TV Tipp "Goodbye Deutschland" 17.07

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Bruno

Beitrag von Bruno »

moin moni

Ich hab kein Problem mit diesen Sendungen. Ich hab mich köstlich amüsiert. Ich gehe aber auch nicht hin und vertreufle Vox und Co. bzw. diese Art von Berichten. Das tun hier aber einige. Dabei hat Vox nur das erreicht, was ihr Ziel ist, Einschaltquoten und im Gespräch bleiben ;)

gruss
bruno
taximor
Mitglied

Beitrag von taximor »

jawollja bruno,
da stimme ich dir zu. :wink:
jupp
Mitglied

Beitrag von jupp »

Hallo

Als was manch hier über Leute schreiben, die sie gar nicht kennen läßt schon am Verstand der Schreiber zweifeln. Einige Worte wurden ja schon aus den Beiträgen entfernt.
Einige benehmen sich wie alte Tratschweiber. :shock:

Mfg

jupp
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

das problem ist doch, dass vox eine bestimmte zielgruppe mit null-inhalt sendungen bedient. und diese gruppe nimmt moeglicherweise die sendungen unkritisch zur kenntnis. gut fuer deutschland ;-)
jupp
Mitglied

Beitrag von jupp »

Hallo galaxina

So sehe ich das auch, am schlimmsten ist ja das sie alles glauben, was sie sehen.

Mfg

jupp
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

@ Jupp
also ehrlich gesagt finde ich Deine Antwort momentan auch nicht so dolle. Ich habe z.B. auch meine Meinung gesagt, über das was ich gehört, und gesehen habe. Bin aber voll und ganz bei VERSTAND.
Fühle mich von/mit Deinem Kommentar angegriffen.
Gruß Birgit
Black Forest
Mitglied

Beitrag von Black Forest »

Ich bin ja auch von Hartz IV betroffen, habe in DK Verwandschaft mit der ich schon telefonisch bezüglich Arbeit seit geraumer Zeit in Verbindung stehe.

Aus meiner Sicht eröffnet sich folgendes Problem:
Es wird Menschen die finanziell und psychisch eh schon total am Boden sind durch Arbeitslosigkeit und HartzIV sind (ich weiß wovon ich spreche da selber betroffen) vorgegaukelt, das man einfach nach DK fahren muss, und alle bisherigen Probleme lösen sich in Luft auf.

Und es gibt bestimmt Menschen die leider in Ihrer Verzweiflung sich an diesen Strohhalm klammern, da man hier in D keine Perspektive mehr sieht und ab einem bestimmten Alter auch nicht mehr hat.

Und in DK kommt dann unter Umständen das böse Erwachen bezw. die Realität holt einen ein.

Ich kann die Dänische Sprache, habe Verwandte in DK die mir helfen, und trotzdem fahre ich nicht einfach drauf los, wie in dem Beitrag gezeigt.

Einschaltquote hin oder her ein gewisses Verantwortungsgefühl sollte auch so ein Sender haben.

Oder möchte man einfach möglichst viele Arbeitslose aus Germany „vertreiben“?

Tatsache ist, jeder der nicht von HartzIV betroffen ist, kann absolut nicht nachvollziehen wie verzweifelt und hoffnungslos man in dieser Situation ist.

Wenn gerade diese Menschen ihren letzten Mut zusammennehmen und Auswandern, sollten gerade Ihnen von der Arbeitsagentur oder sonst einer Behörde professionell bei dem vorhaben Auswandern geholfen werden.

Hilsen
Gerd
Bruno

Beitrag von Bruno »

@Black Forest
Ich gehe mit dir einig, was die Auswanderer betrifft. Nur wenn du von privaten Fernsehsendern Verantwortungsgefühl verlangst, sorry, forget it.
Die kennen genau eine Zielgrösse und das ist die Einschaltquote. Nicht umsonst produzieren die ja auch nicht selber sondern lassen von privaten "Subunternehmen" produzieren. Da können sie dann ein Sendegefäss mal antesten und wenns die Quote bringt, ok; wenn nicht, raus damit, kostet ja nur den Produzenten was und nicht mich. Und die ganzen Auswandererserien, die z.Zt. laufen bringens anscheinend. Aber auch da muss halt die Quote gehalten werden. Und da man kaum "Spannung" in so ein Format bringt, bringt man "Verzweiflung". Ok, ich denk mir mal, viele der "seriös" vorbereiteten Auswanderungswilligen werden eh den Teufel tun und sich solchen Sendern "ausliefern".

Gruss
Bruno
Simba
Mitglied

Beitrag von Simba »

Wenn gerade diese Menschen ihren letzten Mut zusammennehmen und Auswandern, sollten gerade Ihnen von der Arbeitsagentur oder sonst einer Behörde professionell bei dem vorhaben Auswandern geholfen werden.
Hm, ich frage mich aber schon, ob das die Aufgabe einer deutschen Agentur ist, die eigenen Leute ins Ausland zu verfrachten. Zumal Du ja selbst schreibst,
Oder möchte man einfach möglichst viele Arbeitslose aus Germany „vertreiben“?
Meiner Meinung nach ist ein absolut notwendiger Bestandteil für jeden Auswanderer, egal unter welchen Umständen er dieses tut, selbstverantwortlich denken und handeln zu können. Wer für alles und jedes Unterstützung braucht, wird sich sehr schwer in einer neuen Umgebung tun. Wer alles glaubt, was ihm vor die Nase gesetzt wird, der wird ebenfalls in einer unbekannten Umgebung vor grossen Problemen stehen.

Auch Menschen mit HarzIV-Vergangenheit, all ihren Sorgen und Ängsten, sind schon erfolgreich ausgewandert, trotz dieser Sendungen. Wir sprechen hier schliesslich von Erwachsenen, die den Unterschied zwischen Realität und Kabelfernsehen eigentlich kennen müssten.

