Dänische Flagge in Baden Württemberg?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Simba hat geschrieben:
Egal, wie uneins man mit den Aussagen von Ravenholm13 auch ist, kann man wohl trotzdem von den "Erwachsenen" hier erwarten, dass verbale Entgleisungen wie die obige unterbleiben
Du gehörst wohl zu den Glücklichen, die keine private Mail mit entsprechenden, nennen wir es mal Entgleisungen, bekommen hat. Von daher hält sich zumindest mein Mitgefühl hier doch eher im Rahmen. :wink:

LG Simba
Stimmt, ich habe nichts bekommen.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. 8)
PNs sind aber kein Grund, die Threads weiter in diese Richtung abgleiten zu lassen.
Beleidigende PNs sollten einfach nur dem Moderator gemeldet werden. :-)

/annika
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

annikade hat geschrieben:[(...)Beleidigende PNs sollten einfach nur dem Moderator gemeldet werden. :-)

/annika
Ich finde es ja grundsätzlich richtig, wenn persönliche Streitereien oder was auch immer, die nichts mit dem Thema als solches zu tun haben, per PN, eMail, Messenger oder was auch immer ausgetragen werden.
Aber pei PNs die hier übers Forum laufen und deren Inhalt eben geschilderte verbale Entgleisungen enthält, dürft ihr uns natürlich gern zukommen lassen und wir kümmern uns entsprechend, wenn es denn gewünscht ist.
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

schönen Gruss an alle, die mich für folgenden Beitrag,
geteert, gefedert und -ich sag mal ohne Wertung-
beleidigt haben.
Tatzelwurm hat geschrieben:Langsam wird es albern und kindisch,
nicht zu sagen saublöd.

Detlef
Da frag ich mich, wem was zwischen den Ohren fehlt
oder gehört.

Detlef, heute mal ganz sachlich
und sich genüsslich zurücklehnend.
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej Detlef,

ich dachte auch erst, du gehst etwas zu dolle ran.
Sorry, hab mich geirrt.
Das ist ja noch viel doller.

by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
ScoobieDoo
Mitglied
Beitrag von ScoobieDoo »

Hallo Robert,

ich muß schon sagen, Du verteidigst Deine Meinung(en) sehr konsequent

Um Deine Anfangsfrage wie gewünscht kurz zu beantworten: JA es ist erlaubt die dänische Flagge in BW zu hissen. Vielleicht sind wir Deutschen doch toleranter als wir uns zugestehen wollen? In DK darfst Du z.B. keine ausländische Flagge hissen. Wenn Du aber jetzt so vehement behauptest, dass Du "alles" Dänische respektierst, warum handelst Du dann nicht generell so und ziehst in Deutschland auch keine ausländische Flagge hoch? .... das wäre konsequent

Du sagst, ohne die strikte Ausländerpolitik würde das "kleine Land" Dänemark bald "voll" sein. Tatsache ist, daß Dänemark eine Bevölkerungsdichte von 125 Einwohner/qkm hat, Deutschland z.B. hat 231 Einwohner/qkm. So "klein" scheint DK dann doch nicht zu sein. Man sollte bei solchen Äußerungen vorab immer die Tatsachen studieren... das wäre konsequent

Warum ist die Krone Deiner Meinung eigentlich "schöner" als der Euro? Weil Du Dich in DK dann wie ein echter Urlauber fühlst? Weil Du Dir eine Münze um den Hals hängen kannst wegen der "schönen" Löcher in den Münzen? Wenn Du sowas schreibst, erkläre uns bitte auch warum Du dieser Meinung bist...das wäre konsequent

Weiter sagst Du: "die Deutschen bevölkern die ganzen Ferienhäuser" ... tust Du das nicht auch??? Also bleib weg... das wäre konsequent

Hast Du Dich eigentlich schon abgemeldet? ...das wäre konsequent

Du hast recht, auch ich war einmal unter 16. Aber im Gegensatz zu Dir habe ich wenigstens ab und zu im Deutschunterricht aufgepaßt...das wäre konsequent

Gruß
Peter
Erfolg steigt erst dann zu Kopfe, wenn der dazu benötigte Hohlraum vorhanden ist [img]http://www.dobro-wolfgang-reimer.de/gruntgrinani.gif[/img]
-Karl Kraus-
larshh32
Mitglied

Beitrag von larshh32 »

Hallo Liebe DK Gemeinde,

was´n geht denn hier für ein Film ab ? Da stellt einer eine ganz normale Frage wie tausend andere hier auch und das ganze entgleist ? Hat man es denn heut zu Tage nötig so miteinander umzugehen :oops: ? Nun ja man weis ja das die Dänischen Staatsbürger es tierisch hassen, wenn wir unsere Landesflagge hissen bzw. wenn Sandburgern von uns gebaut werden. Und ? Dafür ärgern wir uns, wenn die Camping Karavanen aus NL im Sommer die Bahnen voll stopfen.

