Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
Tatzelwurm
Mitglied

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Tatzelwurm »

hanno hat geschrieben:
So da ich beruflich wieder sehr stark eingespannt bin, werde ich meine Beiträge stark einschränken, man liest sich !
solche Leute kenne ich auch, die so etwas immer wieder betonen müssen,
wie wichtig sie für ihren Arbeitgeber sind, selbst in der Freizeit haben sie keine Zeit,
Für mich ein Indiz, dass sie sich zu wichtig nehmen oder ihr Arbeitspensum
nicht in der normalen Arbeitszeit schaffen.
Hoffentlich bleibt dir noch Zeit für notwendige Fanunterstützung von Hn96.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Tatzelwurm hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:
So da ich beruflich wieder sehr stark eingespannt bin, werde ich meine Beiträge stark einschränken, man liest sich !
solche Leute kenne ich auch, die so etwas immer wieder betonen müssen,
wie wichtig sie für ihren Arbeitgeber sind, selbst in der Freizeit haben sie keine Zeit,
Für mich ein Indiz, dass sie sich zu wichtig nehmen oder ihr Arbeitspensum
nicht in der normalen Arbeitszeit schaffen.
Hoffentlich bleibt dir noch Zeit für notwendige Fanunterstützung von Hn96.

Detlef
@Tatzelwurm

Dir ist bestimmt auch bekannt, das Konzerne immer mehr Personal einsparen, die Arbeit wird dann auf die verbliebenen Schultern verteilt, dagegen kann man nicht viel machen.

Ich nehme mich bestimmt nicht zu wichtig, nur ich sehe schon Licht am Ende des Tunnels, das bedeutet die Zeit rückt näher wo ich mich von dem ganzen Stress befreien werde und ein Rentnerkollege von dir werde. :mrgreen:

Bei uns gibt es keine normale Arbeitszeit, das was anfällt muss abgearbeitet werden, wenn einige Kranke oder Urlauber da sind, muss mehr gearbeitet werden.

Ach ja die Fan Unterstützung, das ist in der 2. Liga sehr schwer geworden, da die Spiele mitunter schon um 13:30 Uhr anfangen, da kommt es vor das man Samstag früher Feierabend macht und nach dem Spiel wieder in die Firma fährt um die liegen gebliebene Arbeit fertig zustellen.
Aber so ist das Leben, das gute daran ist wir sind ein gutes Team, wo sich jeder auf den anderen verlassen kann, da jeder mein Hobby kennt, werde ich auch gut unterstützt, aber diese Unterstützung muss man auch zurück geben, wenn ein Kollege etwas vorhat.

Nur wie ich schon bemerkt habe, sind wir ein gutes Team, wo kein Platz ist für Menschen die sich zu wichtig nehmen, ein Einzelner kann nicht viel erreichen, die Gemeinschaft ist es die etwas erreichen kann, wo alle wie man es so schön sagt an einen Strick ziehen.
Ich glaub kaum das du etwas anderes in deinem Arbeitsleben erlebt hast ?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die D

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:Aber etwas verstehe ich nicht so ganz, da gibt es Menschen die hören das Gras wachsen, wissen immer alles besser, wollen mit gefühlten tausenden von Links die Menschen zum " besseren " bekehren, warum finden solche" Experten "nicht irgendwo eine Anstellung, wo sie ihr ungeheures Wissen unter Beweis stellen können, solche Leute müssten doch heiß begehrt sein ?
Da stellt man sich schon die Frage, reicht es solchen Menschen wirklich, Tag und Nacht in einem Forum präsent zu sein und andere mit Weisheiten zu beglücken, die gar keiner hören möchte, ...
Wie denn das hanno?
Da verstehst Du Dich selber nicht, wo Du doch extra diesen Thread ins Leben gerufen hast, um genau das zu tun ,auch ohne eine dementsprechende Anstellung gefunden zu haben?
Und was die Zeiten der Anwesenheit anderer im Forum anbelangt, da habe ich Dir schon mal mitgeteilt, dass Du dies öffentlich keiner Beurteilung zu unterziehen hast. Und dies umso mehr, weil Du Dir die Frage gefallen lassen mußt, zu wessen Lasten wohl die Fehlzeiten gehen, die Du bei der Menge Deiner Beiträge während Deiner "Arbeits"zeit "produzierst".
Solltest Du Dir Sorgen um mein Wohlergehen machen, so lass Dir gesagt sein, dass ich keine Anstellung mehr benötige und mir so genügend Zeit bleibt um mich um Haus, Hof, Kinder, Pferd und Hund zu kümmern, zwei gute Bücher im Monat zu lesen, Urlaub zu machen u.v.m. .
hanno hat geschrieben:So da ich beruflich wieder sehr stark eingespannt bin, werde ich meine Beiträge stark einschränken, man liest sich !
Denn man ran an die Arbeit, Du hast ne' Menge aufzuholen :mrgreen:
PS
Ich will es nicht hoffen, aber sollte es Dich gesundheitlich mal arg treffen, vergiß Deine Aversionen und Seitenhiebe gegen die von Dir schon häufiger geschmähte Pharmaindustrie nicht und verzichte mannhaft auf deren Beitrag zur Gesundung!
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Solltest Du Dir Sorgen um mein Wohlergehen machen, so lass Dir gesagt sein, dass ich keine Anstellung mehr benötige und mir so genügend Zeit bleibt um mich um Haus, Hof, Kinder, Pferd und Hund zu kümmern, zwei gute Bücher im Monat zu lesen, Urlaub zu machen u.v.m.
zwei gute Bücher im Monat zu lesen, Urlaub zu machen u.v.m.
Genau man sollte doch nicht die Daueranwesenheit hier im Forum vergessen, oder schreiben da etwa ....... ! :mrgreen: :mrgreen:
zwei gute Bücher im Monat zu lesen,
Ich glaube der gute Mann hat sich zu viel mit dieser Lektüre [url]http://www.kinder.niedersachsen.de/index.php?id=676[/url] beschäftigt, deshalb auch mein Haus, mein Hof, mein Pferd, die Frage ob es in Dänemark auch ein Pferdegesetz gibt, verkneife ich mir jetzt mal. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So jetzt ist aber gut, es gibt viel zu tun packen wir es an. :wink:
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

