Privat besser/günstiger?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
hanno
Mitglied

Re: Privat besser/günstiger?

Beitrag von hanno »

Fakt ist auch, das man sich mit Henrik gut unterhalten kann.
Zumindest, wenn er einem gegenüber sitzt.
Hier im Forum ist er mir mehr als einmal auf den Sack gegangen.
Da möchte ich jetzt nicht widersprechen :wink: .

Allerdings hat das Ganze nichts mit meiner Buchung bei Fejo zu tun. Da liegst du leider falsch.
Fejo.dk ist für mich eine Möglichkeit, möglichst schnell und effizient nach Häusern zu suchen.
Gerade, wenn ich mal neue Gegenden erkunden möchte.
Ich hatte meinen Beitrag aber auch mit 3 Smilies versehen, damit man auch erkennt das meine Aussage in meinem kleine Beitrag ein Scherz war.
Bedingt durch diverse Buchungen auch bei Fejo hatte ich schon öfter mal die Gelegenheit, mit den Mitarbeitern von Fejo telefonisch oder schriftlich in Kontakt zu treten.
Die Freundlichkeit und die schnelle Hilfe, die ich dort vorfand, sind leider nicht überall so vorbildlich.
Die Kompetenz und die Freundlichkeit der Mitarbeiter habe ich nie in Frage gestellt,ich konnte mich bei einer telefonischen Anfrage selbst davon überzeugen und kann dir nur zustimmen.
Hier im Forum wird sich Henrik mit Sicherheit nicht mehr ändern. Also schüttel ich bei entsprechenden Kommentaren von ihm nur noch den Kopf oder versuche, es einfach zu überlesen...
Auch eine gute Strategie, aber Menschen können sich ändern sie werden älter, reifer und erfahrener, deshalb glaube ich auch an das gute im Menschen. :mrgreen:

Nur wie ich schon einige Male erwähnt habe, wird jeder Urlauber da buchen wo es für ihn am besten ist, ob das nun ein Portal, die Agentur oder direkt beim Besitzer ist, weil ihm wie hier zu lesen war der persönliche Kontakt wichtig ist und es auch ein Ersparnis bei der Buchung bringen kann.

Ich habe auch mit meiner kleinen Anmerkung zu Buchungsverhalten bei Portal und Anbietern nur auf etwas hingewiesen was mir aufgefallen ist.
Das war dieses, Herr XX bucht in einem Portal das Haus mir der Nr.4711 in Tornby so ca. 23 :00 Uhr, dem Herrn XYZ fällt am nächsten Tag morgens um 5:00 beim Aufstehen ein das er noch Buchen muss, also auf die Seite der Agentur und das gleiche Haus gebucht was der Herr XX in dem Portal schon vor Stunden gebucht hat.
Beide werden eine Bestätigung erhalten haben aber das Haus bekommt der Herr XYZ, weil die Bestätigung von der Agentur zwar unverbindlich ist, aber wenn die Buchung vom Portal bei der Agentur
eingeht während der Geschäftszeit, dann ist das Haus belegt auch wenn Herr XYZ Stunden später gebucht hat, denn seine Buchung ist schon im System der Agentur.

Mehr habe ich nicht geschrieben, der Urlauber entscheidet wo er sich am besten aufgehoben fühlt, wo er am besten und schnellsten zu seinem Ferienhaus kommt und das wird meiner Meinung immer so bleiben.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
picnic
Mitglied

Beitrag von picnic »

Zuelli hat geschrieben: Fakt ist auch, das man sich mit Henrik gut unterhalten kann.
Zumindest, wenn er einem gegenüber sitzt.
Hier im Forum ist er mir mehr als einmal auf den Sack gegangen.
..ich habe Henrik noch nie gegenüber gesessen, glaube aber, dass diese Aussage stimmt...

Ich denke, hier im Forum ist er im Laufe der Jahre in eine Rolle gefallen, die er letztendlich bedient hat. Es ist doch klar, das Henrik als gebürtiger Däne viel mehr über DK und die Dänen weiss, als der normale Urlauber, der ein oder zweimal im jahr nach DK fährt und in dieser Zeit den dänischen Alltag, wenn überhaupt, nur am Rande erfährt. Dennoch halten sich zu viele hier für die absoluten DK-Kenner, denen keiner was vormachen kann. Auch beim dänischen Ferienhausmarkt, den Anbietern etc. verfügt Henrik zwangsläufig über ein Fachwissen, über das im Forum sonst wohl niemand verfügt.

