Hohe Provisionen für dänische Ferienhäuser

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

chriss1000 hat geschrieben:
Bin ich bereit für das ausgesuchte Haus in der von mir gewünschten Zeit den geforderten Preis zu Zahlen.
Ich entscheide ja oder nein.
Ist es zu teuer, suche ich Alternativen

Genau das ist der Punkt !!
Ich buche ein Haus zu einem geforderten Preis, wenn mir nun bekannt ist das der Besitzer nur XY % des Preises bekommt den ich bezahle, was kann ich daran ändern, ich kann gar nicht machen, denn den Vertrag mit dem Vermieter hat doch der Besitzer des Hauses unterschrieben.

Also zahle ich den geforderten Preis wenn ich buchen möchte, oder ich lasse es sein, mehr Möglichkeiten habe ich nicht.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

25örefan hat geschrieben: Natürlich stelle ich mir auch im Supermarkt diese Frage.
Und die Antwort liegt auf der Hand.
Es gibt Ketten, die geben den günstigeren Einkaufspreis in für den Konsumenten akzeptablen Maße weiter (Aldi, Lidl, Netto) und andere nicht bzw. um ein Vielfaches weniger (z.B. REWE).
Da es off-topic ist nur kurz: Hast du, der du in deinem eigenen Geschäftsgebaren so von Fairness zwischen Kunde und Verkäufer schwärmst, dich mal gefragt wie günstigen Einkaufspreise der Discounter überhaupt zustande kommen? Hast du mal überlegt welche Folgen dieser Preiskampf auf Lieferanten- & Erzeugerseite sowie für die Arbeitnehmer hat?
Oder interessiert dich ab einen bestimmten Punkt die Preiszusammensetzung dann doch nicht mehr?
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

hanno hat geschrieben:
chriss1000 hat geschrieben:
Bin ich bereit für das ausgesuchte Haus in der von mir gewünschten Zeit den geforderten Preis zu Zahlen.
Ich entscheide ja oder nein.
Ist es zu teuer, suche ich Alternativen

Genau das ist der Punkt !!
Ich buche ein Haus zu einem geforderten Preis, wenn mir nun bekannt ist das der Besitzer nur XY % des Preises bekommt den ich bezahle, was kann ich daran ändern, ich kann gar nicht machen, denn den Vertrag mit dem Vermieter hat doch der Besitzer des Hauses unterschrieben.

Also zahle ich den geforderten Preis wenn ich buchen möchte, oder ich lasse es sein, mehr Möglichkeiten habe ich nicht.
Lösung B - ich miete beim Besitzer direkt (wenn möglich), bezahle weniger als im Katalog aber mehr als der Besitzer als Provision bekommt. Ok der Weg ist nicht vielfach machbar aber es geht.
Keep Calm... &
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Richtig, die Lösung B ist eine Möglichkeit, nur ist bei unseren Versuchen zu buchen es meist daran gescheitert das keine Endreinigung angeboten wurde, aber unsere Versuche beim Besitzer direkt zu buchen ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

OT

[quote"Hendrik77"]Der untere Teil des Postings wurde von Hendrik77 wegen OT und / oder provozierendem Inhalt editiert und dies am 25.11.[/quote]
Mich würde mal interessieren, was daran provozierend war. In meinen Augen war es die reine Wahrheit und nichts anderes.

Mich beschleicht allerdings langsam das Gefühl, dass diejenigen die schon öfter darauf hinwiesen haben es gäbe hier User, die "gleicher" sind als die Anderen, Recht haben könnten.

OT Ende

Sorry, keine Ahnung, warum das nicht mit dem Zitieren klappt.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

