Ferienhausvermittler hat geschrieben:@Sandsturm: Bitte bedenke, dass ältere Dänen etwas schwerhörig sein können. Du meinst also, dass die Häuser zwar im Suchergebnis erscheinen, aber auf der Hausdetailseite kann man 29.12. nicht als Anreisedatum wählen und so Silvester nicht online buchen.
.
also auch bei Ölheizungen kann man die Thermostate
auf Null drehen und dann wird auch keine Energie verbraucht.
Das die Ölheizung wegen des warmen Wassers laufen muss, ist
wohl klar, ist ja bei Strom auch nicht anders.
Was ich mir nicht vorstellen kann, das Öl teurer ist als Strom.
Strom ist zumindest in D der teuerste Energieträger.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
also auch bei Ölheizungen kann man die Thermostate
auf Null drehen und dann wird auch keine Energie verbraucht.
Das die Ölheizung wegen des warmen Wassers laufen muss, ist
wohl klar, ist ja bei Strom auch nicht anders.
Was ich mir nicht vorstellen kann, das Öl teurer ist als Strom.
Strom ist zumindest in D der teuerste Energieträger.
Detlef
Hattest du schon einmal ein Haus mit Oelheizung? Wir ja und zwar ein recht neues Haus ( http://www.dk-forum.de/forum/ftopic27804-15.html ). Sicher kann man die Thermostate runterdrehen, haben wir auch in den Schlafräumen, Küche und Wohnbereich gemacht aber im Bad brauche ich es doch etwas wärmer und somit hatten wir die Fußbodenheizung natürlich angelassen. Der Thermostat stand auf 24°C, das ist im Bad meine Wohlfühltemperatur. In anderen, strombeheizten Häusern gehen wir genauso vor. Doch, trotz großer Ankündigung, gerade die ölbeheizten Häuser seien energiesparender, war von den Kosten her genau das Gegenteil der Fall. Also ich verstehe Johanna in diesem Fall ganz gut, dass sie kein entsprechendes Haus mehr mieten möchte. Daher ist es ja auch sinnvoll, dies als Ausschlusskriterium in der Suchmaske zu haben.
Michael Duda hat geschrieben:bitte mal Geodaten und Entfernung zum Meer bei GD51 prüfen.
http://www.novasol.de/p/A05348?wt.si_n=GoogleMiniBookingFlow&PE=2&SD=25-08-2012&ED=01-09-2012&A=2036010.link hat geschrieben:Wir arbeiten daran, alle Häuser mit Längen- und Breitengradangaben zu versehen. Bald können Sie genau auf der Karte sehen, wo sich das Haus befindet.
Ach ja und Michael: Du weiss ja wie man von unsere Seite auf der Anbieterseite kommt
Hellfried hat geschrieben:[Dieses Jahr habe ich ein Haus von Admiral Strand über www.fejo.dk gebucht und zahle wegen einer Sondervereibarung, die www.fejo.dk mit diesem Anbieter hat (Info laut fejo.dk Chat), für die zwei Wochen, statt 200 Euro, nur 100 Euro Kaution. Da ich recht knapp bei Kasse bin, ist dies für mich ein weiteres nettes Extra.
Dieses Haus habe ich übrigens nur dank der Suche auf www.fejo.dk gefunden, denn vom Anbieter Admiral Strand, hatte ich vorher nie etwas gehört und nur durch die Suchoption bei fejo "Endreinigung im Preis enthalten", habe ich dann letztendlich dieses Haus in Bork Havn gefunden.
Hätte ich da bei Novasol oder Dancenter direkt gesucht, wäre das Haus gar nicht aufgetaucht.
Portale wie www.fejo.dk, die mir zu einem Gebiet alle verfügbaren Häuser der einzelnen Anbieter auflisten, finde ich äußerst sinnvoll und wie der Chatkontakt bei fejo zeigte, arbeitet auch deren Kundenservice vorbildlich.
Viele Grüße
Hellfried
...meine Güte...gleich vier Mal www.fejo.dk in einer mail genannt...das gibt vier(?) Lose für den Betonmischer von Henrik..
...oh shit happened...ich habe die Adresse auch genannt!...Danke Henrik, ich verzichte auf das Los
Die Betonmischeraktionen stellen wir langsam ein, die Gewinner holen ihre Gutscheine nicht ab.
Unter den Kunden in unseren Google+ Kreisen gibt es jedoch bald eine Verlosung. Hier sind die Gewinnchancen wesentlich größer: Zur Zeit gibt es nur 57 in unseren Kreisen.
Mit so wenig Teilnehmer ist die kleine grüne Wase wieder ausreichend.
Inspiriert von den Dialogen mit Opel und Netsrik aus dem "anderen Forum" haben wir nun die Suche umgebaut.
Logosuche ist die interne Bezeichnung und sie hat als Ziel es deutlicher zu machen, dass wir ein Portal und kein Anbieter sind. Einfach suchen, dann sieht ihr wovon ich rede. Die Fragen an euch:
Findet ihr die Logosuche störend, nerfig oder einfach ok? Ihr wisst ja schon, dass wir ein Portal sind, d.h. für unsere Stamkunden ist es keine Verbesserung, weil sie auf den Aufbau der Logos 1-2 Sekunden warten müssen.
Wie denkt ihr kommt die Logosuche bei neuen Besuchern an? Können wir noch was verbessern für Erstbesucher, optisch / text? Diese sollen ja möglichst verstehen, dass sie ruhig bei uns bleiben können, da wir für sie bei allen Anbietern suchen.
Ach ja, wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus. Laden die Logos zu schnell für einen Erstbesucher, hat man Zeit zu begreifen, was gezeigt wird bevor die Häuser erscheinen?