Allerdings ist Henrik´s Art, dieses Wissen zu vermitteln bzw. in Diskussionen darzustellen, freundlich ausgedrückt manchmal "sehr gewöhnungsbedürftig". Henrik wirkt oft oberlehrerhaft und erliegt vielfach dem Versuch, Gegenargumente öffentlich "abzukaspern", um die andere Seite lächerlich zu machen. Henrik ist streitbar, verlässt aber zu oft die Grundlagen fairer Disskussuionskultur. Insofern kann ich die Aussage "ist mir auf den Sack gegangen" unterschreiben.

Zurück zu den Portalen:
Die Portale sind für mich nicht mehr als Mittel zum Zweck. Ich nutze sie, um relativ leicht an umfangreiche informationen zu gelangen. Vielleicht würde ich auch mal über sie buchen; bei fejo.dk hat mich die Art des Auftretens des Portalbetreibers bisher davon abgehalten :-D
Gruß aus Bochum
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

hanno hat geschrieben:Menschen können sich ändern sie werden älter, reifer und erfahrener
Diese Stufe habe ich leider schon erreicht :mrgreen:
hanno hat geschrieben:...wenn die Buchung vom Portal bei der Agentur eingeht während der Geschäftszeit...
Nein, die Buchung geht sofort ein, per Mail, wird aber erst später von der Agentur bearbeitet. Und wie ich schon schrieb, wird nicht immer darauf geachtet wer zuerst kam. Das sind vielleicht 5-10 Fälle im Jahr, hättest du genau so gut im Lotto gewinnen können ;-)
picnic hat geschrieben:Allerdings ist Henrik´s Art, dieses Wissen zu vermitteln bzw. in Diskussionen darzustellen, freundlich ausgedrückt manchmal "sehr gewöhnungsbedürftig".
Sehen meine Mitarbeiter genau so, sind aber immernoch da :shock:

Vielleicht sollten wir das Henrik Thema aber auch mal verlassen und nach Vorne gucken, dachte der Sponsor-Exit wäre ein guter Anlass gewesen...
Zuletzt geändert von fejo.dk - Henrik am 14.09.2015, 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
Zuelli
Mitglied

Beitrag von Zuelli »

picnic hat geschrieben: Vielleicht würde ich auch mal über sie buchen; bei fejo.dk hat mich die Art des Auftretens des Portalbetreibers bisher davon abgehalten :-D
Verstehe ich schon.
Sind für mich jedoch zwei unterschiedliche Dinge.

Buchst du über Fejo, hast du es mit den Mitarbeiter/innen zu tun. Die sind klasse drauf.
Das du, wenn du dort mal Kontakt hast, direkt mit dem ewig rumstänkernden Chef zu tun hast, glaube ich kaum. :wink:

Aber jeder muss für sich entscheiden, womit er am besten bedient ist.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Zuelli hat geschrieben:Das du, wenn du dort mal Kontakt hast, direkt mit dem ewig rumstänkernden Chef zu tun hast, glaube ich kaum. :wink:
Garantiert nicht, denn ich beschäftige mich meist mit Kunden, die nicht zu uns passen und das sind wirklich wenige. Sonst hätte ich ja auch keine Zeit für's Forum.
janamarie
Mitglied

Beitrag von janamarie »

Miete auch meistens Privat und hatte auch noch keine Probleme. Hat alles vor und Nachteile, bei gewerblichen anbietern hat man öfters nochmal die Möglichkeit umzubuchen und auch rechtlich ein zwei Sachen mehr von Reiserücktrittsversicherungen bis besserem Service, da mehr Angestellte etc. Aber alles kein Patentrezept, wir haben seit 3 Jahren den selben Privatanbieter und sind damit zufrieden.
SteffenHH
Mitglied

Beitrag von SteffenHH »

Moin,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe gerade einen konkreten Fall
selbst erlebt, der schon ein detailliertes Licht auf die Portalthematik wirft.

