fejo.dk 2012

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:@freshair: Was hast denn du jetzt für Probleme?

...mein Problem ist, dass Deutschland morgen gegen Holland gewinnt :D

...und ich zur Zeit in Holland bin! :shock:
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Da haben wir ja endlich mal was gemeinsam. Ich habe vor morgen unser Spiel im [url=http://clube-portugues.de/clube.html]clube-portugues.de[/url] zu sehen. Bekleidung DK T-Shirt und Klaphat

[img]http://www.petercarlsen.dk/images/Danmark_07/Klaphat-46x38-2007.jpg[/img]
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:So, Problem auf unserer Seite gelöst, die betroffenen Objekte haben nun kein SAT-Attribut mehr, d.h. tauchen in der Suche nicht auf, wenn man SAT-TV anklickt.

Das aktuelle Problem (Tochter von Sandsturm) ist auch gelöst, so gut es geht.

Also Sandsturm, danke für den Hinweis !

@freshair: Was hast denn du jetzt für Probleme?
So, nachdem meine Tochter wieder daheim ist, konnte Sie mir mal genau den Wortlaut aus dem Büro von Nordverstk... erzählen.
Das war schon ziemlich unverschämt von der Trulla da.
Da kann ich wirklich nur für die Bude hoffen, daß bei uns ab Weekend alles Ok ist.

Wegen so einer kleinen Nachfrage haben die sich schon ganz schön unfreundlich gegeben.
Mache mir mal selbst ein Bild und bewerte dann hinterher
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Da haben wir ja endlich mal was gemeinsam. Ich habe vor morgen unser Spiel im [url=http://clube-portugues.de/clube.html]clube-portugues.de[/url] zu sehen. Bekleidung DK T-Shirt und Klaphat
...na dann haben wir ja nun kein gemeinsames Problem mehr.... :D
fejo.dk - Henrik

ne, aber du hast ... uupps, erzähle ich dir besser nicht, wäre gegen unsere Firmapolitik sowas zu verraten. Kann dir aber soviel verraten, dass es mit unserer sehr erfolgreichen Veranstaltung am WE in Düsseldorf zu tun hat.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

So....freue mich schon darauf die Bewertung für Ritter und Haus abzugeben :mrgreen:

So und so geneigt und überrascht :idea:
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

Darf man den Ritter auch bewerten wenn man ein Haus storniert hat, weil ich immer noch auf meine Kohle warte 8)

Bitte Henrik darf ich bitte ,bitte :P

LG Plattfisch
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

http://blog.novasol.de/, werden nicht bei fejo.dk auch Häuser vom Veranstalter Novasol vermietet? Dann ist fejo auch ein Bluffer und arbeitet im "schwarzen Loch"? Seltsame Ansichten eines Aufsichtsratsvorsitzenden.....schönen Tag noch.
fejo.dk - Henrik

Ja, Bernds Blog ist bekannt und schon früher im Forum von mir gepostet worden. Man muss bedenken, dass Herr Muckenschnabel eher mit Kataloge und Reisebüros als mit dem Internet aufgewachsen ist.

Die Ansicht ist auf jeden Fall seltsam, insbesondere wenn man bedenkt, dass ein wesentlicher Teil des Umsatzen bei Novasol von "Bluffern" wie Cofman, Feline, fejo, atraveo, e-domizil usw. stammt.

Was seine Hintergründe sind lasse ich lieber. Es ist ja nur eine Zeitfrage bis Herr Muckenschnabel und der Blog nicht mehr bei Novasol erscheint.
http://blog.novasol.de/ hat geschrieben:Das Internet ist gefüllt mit allen möglichen Portalen, die sich als "Ferienhausanbieter" präsentieren. In Wahrheit bluffen auch sie! Sie knüpfen nur ein paar Links und Seiten zusammen, und tun so als würden sie über diese Häuser verfügen.

Die Menschen und die Eigentümer, die jedoch hinter diesen zehntausenden von Ferienhäusern stehen, die täglich damit arbeiten, all ihre Arbeit verschwindet in einem riesigen schwarzen Loch, im "schwarzen Netz".
Ich würde so über langjährige Geschäftspartner nicht schreiben. Aber es geht ja noch weiter: Wie sieht sich Novasol im Vergleich mit der Konkurrenz:
http://www.novasol.de/uber_novasol.html hat geschrieben:NOVASOL A/S unterscheidet sich von anderen Ferienhausanbietern durch eine Top-Qualität, einen besseren und persönlicheren Service und durch Glaubwürdigkeit. Wir halten unser Versprechen!
dieschlampevonnebenan
Mitglied

Beitrag von dieschlampevonnebenan »

http://blog.novasol.de/ hat geschrieben:Das Internet ist gefüllt mit allen möglichen Portalen, die sich als "Ferienhausanbieter" präsentieren. In Wahrheit bluffen auch sie! Sie knüpfen nur ein paar Links und Seiten zusammen, und tun so als würden sie über diese Häuser verfügen.
Bravo NOVASOL - endlich sagt es mal einer.

