frosch hat geschrieben:Bei der Gelegenheit muß ich mal anmerken, daß ich nie verstanden habe, welchen Sinn diese Portale haben?
Wir haben unsere Häuser (auf Bornholm) entweder nach Katalog (zu Beginn) oder nach Auswahl vor Ort gebucht. Mit dem Fahrad umherfahren, schöne Häuser auskundschaften, beim Vermieter nachsehen und buchen, fertig.
Novasol z.B. ist für Bornholm einer der teuersten Anbieter, hat aber immer mehr Häuser im Angebot, darunter Lieblingshäuser von uns, so sind wir zu Novasol gekommen.
Die Agenturen nehmen sich nicht allzuviel, egal ob Feriepartner oder Novasol, meist kommt es dann noch auf die Mitarbeiter vor Ort an.
Wahrscheinlich sind Portale etwas für Menschen, die meinen, das "Digital" immer besser als "analog" ist, dagegen habe ich nichts, solange ich mir das aussuchen kann, was praktischer ist; für mich gehören Portale nicht dazu.
Hallo Fosch,
dies sehe ich völlig anders. Meine Ferienhäuser (überwiegend Novasol) habe ich von 1997 bis 2010 fast immer über ein Portal/Reisebüro aus Stuhr gebucht und bin da stets im Vorfeld sehr freundlich und ausführlich beraten worden. Im Reklamationsfall hat man dann außerdem noch einen zusätzlichen Ansprechparter.
Dieses Jahr habe ich ein Haus von Admiral Strand über www.fejo.dk gebucht und zahle wegen einer Sondervereibarung, die www.fejo.dk mit diesem Anbieter hat (Info laut fejo.dk Chat), für die zwei Wochen, statt 200 Euro, nur 100 Euro Kaution. Da ich recht knapp bei Kasse bin, ist dies für mich ein weiteres nettes Extra.
Dieses Haus habe ich übrigens nur dank der Suche auf www.fejo.dk gefunden, denn vom Anbieter Admiral Strand, hatte ich vorher nie etwas gehört und nur durch die Suchoption bei fejo "Endreinigung im Preis enthalten", habe ich dann letztendlich dieses Haus in Bork Havn gefunden.
Hätte ich da bei Novasol oder Dancenter direkt gesucht, wäre das Haus gar nicht aufgetaucht.
Portale wie www.fejo.dk, die mir zu einem Gebiet alle verfügbaren Häuser der einzelnen Anbieter auflisten, finde ich äußerst sinnvoll und wie der Chatkontakt bei fejo zeigte, arbeitet auch deren Kundenservice vorbildlich.
Viele Grüße
Hellfried