichen Thema zu tun hat- glaubst du tatsächlich, dass durch das Verbrennen von Rohstoffen ein, volkswirtschaftlich gesehen, positiv zu beziffernder Wert geschaffen wird?
Ginge es etwa der Weltbevölkerung besser, wenn nur mehr geraucht würde?
Und würde es gar bedeuten, dass jeder Grieche nur ca. 1000 Zigaretten täglich zu paffen hätte, um Europa aus der Krise zu führen??? Das wäre dann mal wirklich `n schönes Argument :idea:
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

Nordseefan hat geschrieben:@ralph,
ich verstehe deine Aufregung nicht...
Das mit dem "Nichtverstehen" scheint eine Konstante in deiner Wahrnehmungsfähigkeit zu sein. :mrgreen:

DU willst im gemieteten Haus rauchen, also solltest du dich im Vorfeld erkundigen, ob das für den Besitzer ok ist. Wo ist das Problem? Und wenn du schreibst, dass ihr die Bedingung, im Haus nicht zu rauchen, glatt ignorieren würdet, dann regt mich das zwar nicht auf- respektlos und anmaßend finde ich es trotzdem.
Immerhin tun dir ja selbst die Nachmieter leid- wie edel... :roll:
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Wer sein Haus nicht an Raucher vermieten will, kann das doch jederzeit lassen. Das kann man doch in den meisten Suchmasken sehen. Wer das aber nicht macht, um ja keine Buchung zu verpassen und dann an die Tür einfach ein Schild anpinnt, handelt doch wohl auch nicht grade redlich.
Und ich verstehe immer noch nicht, was du ausgerechnet von mir willst. Persönlich habe ich, wie schon geschrieben, überhaupt keine Probleme damit, rauszugehen. Man siehts mal wieder: wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
nordseefan
Take it easy.
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

Nordseefan hat geschrieben:... Man siehts mal wieder: wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
nordseefan
ok, ich hab das hier gelesen:
Nordseefan hat geschrieben: Aber noch zum Thema: wenn ich ein Haus buchen würde, was im Prospekt nicht ausdrücklich als Nichtraucher ausgeschrieben wurde und unser Sohn nicht dabei wäre, würde ich mit Sicherheit auch abends gemütlich die eine odere andere abends rauchen. Wir planen im nächsten Jahr mal eine Männerrunde zum Angeln und no smoking wäre dabei schon mal ein Ausschlusskriterium, was schon als erstes gefordert wurde. Nachträgliche Schilder vor Ort würden vor allem unsere Pfeifenraucher strikt ignorieren. Je nach Wetter tut mir allerdings der Nachmieter etwas leid. Sorry schon mal.
nordseefan
und ich habe - sinngemäss- gefragt, warum ihr euch nicht im Vorfeld erkundigt, ob das Rauchen im Haus für den Eigentümer ok ist! Wäre doch keine grosse Sache. Und ich fragte, warum ihr etwas macht, wofür dir jetzt schon der Nachmieter leid tut. (dazu mal, ne konkrete Auskunft wäre interessant!)
Es gibt nun mal keine Katalog-Kennzeichnungspflicht für Nichtraucherhäuser aber sehr wohl eine moralische Pflicht, Eigentum und Gesundheit anderer nicht zu beschädigen. Wenn du diese Meinung als Angriff auf deine Person betrachten möchtest-bitteschön- aber dann nimmst du dich zu wichtig...
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

dennis3110 hat geschrieben:.

:

Da solltest Du noch mal die Zahlen studieren, die für einen durch rauchen Krebserkrankten die Allgemeinheit aufbringen muß.
So viel hat nicht ein einziger Raucher an Steuern verqualmt damit seine Behandlung gedeckt ist.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Sandsturm,

ist doch nur die 1/2 Wahrheit
dafür muß dann eben die Rentenkasse weniger zahlen. :oops:

und nochmals, wer ein Haus vermietet oder mietet und nicht
explizit auf ein oder das Rauchverbot achtet,
darf sich anschliessend nicht beschweren.