12:05
hanno hat geschrieben: So da ich beruflich wieder sehr stark eingespannt bin, werde ich meine Beiträge stark einschränken, man liest sich !
14 :04
hanno hat geschrieben:..die Arbeit wird dann auf die verbliebenen Schultern verteilt, dagegen kann man nicht viel machen.
15:01
hanno hat geschrieben:
Wenn dass so weitergeht wird das nichts mehr :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

12:05
hanno hat geschrieben:

14 :04
hanno hat geschrieben:
..die Arbeit wird dann auf die verbliebenen Schultern verteilt, dagegen kann man nicht viel machen.

15:01
hanno hat geschrieben:
Zitat:
Na da hat aber einer aufgepasst ! :wink:
hanno

Und was die Zeiten der Anwesenheit anderer im Forum anbelangt, da habe ich Dir schon mal mitgeteilt, dass Du dies öffentlich keiner Beurteilung zu unterziehen hast.
Was soll das denn jetzt bedeuten, da ist der gute Mann wohl wieder mal etwas durch einander gekommen. :mrgreen:

Aber für solche Kalauer ist er ja bekannt und deshalb https://www.youtube.com/watch?v=cERw1v7OO7Y sonst gäbe es nicht zu lachen. :mrgreen: :mrgreen:

P.S. Achtung der Beitrag wurde um 7:37 Uhr geschrieben !! :mrgreen:
Abraham Lincoln

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_79011432/umfrage-mehrheit-in-deutschland-findet-deutschsein-toll.html[/url] :wink:

In der Region oder Welt zu Hause
Mehrheit der Deutschen findet "Deutschsein" toll
Auch dichte Fenster sind Deutschland

Dass man an Deutschland vieles mögen kann, zeigt ein Zitat von Angela Merkel aus einem "Bild"-Interview. Es stammt aus dem Jahr 2004 als sie noch nicht Bundeskanzlerin war. "Ich denke an dichte Fenster! Kein anderes Land kann so dichte und so schöne Fenster bauen. Ich denke auch an bodenständige und herzhafte Küche. Ich denke an Laubbäume, an Buchen und Eichen. Ich denke an bestimmte Vögel, zum Beispiel Kraniche und Störche."
Da hat Frau Merkel selbstverständlich recht, die zwei passen auch perfekt zusammen, die B... Zeitung :? und Frau Merkel, aber sie hat wie immer Recht, was sind schon die glücklichsten Menschen der Welt, was bedeutet es schon digital ganz weit vorn zu sein, " Kein anderes Land kann so dichte und so schöne Fenster bauen " richtig Angie du hast es wieder auf den Punkt gebracht. :mrgreen: :mrgreen:
Abraham Lincoln

dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Ich glaube, ich habe den verkehrten Arbeitsplatz, bei der Arbeit habe ich absolut keine Zeit ins Netz zu gehen und in Foren oder was auch immer unterwegs zu sein :|
Ich stelle mir gerade meine Kollegin vor, die mit hängender Zunge durch die Gänge eilt und Notrufe abarbeitet, während ich gemütlich am PC sitze und im Forum unterwegs bin :roll:

LG Tina

(Warum nur werden Schreibtischtäter auch noch besser bezahlt ?)
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Für diese Schreibtisch"täter" gilt unter den anderen Kollegen:
[img]http://cdn.webfail.com/upl/img/cd8dc89ea1e/post2.jpg[/img]
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

@Tina ich vermute mal das dir das Wort " Pause " etwas sagt, da ich Nichtraucher bin, schreibe ich in der Zeit von andere Kollegen etwas für ihre Lungen tun, ab und zu einen Beitrag hier im Forum.
Dagegen dürfte doch nichts ein zu wenden sein, oder ?

