fejo.dk 2012
Moin Henrik,
Also ich finde das ehrlich gesagt absolut überflüssig, zumal aus dem Text "Spezialist für Ferienhäuser in Dänemark" ja eigentlich schon eindutig hervorgeht was Sache ist und das Wort Anbieter ja sogar mehrfach im Text zu finden ist.
Nicht nur für den Stammkunden, sondern auch für den Neukunden sehe ich diese Neuerung eher unvorteilhaft. Denn das Auge schaut erstmal automatisch auf die sich aufbauenden Logos der Anbieter. Somit habe auch ich auf den ersten Blick den Text gar nicht wahr genommen und in der kurzen Zeit der Einblendung kann man auch die Vielzahl der Anbieter so gar nicht wahrnehmen.
Ich bin gespannt wie es andere empfinden, aber ich sage eindeutig weg damit, das ist eine "Verschlimmbesserung".
Wenn Du die Arbeit als Portal besser hervorheben willst, überarbeite/ergänze den Text "Spezialist für Ferienhäuser in Dänemark".
Also ich finde das ehrlich gesagt absolut überflüssig, zumal aus dem Text "Spezialist für Ferienhäuser in Dänemark" ja eigentlich schon eindutig hervorgeht was Sache ist und das Wort Anbieter ja sogar mehrfach im Text zu finden ist.
Nicht nur für den Stammkunden, sondern auch für den Neukunden sehe ich diese Neuerung eher unvorteilhaft. Denn das Auge schaut erstmal automatisch auf die sich aufbauenden Logos der Anbieter. Somit habe auch ich auf den ersten Blick den Text gar nicht wahr genommen und in der kurzen Zeit der Einblendung kann man auch die Vielzahl der Anbieter so gar nicht wahrnehmen.
Ich bin gespannt wie es andere empfinden, aber ich sage eindeutig weg damit, das ist eine "Verschlimmbesserung".
Wenn Du die Arbeit als Portal besser hervorheben willst, überarbeite/ergänze den Text "Spezialist für Ferienhäuser in Dänemark".
-
- Mitglied
Hej Henrik,
Michael hat recht, ist überflüssig und "nervig".
Wer bis dato noch nicht begriffen hat wie Portale funktionieren
und welche Aufgabe sie eigentlich erfüllen,
wird es dadurch auch nicht begreifen wollen.
Ich glaube es gibt genug Hinweise in eurem Portal,
auf die eigentlichen Vertragspartner.
Und, die beiden von dir genannten Ideengeber,
zu denen habe ich meine eigene Meinung, sie sind auch
nicht repräsentativ für alle Foren und Portalnutzer.
Detlef
Michael hat recht, ist überflüssig und "nervig".
Wer bis dato noch nicht begriffen hat wie Portale funktionieren
und welche Aufgabe sie eigentlich erfüllen,
wird es dadurch auch nicht begreifen wollen.
Ich glaube es gibt genug Hinweise in eurem Portal,
auf die eigentlichen Vertragspartner.
Und, die beiden von dir genannten Ideengeber,

zu denen habe ich meine eigene Meinung, sie sind auch
nicht repräsentativ für alle Foren und Portalnutzer.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Das ist "below the fold" und wird kaum wahrgenommen, der Text ist jedoch auch für Google wichtig. Auf der Trefferliste schauen die Leute jedoch genau da hin wo die Logos und die Eieruhr erscheinen, evtl. könnte man es so machen, dass es bei neuen Besucher die ersten Male noch langsamer erscheint, damit sie Zeit haben es zu sehen und nach der 5. Suche keine Logos mehr kommen?Michael Duda hat geschrieben:zumal aus dem Text "Spezialist für Ferienhäuser in Dänemark" ja eigentlich schon eindutig hervorgeht was Sache ist und das Wort Anbieter ja sogar mehrfach im Text zu finden ist.
Um die ewigen Kritikern eines Portals geht es übrigens nicht. Die paar Nörgler im Forum spielen für den Umsatz keine Rolle. Ich bin nach wie vor hier um Ideen zu sammeln und auch Nörgler können mich auf Ideen bringen, die mehr Buchnungen bringen, auch wenn das sicher nicht ihr Ziel war

