fejo.dk 2012
Super, aber die User, die uns täglich besuchen ohne im Forum zu lesen sollen auch keine extremen Ladezeiten haben. Also falls andere (zu) lange Ladezeiten haben bitte melden, auch gerne was ihr evtl. gemacht habt um das Problem zu beheben. Das würde uns auf die Spur bringen.
Es sollte so funktionieren, dass man nur die Logos sieht, wenn man das erste mal auf der Ergebnisliste kommt, d.h. wenn man auf der Seite die Suchkriterien ändert sollen keine Logos kommen und auch nicht wenn man sich ein Haus ansieht und dann wieder auf der Liste zurück geht.
Hier möchte ich übrigens anmerken, dass man bei uns nicht immer zurück muss, um sich das nächste Haus in der Liste anzusehen. Bei uns kann man ganz normal Blättern. Die Links (Vorheriges Haus und Nächstes Haus) befinden sich oberhalb der Karte auf der Hausdetailseite. Bequem, oder?
Es sollte so funktionieren, dass man nur die Logos sieht, wenn man das erste mal auf der Ergebnisliste kommt, d.h. wenn man auf der Seite die Suchkriterien ändert sollen keine Logos kommen und auch nicht wenn man sich ein Haus ansieht und dann wieder auf der Liste zurück geht.
Hier möchte ich übrigens anmerken, dass man bei uns nicht immer zurück muss, um sich das nächste Haus in der Liste anzusehen. Bei uns kann man ganz normal Blättern. Die Links (Vorheriges Haus und Nächstes Haus) befinden sich oberhalb der Karte auf der Hausdetailseite. Bequem, oder?
Ich war auch gerade heute bei Euch auf der Seite und habe gesucht. Ich hatte auch eine lange Ladezeit bei einer Suche, erst wurden wie von Dir erwähnt die Logos gezeigt und dann passierte eine zeitlang nichts. Ich habe dann F5 gedrückt, danach funktionierte es ohne Probleme 

Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
Hej,
gerade mal ausprobiert, die Logo`s kommen auch nach veränderten
Suchkriterien, z.B.
Blavand angeklickt - Logos laden - Ergebnisliste erscheint.
Dann zurück zur Auswahl
Vejers angeklickt - Logos laden wieder - Ergebnisliste erscheint.
Persönliche Problemlösung: Habe die Seite verlassen
LG
Likkia
Suchkriterien, z.B.
Dann zurück zur Auswahl
Persönliche Problemlösung: Habe die Seite verlassen

LG
Likkia
So ähnlich hatte ich das auch, aber komischerweise geht es jetzt erstens ganz schnell mit den Logos und bei Veränderung der Kriterien tauchen sie auch nicht mehr auf. Also mein Fazit: Ist ok soLikkia hat geschrieben:Hej,
Suchkriterien, z.B.
Dann zurück zur Auswahl
Persönliche Problemlösung: Habe die Seite verlassen![]()
LG
Likkia

Und warum zurück ???Likkia hat geschrieben:Hej,
Suchkriterien, z.B.
Dann zurück zur Auswahl
Persönliche Problemlösung: Habe die Seite verlassen![]()
LG
Likkia
Links hast Du das ganze Suchmenue doch.
Es bringt schon so wie es jetzt ist mehr Buchungen, aber wie ich am Anfang geschrieben habe, woll wir unsere Stammkunden nicht verjagen. Sicher gibt es auch andere Wege um zu verdeutlichen, dass wir ein Portal mit (fast) allen Anbietern sind. Wie wäre es wenn wir in der Trefferliste rechts über der Minikarte das Logo des Anbieters zeigen?
Wunderbare Idee, Henrik!
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Hej,
ja das wäre vielleicht eine Maßnahme
, dann erkennt man gleich, dass es verschiedene Anbieter gibt und gut ist es.
Ich habe gerade einmal wieder nur Häuser in einer Straße gesucht. Der Seitenaufbau ist zwar etwas schneller als gestern, insgesamt aber viel zu lang auf jedenfall länger als vorhin.
Ich glaube, Straßensuche ist nicht so euer Ding
Hilsen Herma
ja das wäre vielleicht eine Maßnahme