mieke hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben: Natürlich stelle ich mir auch im Supermarkt diese Frage.
Und die Antwort liegt auf der Hand.
Es gibt Ketten, die geben den günstigeren Einkaufspreis in für den Konsumenten akzeptablen Maße weiter (Aldi, Lidl, Netto) und andere nicht bzw. um ein Vielfaches weniger (z.B. REWE).
Da es off-topic ist nur kurz: Hast du, der du in deinem eigenen Geschäftsgebaren so von Fairness zwischen Kunde und Verkäufer schwärmst, dich mal gefragt wie günstigen Einkaufspreise der Discounter überhaupt zustande kommen? Hast du mal überlegt welche Folgen dieser Preiskampf auf Lieferanten- & Erzeugerseite sowie für die Arbeitnehmer hat?
Oder interessiert dich ab einen bestimmten Punkt die Preiszusammensetzung dann doch nicht mehr?
Doch! Denn habe ich dies nicht mit einer Einschränkung in dem gleichen Post aus dem Du hier leider unvollständig und damit verfälschend zitierst geschrieben:
Nicht dass ich das generell befürworte, denn hier werden Arbeitsplätze vernichtet, aber irgendwann, wenn die Differenz zu groß wird und der Verbraucher/ Konsument nicht mehr bereit und in der Lage ist parasitäre Zwischenhändler ohne Zusatznutzen zu finanzieren, hört das soziale Engagement auf und es ist Schluß mit lustig.
"
Manchmal ist es ratsam den gesamten Post zu lesen. Viele Mißverständnisse und Fragen erledigen sich dabei von selbst.:mrgreen:

P.S.
Und glaub mal nicht, das die Arbeitnehmer, Lieferanten und Erzeuger bei REWE nicht genauso unter den Folgen des Preiskampfes zu leiden haben wie bei ALDI & CO , trotz der Tatsache z.B. die bei REWE trotz der Tatsache, dass das Preisniveau bei REWE wesentlich höher liegt

Genauso wie der deutlich teurere Markenklamottenhersteller unter den gleichen teilweise menschenunwürdigen Bedingungen produzieren lässt wie der Billigmarkt.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Akina
Mitglied

Beitrag von Akina »

dina hat geschrieben:Øre hat doch recht,also mich als Mieter/Verbraucher interessiert schon,wie sich die Preise zusammensetzen.
Vor allem,wenn sie so astronomisch sind wie für manche Häuser,und die Differenz so deutlich wie in dem angeführten Beispiel.
Auch viele Hausbesitzer interessiert es,wieviel von der verlangten Summe schlussendlich bei ihnen ankommt.

LG Tina
Moin,

wenn Du in Dk ein Haus mietest, zahlst Du einen bestimmten Preis. Ob der für Dich sozialverträglich ist, entscheidest Du. Entweder Du kaufst zu dem Preis oder nicht.
Wie sich dieser Preis zusammensetzt, kann doch völlig egal sein "Entscheidend ist, was hinten rauskommt"
Und die Hausbesitzer wissen bestimmt sehr wohl, was bei ihnen ankommt.

Aber so haben ja schon einige realistische User argumentiert :D
Gruß,

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

dina hat geschrieben:Øre hat doch recht,also mich als Mieter/Verbraucher interessiert schon,wie sich die Preise zusammensetzen.
Vor allem,wenn sie so astronomisch sind wie für manche Häuser,und die Differenz so deutlich wie in dem angeführten Beispiel.
Auch viele Hausbesitzer interessiert es,wieviel von der verlangten Summe schlussendlich bei ihnen ankommt.

LG Tina
Meinst du nicht, dass Hausbesitzer lesen können? Sollten sie nicht sowieso wissen was bei ihnen ankommt, dann reicht doch ein Blick auf die Homepage des Anbieters, mit dem sie den Vertrag geschlossen haben und sie sehen für welchen Preis ihr Haus angeboten wird.

Interessiert dich die Preiszusammensetzung nur für Ferienhäuser in DK oder möchtest du auch wissen, was Reisebüros in Deutschland verdienen wenn du einen Urlaub in der Türkei buchst?