Was soll man machen egal wie man es auch macht, man macht es falsch. Mein Gott was spricht denn dagegen wenn einer auf seinem Grund und Boden eine dänische Flagge hissen möchte. Kann doch jeder selber entscheiden wie er will. Ich habe in meinem Kleingarten an einem Mast eine HSV Flagge gehisst und... mein Nachbar hat dafür eine St.Pauli Flagge gehisst, dennoch verstehen wir uns und hauen uns nicht die Köpfe ein.

Dann möchte ich nochmal auf unsere geile :D WM letztes Jahr :D hinweisen, waren da nicht auch Deutsche die zweigleisig gefahren sind ? Deutsche und je nach Beliebtheit eine andere Landesflagge am Fahrzeug? Ja so war es, weil wir unsere Gäste aus aller Welt recht herzlich Willkommen hießen.

So das wollte ich dann mal los werden und wünsche allen einen schönen Tag :mrgreen:
andreas ok

Beitrag von andreas ok »

Hallo Robert Schulze

Wolltest Du nicht auch mal nach Dänemark auswandern, wenn Du GROß?und ERWACHSEN bist?
Willst Du damit die Kultur des Volkes dort Kaputt machen? Wie es deiner Meinung ja die EINGEWANDERTEN schon machen. ( :P Böse Ursel+ alle Eingewanderten :P )

Ich denke die Meisten Dänen wollen den € , aber sie werden sicher Rücksicht auf dich nehmen und die schöne Krone behalten, damit Du glücklich bist.

Trinken tun nicht nur die Deutschen, da habe ich schon andere erlebt, dagegen sind die Deutschen Weisenknaben. Sollange keine anderen belästigt werden oder randaliert wird, ist nichts dagegen zu sagen, dass Feiern gehört ja auch zum leben. Ich war schon oft in Dänemark, aber Deutsche Volkslieder habe ich noch nie gehört.

Wenn die Deutschen nicht die Ferienhäuser besetzen würden, ständen einige leer und es wären weniger, es würde dadurch weniger verdient werden.
Warum besetzt ihr dort Ferienhäuser?
andreas ok

Re: Ravenholm13

Beitrag von andreas ok »

Ravenholm13 hat geschrieben:Hej ihr....,

Werde mich morgen beim DK-Forum abmelden, is mir nämlich zu SPISICH hier!! Ich lasse mich nicht von anderen Leuten runtermachen bloß weil ich eine Berechtigte Frage gestellt habe, und die lautete ob eine Dänische Flagge in Baden Württemberg erlaubt ist, sonst nichts. Also einfach schreiben (Ja) oder (Nein), aber das könnt ihr ja anscheinend nicht. Da könnt ihr euch von den Dänen ne Scheibe abschneiden, die machen es nämlich kurz und unkompliziert.

Und genauso kurz und unkompliziert werde ich es jetzt auch machen und mich aus diesem tratschforum entfernen. Dann könnt ihr euch jemand anderen suchen, den ihr in den Dreck ziehen könnt, aber ich sage hej hej.

Hallo Robert Schulze

Melde dich doch unter " Geschlossene Plaudergesellschaft" an, da können die Bösen dich nicht mehr wiedersprechen.

Übrigens wer austeilt, [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a043.gif[/img] muß auch einstecken können. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/p030.gif[/img]

Setze dich erstmal unter deine Fahne, heule dich aus, danach sieht die Welt wieder freundlicher aus.
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

@alle

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/g045.gif[/img]

Hier benehmen sich Kinder wie Kinder aber wenig Erwachsene wie Erwachsene.
Echt traurig.
Wickie
Mitglied

Beitrag von Wickie »

Tatzelwurm hat geschrieben:Ausserdem bin ich der Meinung, dass das öffentliche hissen der dänischen Flagge von einem Deutschen , auch im privaten Bereich, gerade mit dem geschichtlichen Hintergrund und der Einstellung der Dänen zu ihrer Fahne, nur einem dänischen Staatsbürger vorbehalten sein sollte.

Alles andere empfinde ich eher als Beleidigung und Provokation.

Detlef

Nicht nur Höflichkeit den Dänen gegenüber im Urlaub zeigen, nein auch dann
wenn man wieder zu Hause ist,
:mrgreen:

Wieso sollte sich ein Däne beleidigt oder provoziert fühlen, wenn jemand in Baden-Wütemberg den Dannebrog hisst? War der Aquavit heute wieder schlecht, Tatzelwurm?
larshh32 hat geschrieben:Ich habe in meinem Kleingarten an einem Mast eine HSV Flagge gehisst und... mein Nachbar hat dafür eine St.Pauli Flagge gehisst, dennoch verstehen wir uns und hauen uns nicht die Köpfe ein.
Du hast aber einen toleranten Nachbarn. Ich hätte dir das nicht so einfach durchgehen lassen. 8)

http://www.spiegel.de/img/0,1020,162514,00.jpg

EDIT by Michael: Bilder bitte gemäss Forenregeln nur verlinken und nicht einbinden.
[img]http://i180.photobucket.com/albums/x24/Sverige07/wickie.jpg[/img] [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10715;107/st/20070806/e/Semester+i+Sverige/dt/6/k/dc75/event.png[/img][img]http://www.meine-erste-homepage.com/flaggen/sweden.gif[/img]
Antworten