Ich gehe davon aus, dass die Portale bei allen Anbietern wenig Ansehen genießen - und das aus verständlichen Gründen. Die Portale erhalten für ihre Vermittlungstätigkeit eine relativ hohe Provision und leisten so gut wie gar nichts. Die gesamte Abwicklung des Ferienhausaufenthaltes wird vom Anbieter durchgeführt, er muß auf Reklamationen und Notfälle reagieren, er rechnet mit dem Eigentümer des Ferienhauses ab, er ist mit vielen Büros in ganz Dänemark präsent, er beschäftigt eine Unmenge von Personal, er läßt Kataloge drucken und und und ...

Den Anbietern sind sicherlich diejenigen Urlauber lieber, die direkt bei ihnen das Ferienhaus mieten.

Also: Wer mit offenen Armen empfangen werden will, der bucht direkt beim Anbieter.
fejo.dk - Henrik

dieschlampevonnebenan hat geschrieben:Den Anbietern sind sicherlich diejenigen Urlauber lieber, die direkt bei ihnen das Ferienhaus mieten.
Das will ich doch sehr hoffen, sonst wären die Anbieter ja schlechte Kaufleute. Das die Arme des Anbieters offener sind, wenn man direkt bucht, habe ich jedoch nie gehört. Hast du da ein Vergleich?

Danke übrigens, dass du freshairs Position übernimmst, dann habe ich bei Gelegenheit die Option erneut zu erklären, wieso Portale wie fejo.dk wichtig für den Ferienhausmarkt sind, u.a. weil wir dazu beitragen die Konkurrenz unter den Anbieter zu stärken.
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

@ dieschlampevonnebenan,
genau, Portale sind doof und Anbieter sind erst recht doof, wenn sie auf diese Form der Vermietung ihrer Immobilie zurück greifen.

Könnte ja glatt sein, dass ein Eigentümer sein Haus über ein Portal der breiteren Öffentlichkeit zur Verfügung stellen kann und sich somit die Möglichkeit so mancher Mieteinnahmen sichert. Ja, das wirkt durchaus bekloppt.

Da man sich als Mieter über ein Portal auch noch allerlei Sicherheiten einverleiben kann, ist es natürlich doppelt dämlich, über eben ein Portal zu buchen.

Also immer schön direkt buchen, glauben, dass man mit offenen Armen empfangen wird und bloß nicht nachdenken, dafür aber ordentlich zahlen. Das ist mal schlau.

Gruß... Tenda
fejo.dk - Henrik

Doof sind natürlich auch die Reisebüros: Deutschland ist gefüllt mit allen möglichen Büros, die sich als "Reisespezialist" präsentieren. In Wahrheit bluffen auch sie! Sie mieten ein Büro legen ein paar Kataloge im Fenster, und tun so als hätten sie in 2012 noch eine Berechtigung.

Im Grunde sind auch die Anbieter doof, denn so eine Buchung direkt beim Eigentümer ist nun mal das einzigst wahre. Man wird mit offenem Armen empfangen, trinkt gleich ein Bier auf der Terrasse mit den netten Dänen, den man garnicht anmerkt, dass er nun seit vielen Jahren jeden Samstag seine Gäste so empfängt. Am liebsten schwarz, denn das Finanzamt tut ja nun wirklich nichts für das Wohlbefinden der Urlauber.

Ach ja, was wäre das Forum ohne diese .......
frosch
Mitglied

Portale ?

Beitrag von frosch »

Bei der Gelegenheit muß ich mal anmerken, daß ich nie verstanden habe, welchen Sinn diese Portale haben?

Wir haben unsere Häuser (auf Bornholm) entweder nach Katalog (zu Beginn) oder nach Auswahl vor Ort gebucht. Mit dem Fahrad umherfahren, schöne Häuser auskundschaften, beim Vermieter nachsehen und buchen, fertig.

Novasol z.B. ist für Bornholm einer der teuersten Anbieter, hat aber immer mehr Häuser im Angebot, darunter Lieblingshäuser von uns, so sind wir zu Novasol gekommen.
Die Agenturen nehmen sich nicht allzuviel, egal ob Feriepartner oder Novasol, meist kommt es dann noch auf die Mitarbeiter vor Ort an.

Wahrscheinlich sind Portale etwas für Menschen, die meinen, das "Digital" immer besser als "analog" ist, dagegen habe ich nichts, solange ich mir das aussuchen kann, was praktischer ist; für mich gehören Portale nicht dazu.
Campanula
Mitglied

Beitrag von Campanula »

Ja, wir radeln auch immer in den gewünschten Urlaubsregionen,
bspw. in Dänemark herum. Wir sehen uns viele Häuser an
und nach einigen Wochen haben wir alles für den Urlaub
unter Dach und Fach.
Wer braucht da schon "Portale", wo man alles schön übersichtlich anschauen von zu Hause aus buchen kann!

Fahrrad fahrende Grüße.
Campanula
Antworten