DK-Urlaub: Die skurrilsten unverzichtbaren Dinge im Gepäck

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

moin
also für mich wäre jetzt SEHR FRAGWÜRDIG oder skurril:
wenn ich rødgrød von Deuschland nach DK mitnehmen würde
oder rullepølse etcpp :roll:

warum habt ihr euer sämtliches equipment dabei und fahrt dann auf urlaub :roll: :shock:
hilsen
Bodil

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]

At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
tulilautta
Mitglied

Beitrag von tulilautta »

Ronald hat geschrieben:Zurück zum Thema:

Autopolitur und Lederpflegemittel.
Ist schon vorgekommen, dass ich mich mal um's Auto kümmer. :?
Sowas kommt bei nir nicht vor, dafür schlepp ich immer noch Sand aus dem ersten Urlaub in Vejers 2007 im Innenraum mit rum (gilt das schon als Urlaubsandenken ? :mrgreen: )

Was bei mir sonst immer mitmuss ist ein Satz Kreamikmesser (das was vorhanden ist schneidet meist eh nicht) , eine gut ausgestattete Gewürzkiste und eine riesen Teekanne plus sehr viele Kräuterteesorten.
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

tulilautta hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben:Zurück zum Thema:

Autopolitur und Lederpflegemittel.
Ist schon vorgekommen, dass ich mich mal um's Auto kümmer. :?
Sowas kommt bei nir nicht vor, dafür schlepp ich immer noch Sand aus dem ersten Urlaub in Vejers 2007 im Innenraum mit rum (gilt das schon als Urlaubsandenken ? :mrgreen: )

Was bei mir sonst immer mitmuss ist ein Satz Kreamikmesser (das was vorhanden ist schneidet meist eh nicht) , eine gut ausgestattete Gewürzkiste und eine riesen Teekanne plus sehr viele Kräuterteesorten.
KERAMIKMESSER...uiiiiiiiiiiiiiii..und DIE tuns noch...hmmmmm...dann lieber die profilinie von zwilling 4*

und der sand von eurem jyllandurlaub... da gibts staubsauger dafür...na gut...seid hier alle jylland-ferngesteuert...ooohaaaaaa..sollte der eine oder andere auch noch festgestellt haben....: es gibt auch noch ANDERE inselchen ausser jylland.......nu fragt nicht welche...VOR ALLEM NICHT NACH Føroyar...und dann noch Inseln....dann jibbet haue [img]http://www.smilie.dk/gal/c028.gif[/img][img]http://www.smilie.dk/gal/c048.gif[/img]

hmmmmmmmmmmm na gut dann nich, im sinne von kapiert keiner...ööööööööööööööhm und is mir so was von wurscht)
hilsen[img]http://www.smilie.dk/gal/c060.gif[/img]
Bodil

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]

At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Nynne (Bodil) hat geschrieben:
WAS BITTE ist ein THERMOMIX liebe S.... :roll: :roll: :roll: :shock: :shock: :shock:
hilsen
Der Thermomix ist ein elektrisches Küchengerät:
http://thermomix.vorwerk.de/de/home/
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Michael Dundalski
Mitglied

Beitrag von Michael Dundalski »

Moin,

pardon, aber bei dem einen oder anderen Beitrag dieses Threads - der, zugegeben, sicher auch im Einzelfall zu ironischen oder satirischen Beiträgen reizen kann - fällt mir dennoch die uralte Forenweisheit ein:

"O Herr, bewahre mich vor der Einbildung,
bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema
etwas sagen zu müssen.

Erlöse mich von dem großen Leiden,
die Angelegenheiten anderer endlich richtig ordnen zu wollen.

Lehre mich, nachdenklich ohne argwöhnisch,
hilfreich ohne diktatorisch zu sein.”

Michael
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Michael Dundalski hat geschrieben:Moin,

pardon, aber bei dem einen oder anderen Beitrag dieses Threads - der, zugegeben, sicher auch im Einzelfall zu ironischen oder satirischen Beiträgen reizen kann - fällt mir dennoch die uralte Forenweisheit ein:

"O Herr, bewahre mich vor der Einbildung,
bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema
etwas sagen zu müssen.