Ich habe gerade einmal wieder nur Häuser in einer Straße gesucht. Der Seitenaufbau ist zwar etwas schneller als gestern, insgesamt aber viel zu lang auf jedenfall länger als vorhin.
Ich glaube, Straßensuche ist nicht so euer Ding

Hilsen Herma
Um Neukunden besser zu verdeutlichen, dass ihr ein Portal seid, welches mit sehr vielen bekannten Anbietern zusammenarbeitet, würde ich die Auflistung der Logos einfach in euren Beschreibungstext auf der Startseite mit aufnehmen. Das liest ein Neukunde wahrscheinlich als erstes.
Die künstliche Verzögerung der Suche ist eher nervig - je schneller eine Seite läuft, desto besser.
Stattdessen könnt ihr das Logo des jeweiligen Anbieters direkt in der Listenansicht mit aufnehmen. Schafft mehr Transparenz und man erkennt beim Blick auf die Liste auch die verschiedenen Anbieter.
Z.B. so:
[img]http://img339.imageshack.us/img339/2278/fejobsp.png[/img]
edit: Habe ich eben überlesen - ich glaube so ähnlich meinte das Henrik auch schon.
Die künstliche Verzögerung der Suche ist eher nervig - je schneller eine Seite läuft, desto besser.
Stattdessen könnt ihr das Logo des jeweiligen Anbieters direkt in der Listenansicht mit aufnehmen. Schafft mehr Transparenz und man erkennt beim Blick auf die Liste auch die verschiedenen Anbieter.
Z.B. so:
[img]http://img339.imageshack.us/img339/2278/fejobsp.png[/img]
edit: Habe ich eben überlesen - ich glaube so ähnlich meinte das Henrik auch schon.
@diak: Nach tausenden von Postings weiss ich immernoch nicht wie man eine Grafik postet, ausser wenn sie eine url hat. Wie machst du das?
Auf jeden Fall danke für deinen konstruktiven Vorschlag. Wenn ich gleich weiss, wie man Bilder postet, zeige ich unsere Überlegungen.
Das mit den Logos auf der Startseite überlegen wir mal, Nils ist gerade im Urlaub und kann kein Entwurf machen. Ich stelle mir unter den Mitarbeitern die Logos vor mit der Überschrift "und das sind unsere Partner" - passt zu "wir sind Ihre Ansprechpartner"
@herma: Kannst du bitte die url hier posten. Eine Straßensuche wäre zB
www.fejo.dk/de/hausauswahl?strassenname=Engstien
Abgesehen von den Logos (6 Sekunden) lädt die Seite bei mir sehr schnell.
Auf jeden Fall danke für deinen konstruktiven Vorschlag. Wenn ich gleich weiss, wie man Bilder postet, zeige ich unsere Überlegungen.
Das mit den Logos auf der Startseite überlegen wir mal, Nils ist gerade im Urlaub und kann kein Entwurf machen. Ich stelle mir unter den Mitarbeitern die Logos vor mit der Überschrift "und das sind unsere Partner" - passt zu "wir sind Ihre Ansprechpartner"
@herma: Kannst du bitte die url hier posten. Eine Straßensuche wäre zB
www.fejo.dk/de/hausauswahl?strassenname=Engstien
Abgesehen von den Logos (6 Sekunden) lädt die Seite bei mir sehr schnell.
Lade die Datei einfach bei einem kostenlosen Sharehoster hoch. Dann erhälst Du u.a. einen Direktlink, den Du wiederum wie gewohnt im img-Tag einfügen kannst.Ferienhausvermittler hat geschrieben:@diak: Nach tausenden von Postings weiss ich immernoch nicht wie man eine Grafik postet, ausser wenn sie eine url hat. Wie machst du das?
Z.B. hier: [url]http://www.imageshack.us[/url]