Mich interessiert z. B. nicht, was der Vermittler verdient. Was würde mir das Wissen darum auch helfen. Entweder ich akzeptiere den Preis oder ich suche mir einen Privatvermieter oder ich bleibe mit dem Po zuhause.
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

@Akina&Freia
mich interessiert es schon,und ich bin einfach nicht bereit,überteuerte Preise zu zahlen.
Genau deshalb versuche ich nach Möglichkeit privat zu buchen oder bei kleinen,lokalen Anbietern.
Solange deutsche Urlauber willig sind,das zu zahlen und teilweise auch noch einen beachtlichen Aufpreis gegenüber dänischen Mietern bezahlen,dann sind sie doch selber schuld und es ändert sich nichts.
Aber so wie es aussieht sind ja immer weniger dazu bereit.
Ach ja,ich fliege nicht in die Türkei,sondern buche günstig und ausschliesslich PRIVAT entweder in N,SE oder D,wenn ich nicht hier in DK urlaube :wink:

LG Tina
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Wie kann man als Verbraucher feststellen ob ein Preis "überteuert" ist :?:

Indem man Portale zum Vergleichen nutzt :!:

Um so mehr Transparenz um so mehr gehen die Buchungen dorthin wo das bessere PreisLeistungsVerhältnis herrscht.

fejo ist nun mal das transparenteste der dänischen Ferienhausportale und trägt deshalb in besonders hohen Maßen zu einem Preisausgleich bei.
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

hanno hat geschrieben:Richtig, die Lösung B ist eine Möglichkeit, nur ist bei unseren Versuchen zu buchen es meist daran gescheitert das keine Endreinigung angeboten wurde, aber unsere Versuche beim Besitzer direkt zu buchen ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Also bis jetzt, kannte der Vermieter immer irgendjemanden der grau das Haus endreinigt hat - dieses Jahr war es eine nette Dame aus dem gleichen Fischerdorf, welche hauptberuflich Mutter war und von mir 140DKK bekommen hat.
Keep Calm... &
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

Freia N. hat geschrieben:

Interessiert dich die Preiszusammensetzung nur für Ferienhäuser in DK oder möchtest du auch wissen, was Reisebüros in Deutschland verdienen wenn du einen Urlaub in der Türkei buchst?
Wenn ich in einem Reisebüro 7 Tage AllIn inkl Flug für 200€ buchen würde, würde es mich sehr interessieren wie die Umverteilung dieser 200€ ist.
Keep Calm... &
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

HaiKai hat geschrieben:
Also bis jetzt, kannte der Vermieter immer irgendjemanden der grau das Haus endreinigt hat - dieses Jahr war es eine nette Dame aus dem gleichen Fischerdorf, welche hauptberuflich Mutter war und von mir 140DKK bekommen hat.
Siehste und genau da fängt es schon an mit euer Transparenz.
Der eine zahlt seine Steuern, der andere läußt grau arbeiten.
Wenn ich in einem Reisebüro 7 Tage AllIn inkl Flug für 200€ buchen würde, würde es mich sehr interessieren wie die Umverteilung dieser 200€ ist.
das meinste doch jetzt nicht im Ernst. oder :?:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

Tatzelwurm hat geschrieben:
HaiKai hat geschrieben:
Siehste und genau da fängt es schon an mit euer Transparenz.
Der eine zahlt seine Steuern, der andere läußt grau arbeiten.
das meinste doch jetzt nicht im Ernst. oder :?:

Detlef
Mir geht es nicht um Transparenz - ich wollte nur mitteilen, dass die Endreinigung nicht das Problem bei einer Privatmietung ist.

Zum zweiten Punkt muss ich sagen:
Doch
Keep Calm... &
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

HaiKai hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:Richtig, die Lösung B ist eine Möglichkeit, nur ist bei unseren Versuchen zu buchen es meist daran gescheitert das keine Endreinigung angeboten wurde, aber unsere Versuche beim Besitzer direkt zu buchen ist aber auch schon ein paar Jahre her.

Wie ich schon geschrieben habe, ist diese Aktivität schon einige Jahre her.
Die Antworten nach Endreinigung war bei den 3-4 Eigentümer bei denen wir nachgefragt haben immer gleich, "das machen unsere Mieter selber".
Wenn ich vielleicht noch mal nachgefragt hätte, ob die Möglichkeit besteht das die Endreinigung von jemanden übernommen werden könnte, hätten wir vielleicht andere Erfahrungen gemacht.

Nur so war unsere Einschätzung, " wer nicht will, der hat schon " !
Damit war das Thema für uns durch, nun buchen wir seid Jahren schon bei dem gleichen Vermieter und es hat noch nie Probleme gegeben.
Abraham Lincoln

Antworten