Erlöse mich von dem großen Leiden,
die Angelegenheiten anderer endlich richtig ordnen zu wollen.

Lehre mich, nachdenklich ohne argwöhnisch,
hilfreich ohne diktatorisch zu sein.”

Michael
Das gilt aber auch für Deinen Kommentar :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Michael Dundalski
Mitglied

Beitrag von Michael Dundalski »

[/quote]Das gilt aber auch für Deinen Kommentar :wink:[/quote]

Völlig richtig! Man kann so eine Forenweisheit überlesen, eventuell mal darüber nachdenken ..... oder sich den Schuh anziehen :D !
Honi soit qui mal y pense !

Michael :wink:
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Michael Dundalski hat geschrieben:
Das gilt aber auch für Deinen Kommentar :wink:[/quote]

Völlig richtig! Man kann so eine Forenweisheit überlesen, eventuell mal darüber nachdenken ..... oder sich den Schuh anziehen :D !

Michael :wink:[/quote]
Habe es versucht. paßt nicht! :(
H. C. Andersen

DK seit 1965
svenhoernchen
Mitglied

Beitrag von svenhoernchen »

wir hatten das Glück mal den Besitzer unseres Ferienhauses kennen zu lernen. Der stand eines Tages mit neuen Gartenmöbeln auf der Matte.
Nach vielen netten Gesprächen weil wir das Haus min 2 mal im Jahr Mieten hat er uns einen Schrank zum Lagen angeboten.
Dort steht ne komplette Küchenausstattung, jede Menge Werkzeug wie Flex usw.
Das spart jeden Menge Ballast bei der hochfahrt.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris.
Akina
Mitglied

Beitrag von Akina »

25örefan hat geschrieben:

Michael :wink:[/quote]
Habe es versucht. paßt nicht! :([/quote]

War zu erwarten, Schuh ist zu gross
Gruß,

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Nynne (Bodil) hat geschrieben:
ooohaaaaaaaaa...TYPISCH DEUTSCH...sorry..bevor ich mich um meine frau/ kinder kümmer geh ich mal AUTO polieren, der deutschen liebstes hobby, weil ihnen im urlaub die IDEEN ausgehen, MAN(N) weisss nichts mit Frau anzufangen, mit den Lütten sowie so nüsch.......na habt ja immer noch euer autochen...dutzidutzi.. ABER NICHT STREICHELN UND DRAN RUMSPIELEN ..AM AUTO....SONST WIRDS GRÖSSER ( siehe ZITAT: KARLCHEN von RTL!!! :mrgreen: ) ....uuuuuuuups und plötzlich hab ihr da ne RIESEN Schüssel stehen.. :roll: na gut, no comment sonst
Was du so von dir gibst sagt nur etwas über dein Niveau aus und nicht über meins, um das nur mal klar zu stellen.
Wie im Übrigen alle deine wirren Beiträge.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Akina hat geschrieben:

War zu erwarten, Schuh ist zu gross[/quote]
H. C. Andersen

DK seit 1965
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Akina hat geschrieben:

War zu erwarten, Schuh ist zu gross[/quote]

@Akina
Stimmt, aber das sehe ich positiv.
Dir würde er wahrscheinlich passen und wenn nicht zwängst Du Dich ja auch hinein, selbst wenn er Dir zu klein ist :D
H. C. Andersen

DK seit 1965
dieverßener
Mitglied

Beitrag von dieverßener »

Was wir mit nehmen, wurde schon aufgezählt,
Werkzeug, Beil, Wasserfilter und so.
Ich packe immer den DK karton ein, da ist ein Wlan Router drin und einen Sat resiver wo schon alles voreingestellt ist!
Rav-Freund
Mitglied

Beitrag von Rav-Freund »

meine Kuscheldecke
mein Kopfkissen

Dosenöffner, Sparschäler (für Kartoffeln)
Plastik-Trinkbecher

ein (ausrangiertes) Handtuch als "Tritt" im Badezimmer
reichlich Aufnehmer für den Flur (für die Schuhe und gegen den Sand)

Alufolie für die Fenster
"Nachtlicht"-Stecker für den Weg zum Klo !
Antworten