Hohe Provisionen für dänische Ferienhäuser
-
- Mitglied
Hohe Provisionen für dänische Ferienhäuser
Was hier ja schon mehrfach auf den " Tisch " gebracht worden ist, und was von den hier anwesenden gewerblichen Hausvermittler abgestritten worden ist.
[url]http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/artikel/ferienhaeuser-streit-um-hohe-provisionen.html[/url]
[url]http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/artikel/ferienhaeuser-streit-um-hohe-provisionen.html[/url]
wow, das schockiert mich ja. Eine so hohe Provision war mir nicht bekannt.
Wobei ich mich Frage: Warum die Eigentümer dann nicht zu kleineren Vermittlern wechseln?
Auch wäre, wenn der Frust bei vielen groß ist, denkbar einfach selbst eine Vermittlerbude zu gründen
Wobei ich mich Frage: Warum die Eigentümer dann nicht zu kleineren Vermittlern wechseln?
Auch wäre, wenn der Frust bei vielen groß ist, denkbar einfach selbst eine Vermittlerbude zu gründen

Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
Re: Hohe Provisionen für dänische Ferienhäuser
Dies deckt sich mit den Infos, die ich im Jahr 2010, von dem Eigentümer meines Hauses in Boderne, auf Bornholm, erhielt.FjandFanin hat geschrieben:Was hier ja schon mehrfach auf den " Tisch " gebracht worden ist, und was von den hier anwesenden gewerblichen Hausvermittler abgestritten worden ist.
Er sagte mir, dass er eben wegen dieser enormen Abzüge ab 2011 mit seinem Haus von Novasol zu Feriepartner Bornholm wechseln wolle.
Da sich das Haus in einer absoluten Traumlage, 10 Meter entfernt vom schönen Strand befand, hätte er es natürlich auch problemlos selbst online vermarkten können.
Wäre ich Besitzer dieses Hauses gewesen, hätte ich hierfür keinen Vermittler gebraucht.

Man fragt sich schon warum gerade die Besitzer von Häusern, in absoluten Traumlagen, ihre Angebote nicht selbst ins Netz stellen. Hierdurch könnte man weit günstiger vermieten und so die Auslastung sogar deutlich steigern.
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
Dem Besitzer wird klar sein, das durch Vermieter, Vermittlern und Portalen sein Objekt einer sehr viel größeren Zahl von Mietern angeboten werden kann.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hallo Hellfried,Hellfried hat geschrieben:
Man fragt sich schon warum gerade die Besitzer von Häusern, in absoluten Traumlagen, ihre Angebote nicht selbst ins Netz stellen. Hierdurch könnte man weit günstiger vermieten und so die Auslastung sogar deutlich steigern.
das halte ich für eine sehr gewagte Aussage. Große Anbieter und/oder Vermittlungsbüros habe doch einen sehr großen Kundenkreis. Ich halte das für einen Privatmann unerreichbar. Nicht jeder hat die Möglichkeit sich im WeltWeitenWirrwar überzeugend zu präsentieren oder die Zeit dafür, geschweige denn sich mit anfallenden Problemchen der Mieter vor Ort auseinanderzusetzen.
Schon vor 18 Jahren haben meine Hauseigentümer erzählt, dass Ihr Büro 55% des Preises eingestrichen haben.
Aber hier geht es wohl um die Unterschiede zwischen dem was Deutsche bezahlen und was Skandinavier bezahlen.
-Ronny
Wobei ich den Unterschied gut verstehen kann. Ein Mehraufwand für die Vermarktung im Ausland ist sicherlich gegeben.Aber hier geht es wohl um die Unterschiede zwischen dem was Deutsche bezahlen und was Skandinavier bezahlen.
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
-
- Mitglied
Ich habe die Infos auch schon vor ein paar Jahren schwarz auf weiß gesehen. sogar beim Strom kassieren die mit. Aber wie geschrieben es wurde immer alles abgestritten.Hellfried hat geschrieben:Dies deckt sich mit den Infos, die ich im Jahr 2010, von dem Eigentümer meines Hauses in Boderne, auf Bornholm, erhielt.FjandFanin hat geschrieben:Was hier ja schon mehrfach auf den " Tisch " gebracht worden ist, und was von den hier anwesenden gewerblichen Hausvermittler abgestritten worden ist.
.
-
- Mitglied
Nun sind die Preise bei den großen Anbietern in 3 Jahren nicht gestiegen und sind damit relativ zu den regionalen Anbietern eher gefallen.
Als ich vor 20 Jahren mein erstes Ferienhaus über Wolters Reisen (deutsches Unternehmen) vermietete, haben die rund 50% genommen, deshalb habe ich zu Novasol gewechselt, mit 35% waren die freundlicher.
Heute sind alle nennenswerte Anbieter dänische Unternehmen, die 25%-40% nehmen. Was im Artikel steht ist somit Quatsch. Gleiches gilt der angebliche Aufschlag von 10-14% für deutsche Urlauber.
Es fehlt ja nicht an Anbietern. Wen es bei dem einen nicht gefällt geht halt auf der anderen Straßenseite und versucht dort sein Glück oder vermietet sein Haus direkt.
Im Grunde ganz normale Marktwirtschaft, sowohl Kunden und Eigentümer entscheiden selber mit wen sie Geschäfte machen möchten. Das Wort Boycott hat in diesem Zusammenhang keine Relevanz.