Aber warten wir erstmal ab wie die Buchungszahlen sich in den nächsten Wochen entwickeln. Und was noch hier für Input kommt, haltet euch nicht zurück, mein Forumsurlaub verschiebe ich dafür gerne eine Woche.
Hej Henrik,
die logos gefallen mir persönlich gut.
Portalneulinge sehen gleich bekannte logos , prima. Somit ist dann auch visuell klar , dass (fast) kein Anbieter ausgelassen wird.
Nicht so gut gefällt mir der Hinweis "Unser Service ist kostenlos". Wirkt auf mich irgendwie "billig".
Übrigens wolltest du im Sommer den "kinderfreundlich" button einfügen;-)
Gruss
Dennis
die logos gefallen mir persönlich gut.
Portalneulinge sehen gleich bekannte logos , prima. Somit ist dann auch visuell klar , dass (fast) kein Anbieter ausgelassen wird.
Nicht so gut gefällt mir der Hinweis "Unser Service ist kostenlos". Wirkt auf mich irgendwie "billig".
Übrigens wolltest du im Sommer den "kinderfreundlich" button einfügen;-)
Gruss
Dennis
In der Suchmaske ist der Punkt Anbieter alle/wählen, das erklärt es doch schon, wer auf wählen geht, hat die Liste, wozu sollten dann noch während der Suchvorgang läuft die Logos einmal durch rauschen... Überflüssig.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Es ist extrem schwierig sich in der Lage eines Erstbesuchers zu versetzen, wir haben jedoch zig Labortests hinter uns mit Leuten "von der Straße", die die Seite zum ersten Mal sehen. Eyetracking haben wir auch eingesetzt um zu wissen wo die Leute (nicht) hinschauen. Und die sehen einfach nur 10%, sowas wie Anbieter wählen wird meist übersehen.
Es bleibt natürlich eine Abwiegung: Wir möchten mehr Neukunden festhalten ohne möglichst Stammkunden zu verlieren.
Es bleibt natürlich eine Abwiegung: Wir möchten mehr Neukunden festhalten ohne möglichst Stammkunden zu verlieren.
Hej,
da geb ich Dennis recht. "Unser Service ist kostenlos" wirkt für den Neubesucher
irritierend, da er davon ausgeht, dass solche Seiten im Netz generell umsonst
zu besuchen sind - und wenn er eine telefonische Frage hat, ist der Service schon
nicht mehr kostenlos, hat ja nicht automatisch jeder `ne Tel-Flat.
LG
Likkia
da geb ich Dennis recht. "Unser Service ist kostenlos" wirkt für den Neubesucher
irritierend, da er davon ausgeht, dass solche Seiten im Netz generell umsonst
zu besuchen sind - und wenn er eine telefonische Frage hat, ist der Service schon
nicht mehr kostenlos, hat ja nicht automatisch jeder `ne Tel-Flat.
LG
Likkia

Mir ist das doch egal was während der Suche eingeblendet wird.
Meinetwegen kannst Du auch ein Video mit einen Strip von Dir laufen lassen.
Ich weiss was ein Portal ist.
Wenn ich aber so manche hier erlebe, frage ich mich wie die überhaupt die Autobahn finden ohne Such-Buttons für Schilderfarben etc.
Na ja, Geduld hat bei jedem eine Grenze, sagen wir als Extrembeispiel, dass wir eine Verzögerung von 10 Minuten einbauen bis die Treffer erscheinen. Dann würde, vermute ich, sogar Stamkunden lieber woanders suchen.
Die Ergebnisse sind erstmal sehr positiv: Kein Freitag in den letzten 6 Monaten hat so Buchungen gebracht wie Gestern. Ich denke wir werden die Logospur weiter verfolgen.
Die Ergebnisse sind erstmal sehr positiv: Kein Freitag in den letzten 6 Monaten hat so Buchungen gebracht wie Gestern. Ich denke wir werden die Logospur weiter verfolgen.
Eine äusserst relevante Frage, die man nicht so richtig beantworten kann, denn zig Faktoren beeinflussen die Buchungszahl.
Was man technisch machen kann ist ein sog. A/B Split, wo die eine Hälfte der Besucher Version A der Seite ausgeliefert bekommen und die andere Hälfte Version B, also die Seite mit den Änderungen.
Nach einer gewissen Zeit (Wochen) schaut man dann auf die Buchungszahlen, welcher Version hat gewonnen. Aber auch hier können Zufalle das Ergebnis beeinflussen.
In diesem Fall haben wir kein A/B Split angelegt, denn ich bin mir sehr sicher, dass es der richtige Weg ist. Und dazu ist es ein Weg, den die Konkurrenz nicht gehen kann, das ist das allerbeste
Was man technisch machen kann ist ein sog. A/B Split, wo die eine Hälfte der Besucher Version A der Seite ausgeliefert bekommen und die andere Hälfte Version B, also die Seite mit den Änderungen.
Nach einer gewissen Zeit (Wochen) schaut man dann auf die Buchungszahlen, welcher Version hat gewonnen. Aber auch hier können Zufalle das Ergebnis beeinflussen.
In diesem Fall haben wir kein A/B Split angelegt, denn ich bin mir sehr sicher, dass es der richtige Weg ist. Und dazu ist es ein Weg, den die Konkurrenz nicht gehen kann, das ist das allerbeste

Hej,Ferienhausvermittler hat geschrieben:Na ja, Geduld hat bei jedem eine Grenze, sagen wir als Extrembeispiel, dass wir eine Verzögerung von 10 Minuten einbauen bis die Treffer erscheinen. Dann würde, vermute ich, sogar Stamkunden lieber woanders suchen.
ich bin gerade dabei Häuser in einer bestimmten Straße zu suchen.
Es gibt deren 5!
Seit geschlagenen 5 Minuten sagt mir die Fejo Seite, bei welchen Anbietern überall gesucht wird! Das ist doch wohl nur noch nervig!
Ich würde vorschlagen dieses so schnell wie möglich wieder abzuschaffen.
Hilsen Herma