Geordneter Rückzug

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Sandra
Mitglied

Beitrag von Sandra »

Hallo Tom,

toll, daß du dich nochmal meldest.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute, egal wo, hauptsache zusammen.

Würde mich freuen, wenn du auch weiterhin hin und wieder mal schreibst, wie es dir/euch jetzt ergeht.

Sandra
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Ich kann mich meinene Vorrednern nur anschließen:

Alles Gute auch von mir :!:
Zuletzt geändert von geloescht20 am 12.10.2007, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nicölsche
Mitglied

Beitrag von Nicölsche »

Lieber Tom,

egal in welchem Land, ich wünsche Euch von Herzen alles alles Gute!!
Es wäre schön, wenn Du dem Forum als DK-Liebhaber erhalten bliebest - ich habe Deine Beiträge immer gern gelesen!
Liebe Grüße,

Nici
Dagmar P.
Mitglied

Beitrag von Dagmar P. »

Dem schließe ich mich gerne an! :)
Ich finde gerade diesen thread auch wichtig, denn es zeigt, dass sich eben nicht alles perfekt planen läßt. Jeder setzt seine Prioritäten anders und Gefühle lassen sich eben nicht einfach mal so wegradieren.
Ich hoffe nur für dich, dass dich diese Entscheidung nicht zu sehr belastet!

Und all den Kritikern gebe ich zu bedenken, dass ein öffentlicher Rückzug mehr Mut beinhaltet als die Parole "durchhalten".

Liebe Grüße

Dagmar
...und überall liegt scheisse, man muss eigentlich schweben
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)
Romy
Mitglied

Beitrag von Romy »

Hallo Tom und Familie,

ich wünsche euch alles Liebe und Gute für euren Neuanfang in D. Gemeinsam kann man Berge versetzen!

Ich selbst bin erst seit ein paar Tagen in diesem Forum. Die emotionalen Reaktionen auf eure Rückkehr haben mich sehr bewegt. Natürlich denkt man bei seinen Plänen auch an diese Möglichkeit. Aber sie erscheint sooo weit weg. Sicherlich werden euere Erfahrungen anderen jetzt eine Hilfe darstellen. ... fast alles bringt nicht nur negative Begleiterscheinung mit sich, sondern auch positive!

lg Romy
Tuborg
Mitglied

Beitrag von Tuborg »

hallo tom,

auch ich möchte dir von herzen DANKESCHÖN sagen, für deine offene darstellung deiner situation und die deiner familie. dein erlebtes ist auch grundlage von gesprächen, die ich mit meiner familie führe. manche dinge kann man eben nicht oder nur sehr schwer beeinflussen, vor allem wenn man selber den ganzen tag arbeitet und die familie/frau alleine ist.
dir/euch alles gute und kraft für weitere entscheidungen
sven
Lautstärke ist nicht gleichbedeutend mit Recht haben
Ilona

Beitrag von Ilona »

Moin Tom,
ich möchte euch auch für den neuen Anfang in D alles Gute wünschen. Auch mich haben deine Beträge sehr zum nachdenken angeregt und sehr bewegt. Es spricht für dich das du so zu deiner Familie stehst. Ich drücke Euch die Daumen, das du auch bald einen Job findest.
Und es wäre wirklich schön, wenn du weiter berichtest, wie es euch geht.
Liebe Grüße
Ilona
mammut
Mitglied
Beitrag von mammut »

Hallo Tom! Ich kenne dich leider nicht persönlich, aber ich habe deinen Thread gelesen & will dir sagen das ich wirklich ein riesen Respekt vor dir & deiner Entscheidung habe. Es gibt nichts besseres als zu seiner Familie zu halten. Ich wünsche dir & deiner Familie einen schönen Neuanfang in Deutschland. Ich drück euch die Daumen....
Gruß Mahmut
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Huhu Tom ich lese dieses heute zum 1 Mal...
wie gehts euch jetzt?
Habt ihr es bereut wieder in Deutschland zu sein?
Ich finde deinen Thread gut und auch hilfreich...und mal aus einer völlig anderen Perspektive...ich hoffe, es geht euch gut :D

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
noral
Mitglied

Beitrag von noral »

Also ich kenne die Eine oder den anderen die aus DK auch schon zurück gegangen sind. Aus den unterschiedlichsten Gründen.