Als ich vor 20 Jahren mein erstes Ferienhaus über Wolters Reisen (deutsches Unternehmen) vermietete, haben die rund 50% genommen, deshalb habe ich zu Novasol gewechselt, mit 35% waren die freundlicher.
Heute sind alle nennenswerte Anbieter dänische Unternehmen, die 25%-40% nehmen. Was im Artikel steht ist somit Quatsch. Gleiches gilt der angebliche Aufschlag von 10-14% für deutsche Urlauber.
Es fehlt ja nicht an Anbietern. Wen es bei dem einen nicht gefällt geht halt auf der anderen Straßenseite und versucht dort sein Glück oder vermietet sein Haus direkt.
Im Grunde ganz normale Marktwirtschaft, sowohl Kunden und Eigentümer entscheiden selber mit wen sie Geschäfte machen möchten. Das Wort Boycott hat in diesem Zusammenhang keine Relevanz.
Privatvermietung funktioniert für die Eigentümer doch nur, wenn sie in der Nähe ihres Ferienhauses wohnen, der Service vor Ort muss doch auch geleistet werden.
Und auch der Urlauber kann über die kleineren Anbieter buchen oder einfach dort, wo er ein Haus zum angemessenen Preis bekommt.
Zwingt einen doch niemand, bei den Branchenriesen, und um die geht es in dem Artikel, zu buchen. Gibt doch wahrlich genug Alternativen.
Und auch der Urlauber kann über die kleineren Anbieter buchen oder einfach dort, wo er ein Haus zum angemessenen Preis bekommt.
Zwingt einen doch niemand, bei den Branchenriesen, und um die geht es in dem Artikel, zu buchen. Gibt doch wahrlich genug Alternativen.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Hallo Ronny,Ronald hat geschrieben:Hallo Hellfried,Hellfried hat geschrieben:
das halte ich für eine sehr gewagte Aussage. Große Anbieter und/oder Vermittlungsbüros habe doch einen sehr großen Kundenkreis. Ich halte das für einen Privatmann unerreichbar. Nicht jeder hat die Möglichkeit sich im WeltWeitenWirrwar überzeugend zu präsentieren oder die Zeit dafür, geschweige denn sich mit anfallenden Problemchen der Mieter vor Ort auseinanderzusetzen.
-Ronny
ich kenne hier in der nähren Umgebung zahlreiche private Vermieter von Ferienwohnungen, die nur über ihre Homepage eine sehr gute Auslastung ihrer Wohnungen erreichen und auch der aus Berlin stammende Besitzer der Apartmentanlage auf Rügen, in der ich jetzt die Woche verbracht habe, vermarktet seine Wohnungen überwiegend in Eigenregie online.
Über mangelnde Auslastung, selbst im September und Oktober kann der nicht klagen.
Der Eigentümer meines 2010 gebuchten Hauses, direkt am Strand von Boderne ,auf Bornholm, wohnte nur etwa 2 km entfernt. Da ist der Aufwand der Mieter-Betreung überschaubar.
Solch ein Haus in Top-Lage, einigermaßen vernünftig, mit dem passenden Suchbegriff, bei Google platziert, ist ein absoluter Selbstläufer, denn Häuser in solch einer Lage sind auch auf Bornholm sehr dünn gesäht.
Von den 799 Euro die ich damals im September für die 14 Tage zahlte, ging fast die Hälfte an Novasol.
Feriepartner Bornholm macht übrigens auch nichts anderes als die Häuser überwiegend online zu vermarkten.
Viele Grüße
Hellfried
Viele Grüße
Auf Bornholm zum Beispiel wohnt der Großteil der Hauseigentümer selbst auf der Insel und auch die Besitzer meiner gebuchten Häuser in Bork Havn und Lökken wohnten in der Nähe.mieke hat geschrieben:Privatvermietung funktioniert für die Eigentümer doch nur, wenn sie in der Nähe ihres Ferienhauses wohnen, der Service vor Ort muss doch auch geleistet werden.
Wenn ein Haus in einer nicht so attraktiven Lage steht, ist das Anbieten via Ferienhaus-Anbieter sicherlich sinnvoll aber wenn es sich, wie zum Beispiel mein Haus in Lökken, in einer absoluten strand und stadtnahen Top-Lage befindet, kann man es auch privat online anbieten.
Die kleineren regionalen Büros, wie Nordvestkysten, sind dann aber im Vergleich zu den Großen trotzdem recht günstig und werden den Hauseigentümern vermutlich auch nicht 50 bis 60% Provision in Rechnung stellen.
Viele Grüße
-
- Mitglied
Es stimmt schon, dass es unterschiedliche Preise für Deutsche und Dänen gibt. Dies ist jedoch vor allem dem deutschen Reiserecht geschuldet, das einfach gesagt, höhere Abgaben für die Ferienhausagenturen nach sich zieht.fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Hier mal ein Beispiel:
[unerlaubte Werbung]/detail.php?startDate=2013-12-14&endDate=2013-12-21&houseid=27388&persons=4
vs.
http://www.cofman.com/detail.php?startDate=2013-12-14&endDate=2013-12-21&houseid=27388&persons=4
Wenn man die Währung umrechnet, dann hat man eine ca. 12%ige Abweichung
Keld von Cofman.de
www.cofman.de
www.cofman.de
-
- Mitglied