Wir hatten für den April kommenden Jahres wieder mal ein Haus auf Fanö gebucht.
Dies über Fejo, da ich einfach nirgends sonst so schnell an meine benötigten Hausinfos
komme. Ist für uns ziemlich wichtig, da für uns Luxus zwar keine Rolle spielt, wir aber
(wegen unseres Hundes) definitiv eine geschlossene Terrasse wollen. Jetzt gibt es
diese Suchoption zwar bei dem einem oder anderen Anbieter, aber aus irgendwelchen
Gründen fällen da viele Häuser (nicht nur bei Fejo, bei allen von mir getesteten Webseiten)
immer durchs Raster, obwohl sie geschlossene Terassen haben. Ich nehme mal an, weil
es nicht in der Beschreibung steht. Da hilft mir die übersichtliche und in verschiedenen
Methoden aufrufbare Bebilderung bei Fejo enorm (übrigens verbringe ich sehr wohl etliche
Stunden mit der Haussuche, obwohl wir dann doch meist bei Fejo buchen. Gehört für mich
einfach zur Vorfreude auf den Urlaub dazu).

Aber zum konkreten Fall - wir haben also für April gebucht. Jetzt trat bei uns der Fall ein,
das sich die Dame des Hauses zum 2.Quartal beruflich verändern muss und der Urlaub daher
im April natürlich Essig ist. Das Haus ist von Danibo (mit denen wir eigentlich gute Erfahrungen
haben, waren vor Ort super nett, hilfsbereit und professionell) - ich habe also Danibo (im
November 2015) mit der Thematik angeschrieben (2.Zahlung war noch nicht getätigt) und um
Stornierung gebeten. Es kam keine Reaktion (andere Emails hin und zurück funktionierten, also
am Spamfilter lags nicht)! Da ich mir wegen der ablaufenden Zeit langsam Sorgen machte,
schrieb ich also Fejo an. Am selben Tag war das Haus storniert und wir wieder happy.
Und das war noch nicht mal ein privater Anbieter und natürlich gibt es wohl auch rechtliche
Möglichkeiten sich da zu zanken, aber ich will Lösungen, keinen Streit (wenn es nicht sein muss).

Insofern werden wir weiterhin über Fejo buchen, da ich zum einen den Komfort der Seite (und
auch die dort zu findenden Infos über Dänemark) sehr schätze und zum anderen die Sicherheit
im Problemfall nicht missen möchte. Abgesehen davon, dass ich nicht die Zeit habe, mit etlichen
privaten Vermietern zu sprechen (selbst wenn ich sie kennen würde), um zu erfahren, ob ihre
Häuser unsere Kriterien erfüllen. Zu mal wir von Fanö hoch nach Sondervig abwechselnd Urlaub
machen und bewusst gern immer mal einen anderen Ort buchen.
Da ich selbstständig bin, komme ich nur spät abends dazu, mich auf Häusersuche zu begeben.
Ach und ich buche auch nachts - gab es noch nie Probleme mit.

Noch eines zur Klarstellung - wir sind mit Fejo (ausser das wir unseren Urlaub da buchen) in
keiner Form verbandelt.

Wenn ich mir überlege, ich müsste mit Katalogen und dem Telefon dafür rumhantieren... weia.
Wahrscheinlich würden wir dann doch nicht in ein Ferienhaus nach DK fahren, sondern uns
ein entsprechendes Pauschalangebot irgendwo von einem Reisebüro raussuchen lassen.

Hummel, Hummel!

Steffen
Stefanie Henkel
Mitglied

Beitrag von Stefanie Henkel »

Früher haben wir immer über Agentur gebucht.
Aber seit inzwischen vielen Jahren mieten wir nur noch privat.
Es ist ein kleines Haus für 6 Personen ohne viel "Schicki Micki" . Für uns ist wichtig das es 3 Schlafzimmer gibt, Hund erlaubt ist, Ofen und Parabol hat.
Wir zahlen egal ob Sommer oder Winter , wir zahlen einen Einheitswochen Preis.
Wir sind absolut zufrieden. Letzten Sommer ging die Gefriertruhe kaputt. Es hat keine 3 Std gedauert und es war eine Nagelneue da.
Antworten