Ich schau mir z. B. solche Sendungen manchmal an und amüsiere mich köstlich, wobei manche Probleme einem durchaus auch bekannt sind. Völlig problemloses Auswandern auch mit guter Vorbereitung gibt es nämlich auch nicht.

Im übrigen sollte man vielleicht nicht vergessen, Quote bedeutet auch Arbeitsplätze. Wenn so ein Sender pleite geht, wäre damit auch niemanden geholfen. Deshalb, wer sowas schauen will, soll das tun und wer nicht will, solls bleiben lassen. Das ist ja das schöne am Fernsehen, man kann jederzeit den Ausknopf betätigen. Aber alles was einem vorgesetzt wird zu glauben, dass sollte nun wirklich niemand.

LG simba
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

vox ist ja wirklich ne low spirit-veranstaltung - die mit solchen beitraegen unbegruendete hoffnungen weckt und die zuschauer in die irre leitet...unverantwortlich

nen job bei vox...?
nø nø, dann schon lieber im atomkraftwerk oder aufm pharmastrich
wofu
Mitglied

erfolgreiche Strategie

Beitrag von wofu »

Die Leute von Vox (und SAT, RTL, Bild ...) haben es schon drauf, wenn sie es schaffen, daß genug Zuschauer dabei sind und es ordentlich Feeback gibt. Besser eine schlechte als gar keine Presse...

Hier ist ja über den Bericht mächtig viel los. Die Macher solcher Sendung wollen davon leben, es ist ihr Job und den haben sie vor allem dann gut gemacht, wenn es Zuschauer gibt und damit wieder Werbeeinnahmen. Die Auswanderersendungen boomen ja im Augenblick, wenn nicht gerade aus einem Zoo oder einer Tierarztpraxis berichtet wird sind Auswanderersoaps ja beim Zappen nicht zu übersehen. Das Fernsehvolk will es offensichtlich.

Das Problem liegt wirklich bei den Leuten, die es unbesehen glauben, was Fernsehen (aber auch Zeitungen usw.) berichten. Wenn man mal dabei war, kommt es ja häufiger vor, daß man eine völlig entgegengesetzte Ansicht vertritt (z. B. Konzertkritiken, Vorträge...). Wer nicht dabei war, muß halt glauben oder einfach davon ausgehen, daß ohnehin übertrieben oder gekünstelt wird.

Das Leben ist halt nicht immer gerecht.

Schade eigentlich findet

Wolfgang
Zuletzt geändert von wofu am 19.07.2007, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
jupp
Mitglied

Beitrag von jupp »

birgit-t hat geschrieben:O.W.

OH WEHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

OHNE WORTE...............................

Das mit den Rauchen hat mich auch gestört. Mein Mann raucht auch, aber er kann sich nur BILLIG-Zigaretten leisten und nicht M.........
und das obwohl wir beide arbeiten.

Na und dann die Blondine mit Ihrer Kotter-Schnauze, also wenn ich so mit meinem Mann reden würde, würde er auch auswandern ABER ALLEINE.

Nenenee irgendwie nur ASSI mäßig (sorry).

Na und dann der vermeintliche Umzug. Boah ey, ich brech zusammen.

Alles andere wurde schon gesagt.

Entschuldigt meine Wortwahl, A B E R es ging nicht anders
Gruß Birgit

Hallo Birgit

Was würdest Du von jemanden halten, der so etwas über dich schreibt, ohne dich zu kennen.
Damit greifst Du wohl keinen an, wer so etwas schreibt ist (ich schreibe es lieber nicht)

MfG

Jupp
galaxina
Mitglied

Re: erfolgreiche Strategie

Beitrag von galaxina »

wofu hat geschrieben:D
Hier ist ja über den Bericht mächtig viel los. Die Macher solcher Sendung wollen davon leben, es ist ihr Job und den haben sie vor allem dann gut gemacht, wenn es Zuschauer gibt und damit wieder Werbeeinnahmen.

Wolfgang

eben -> zielgruppenorientiert
wer hat denn sonst zeit, sich so einen muell anzusehen?
Simba
Mitglied

Beitrag von Simba »

Was würdest Du von jemanden halten, der so etwas über dich schreibt, ohne dich zu kennen.
Tja, das ist halt das Risiko, das man eingeht, wenn man sich so in der Öffentlichkeit präsentiert. Ob man nun nur ein Dokumensch ist, oder ein berühmter Popstar, wer in der Öffentlichkeit auftritt, muss damit rechnen, dass andere sich eine Meinung bilden. Ob die nun immer zutrifft oder nicht, damit muss man leben.
Wer das nicht will, sollte sich halt nicht für solche Sendungen hergeben.

LG Simba
lissy
Mitglied

Goodbye Deutschland

Beitrag von lissy »

So, nun will ich auch meinen Senf dazugeben

Reine Geldverschwendung und wircklich ohne Bezug zur Realität.

Ich habe es mir angeschaut weil wir auch regelmäßig in Houstrup sind
und schon mit dem Gedanken gespielt haben nach DK umzusiedeln.
Es wäre besser wenn die Fernsehsender mal richtige Tipps zum Außwandern senden - Mit Formalitäten, Wohnungssuche und natürlich Jobsuche - wie es wirklich ist - was da auf einen zukommt.
Aber bestimmt nicht so wie in diesem Bericht.

Ich hoffe, daß nicht allzuviel Dänen sich diese Sendung angeschaut haben - weil das war ja nur peinlich. :oops:

Eigentlich ist auch jedes geschriebene Wort dazu zuviel.

Ich kann da nur den Kopf schütteln. :?

Grüße aus dem wilden Süden
Lissy
Gesperrt