Dänemark ist in der Realität nicht selten nicht so toll,
wie man es im Urlaub empfindet!

Die Mentalität der Dänen ist in der Rrealität auch nicht so,
wie man sie im Urlaub oft empfindet!
Auch hier im Forum wird nicht seltne von den Dänen auch ein anderes Bild von DK gezeichnet, als es sich in der Realität dann darstellt!

Polizei, die nicht kommt. Menschen, die vor Krankenhäusern sterben, Gerichte, die sich nicht rühren. Ärzte, die Patienten nicht annehmen, Dänen, die stellenweise schon Abends Angst haben auf die Straße zu gehen. Schelchte Öffnungszeiten der Geschäfte, weil sie es nicht nötig haben. Schlechte Zahlungsmoral. Eigensinnige Chefs. usw.
Wer DK kennen gelernt hat weiß, daß das keine Märchen von H.C.A. sind.

noral
noral
Mitglied

Beitrag von noral »

Also ich kenne die Eine oder den anderen die aus DK auch schon zurück gegangen sind. Aus den unterschiedlichsten Gründen.

Auch hier im Forum wird nicht selten von den Dänen auch ein anderes Bild von DK gezeichnet, als es sich in der Realität dann darstellt!

Polizei, die nicht kommt. Menschen, die vor Krankenhäusern sterben, Gerichte, die sich nicht rühren. Ärzte, die Patienten nicht annehmen, Dänen, die stellenweise schon Abends Angst haben auf die Straße zu gehen. Schelchte Öffnungszeiten der Geschäfte, weil sie es nicht nötig haben. Schlechte Zahlungsmoral. Eigensinnige Chefs. usw.

noral
truemmerlotte
Mitglied

Beitrag von truemmerlotte »

noral hat geschrieben:Also ich kenne die Eine oder den anderen die aus DK auch schon zurück gegangen sind. Aus den unterschiedlichsten Gründen.

Auch hier im Forum wird nicht selten von den Dänen auch ein anderes Bild von DK gezeichnet, als es sich in der Realität dann darstellt!

noral

sonst alles klar bei Dir???

So schlecht kanns hier nicht sein, sonst würden hier nicht so viele herkommen......

niemand behauptet das DK das Schlaraffenland ist, aber wenn man nur Deinen Beitrag liest könnt man meinen hier wäre der Aufenthalt lebensgefährlich.

Selten so einen dümmlichen Beitrag gelesen
Ich kann Leute , die andere nicht ernstnehmen nicht leiden!
Galaxos

Beitrag von Galaxos »

Ja das würde mich auch mal interessieren. :o
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Naja, das liegt eventuell auch an der Mentalität jedes Einzelnen.....
Gerade in D ist ein gravierender Schnitt vorhanden.
Auf der einen Seite die Gutmütigen, auf der anderen Seite die Arroganten und Überheblichen....
Torsten
Pommes_Schranke
Mitglied

Beitrag von Pommes_Schranke »

Hm, natürlich gibt es immer wieder schlechte Erfahrungen in einem anderen Land (genauso wie in seinem eigenen Land übrigens auch), aber das was noral so schreibt, klingt auch für dänische Verhältnisse sehr pessimistisch. Ich kann das nicht in diesem Grad bestätigen.

Was mich zu dem Schritt zurück bewegen könnte, ist die doch in erster Linie die zurückhaltende Art der Dänen. Wenn man sich nicht regelrecht aufzwingt, kommt man schwer in Kontakt mit ihnen, schon gar nicht zu Freundschaften. Da bemerke ich doch bei vielen, dass die Familienbindung Vorrang hat. Eigentlich schade...

Mvh
Pommes
Besucht mich mal an meinem [url=http://www.whatsyourplace.de/de/places/3888/radhuspladsen]Rådhuspladsen[/url]
oder auf meinem [url=http://www.whatsyourplace.de/de/places/3889/slotsholmen]Slotsholmen[/url]
oder in meiner [url=http://www.whatsyourplace.de/de/places/3928/den-gamle-by--die-alte-stadt]Alten Stadt[/url]
oder einfach in meiner [url=http://www.whatsyourplace.de/places/2703/Einkaufsstadt]Heimatstadt[/url]

auf whatsyourplace.de
Antworten