Was deinen Beruf im Pflegedienst betrifft hast du meinen vollen Respekt, ich könnte so einen Beruf nicht ausüben egal was man mir zahlen würde, denn das ganz Leid mit dem man da konfrontiert möchte ich nicht erleben.

Der andere User ( der Baron von Mün.......) der auf meinen Beitrag geantwortet hat, soll auch eine Antwort bekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=Eg3RCvF3mUU :mrgreen: :mrgreen:
Abraham Lincoln

Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Schon wieder Pause.!!!!!!

Unverantwortlich,
du sollst in der Mittagspause essen und nicht schreiben,
denn nur durch gesundes Essen erhälst du deinem Arbeitgeber
und den Kollegen deine wertvolle Arbeitskraft.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

dina hat geschrieben:Ich glaube, ich habe den verkehrten Arbeitsplatz, bei der Arbeit habe ich absolut keine Zeit ins Netz zu gehen und in Foren oder was auch immer unterwegs zu sein
Nun gibt es ja nicht nur Pflegepersonal, Trucker oder Bauarbeiter sondern auch zahlreiche Sachbearbeiter die den ganzen Tag am PC sitzen (müssen) und ihrem durchaus auch anstrengenden und auch verantwortungsvollen Tagewerk nachgehen.
Bei einigen gehört Internetrecherche zum Aufgabengebiet, da kann man durchaus auch mal kurz ins Forum reinschnuppern und die Beiträge sind ja nun auch so, dass sie einen nicht über Gebühr fordern.
dina hat geschrieben:(Warum nur werden Schreibtischtäter auch noch besser bezahlt ?)
Das müsstest du DEINE Gewerkschaft fragen (Marburger Bund?).

-Ronny
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Jetzt werde ich fast verlegen, bei den ganzen Sorgen die sich andere um meine Gesundheit und meine Wohlbefinden machen, vielen Dank dafür damit hätte ich nicht gerechnet. 8)

Aber wie sagt man doch so ," wenn es am schönsten ist sollte man .... ! :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=71HOl08t4As :wink:

Also man liest sich vielleicht am Montag, last euch die Zeit nicht lang werden, aber vom Baron v. M. wird bestimmt noch irgendein Kracher kommen. :mrgreen: :mrgreen:
Abraham Lincoln

dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Wer beruflich viel am PC sitzt, sollte die Pausen für Streckübungen nutzen :mrgreen:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

@ Ronny:
Meine Gewerkschaft ist die FOA

Aber ich tauge nicht zum Schreibtischtäter und liebe meinen Job, nur bei der Hitze ist unser Glaskasten unerträglich, da wäre ein klimatisiertes Büro ganz nett :P
Natürlich nicht zu toppen von einem Tag am Strand... das leben ist ungerecht, warum kann man die Ferien nicht nach dem Wetter planen :x

LG Tina
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

dina hat geschrieben:Wer beruflich viel am PC sitzt, sollte die Pausen für Streckübungen nutzen :mrgreen:

Aber ich tauge nicht zum Schreibtischtäter und liebe meinen Job, nur bei der Hitze ist unser Glaskasten unerträglich, da wäre ein klimatisiertes Büro ganz nett :P
Natürlich nicht zu toppen von einem Tag am Strand... das leben ist ungerecht, warum kann man die Ferien nicht nach dem Wetter planen :x

LG Tina
Bei uns gibt es keine" Schreibtischtäter", sondern nur ein Team mit unterschiedlichen Aufgabenbereichen, bei denen auch einige mit Arbeiten am PC betraut sind. :wink:
warum kann man die Ferien nicht nach dem Wetter planen
Das kann man doch, man muss nur seine Einstellung zu den Erwartungen an das Wetter ändern. :wink:

Mit dieser Einstellung :"Hab gelesen, morgen sollen es 17 Grad werden ... mir ist vor Freude fast der Glühwein aus der Hand gefallen" kann einen keine Wetterkapriolen im Urlaub mehr etwas anhaben. :mrgreen:

Aber um noch mal zu den Schreibtischtätern zu kommen, ich glaube solche Menschen sind in dieser Kategorie zu finden.

https://www.youtube.com/watch?v=4mgSbkrraNc

Nur gibt es solche Schreibtischtäter wirklich, in der eigenen Firma gibt so etwas nicht, oder ? :mrgreen:
Abraham Lincoln

Gesperrt