Moin,Ferienhausvermittler hat geschrieben:Das entspricht nicht die Realitäten, sagen wir mal ich möchte eine Woche im September verreisen. Nahezu alle Häuser sind eine Woche im Spetember frei, d.h. ob ich mit "Anreise egal" suche oder "eine Woche im September", es werden so oder so fast alle Häuser angezeigt.
da muss ich dir leider auch widersprechen. Ich habe nun, so wie ich evtl. tatsächlich noch für den Herbst suchen könnte, mal die Suche bedient und kam zu folgendem Ergebnis.
Anreise egal - 120 Häuser
01.09. - 60 Häuser
08.09. - 63 Häuser
15.09. - 74 Häuser
22.09. - 87 Häuser
29.09. - 83 Häuser
Allein in den ersten beiden Wochen sind es gerade mal 50% wo man also sicher nicht von "fast alle" sprechen kann. Wenn ich nun in diesem Zeitraum eine Buchung von 2 Wochen platzieren möchte, aber nicht jede Woche einzeln anklicken will, hätte mir diese Funktion schon geholfen.
Das von Messerjocke angesprochene Beispiel ist wie ich finde auch recht realitätsnah, denn für Reisende mit schulpflichtigen Kindern sind die Schulferien ja nunmal vorgegeben und so könnten diese bequem das Zeitfenster der Ferien eingeben und dann aus einem viel grösseren Pool an Häuser wählen als wenn sie ganz fixiert rangehen und sagen wir fahren nun in KW 28/29 und schauen gar nicht was es davor und danach gibt.