@Tamara
habe garnicht gewußt, das Nichtraucher einen so schlechten sozialen
Ruf haben.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Tamara
Mitglied

Beitrag von Tamara »

Johanna* hat geschrieben:
Tamara hat geschrieben:Außer im entsprechenden Milieu. Aber da ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
Starke Worte.

Ich muss also feststellen, dass ich in das entsprechende Milieu gehöre. Klingt irgendwie negativ [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k030.gif[/img]
Hallo, Johanna,

ich meinte nicht dich.
Ich habe nichts gegen verantwortungsvolle Raucher die wissen ganz genau was sie tun.

Ich meinte solche Eltern, die im Auto und in der häuslichen Umgebung vor ihren Kindern und Neugeborenen rauchen und denen das Nikotin ins Gesicht blasen.
Und so abgebrüht bist du wohl nicht.

Grüße

Tamara
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

@ Ralph,
aber jetzt zum letzten mal, weil es mich mittlerweile langweilt. Bei mir persönlich liegt die Betonung auf "die eine oder andere", das ich es anders halte, steht schon in meinem ersten Posting.Und mit der einen oder anderen wird man wahrscheinlich auch kein Ferienhaus unbewohnbar machen. Mit dem "leid tun" bezieht sich auf den Pfeifenrauch. Ich persönlich rieche brennenden, guten (!) Pfeifentabak sehr gerne, aber kalt riecht er halt auch nicht so besonders. Und Nichtraucherhaus: meine Meinung dazu steht auch weiter oben. Wer lesen........
Und wer sich hier zu wichtig nimmt, wäre eine andere Diskussion, die ich aber eigentlich nicht führen möchte. :mrgreen:
nordseefan
Take it easy.
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

Nordseefan hat geschrieben:.... Bei mir persönlich liegt die Betonung auf "die eine oder andere", das ich es anders halte, steht schon in meinem ersten Posting.Und mit der einen oder anderen wird man wahrscheinlich auch kein Ferienhaus unbewohnbar machen. Mit dem "leid tun" bezieht sich auf den Pfeifenrauch. Ich persönlich rieche brennenden, guten (!) Pfeifentabak sehr gerne, aber kalt riecht er halt auch nicht so besonders. ..
ahhhh, endlich eine Erklärung, wie ich deinen Text lesen muss...
Danach bist du also der Gute, welcher nur "die eine oder andere" qualmt, während deine bösen Mitfahrer die Hütte mittels ihrer Pfeifen beizen (und dies auch trotz Verbots "durchziehen")

Das ehrt dich natürlich- und meinethalben können wir es dabei auch belassen. Also, dann wünsch ich mal einen schönen Urlaub und gerne Vormieter, denen ihr schon im vorraus leid tut ...

oder schaut hier mal :mrgreen: http://www.fewo-privat.eu/andere-themen/raucher.html
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

oder schaut hier mal http://www.fewo-privat.eu/andere-themen/raucher.html
Das ist ja mal ein üppiges Angebot... [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s055.gif[/img]

LG
Johanna
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

Johanna* hat geschrieben:
oder schaut hier mal http://www.fewo-privat.eu/andere-themen/raucher.html
Das ist ja mal ein üppiges Angebot... [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s055.gif[/img]

LG
Johanna
mehr gibts hier http://www.raucher-auf-reisen.de/, aber bei schnellem Durchblättern hab ich nix in DK gefunden... :? Alternativ scheint z.B. Thüringen `ne gute Adresse zu sein http://raucher-auf-reisen.de/Thueringen/uebernachten/301021?geo_client_id=41101#scrollToMenu :mrgreen:
tiffi2000
Mitglied

Beitrag von tiffi2000 »

also wir achten selber auf ein nichtraucherhaus...ich selber hab von heute auf morgen aufgehört und mein mann vor 9 jahren. auch hier zuhause , wir haben selber ein holzhaus wird nicht geraucht... ich finde es wiederlich wenn jemand nach kaltem rauch stinkt!!! aber das ist meine meinung...
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

wie ist das eigentlich wenn das Haus ein Schloss ist
und die Eigentümerin kurzentschlossen mal ab und zu eine
raucht, können die Mitarbeiter die SIE dann wegen Körperverletzung
verklagen.
Die Kinder von SIE sehen aber doch auch sehr gesund aus.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Gesperrt