Es nervt, langsam wird DK für 2 Personen echt teuer ...

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

jupp hat geschrieben:
jupp hat geschrieben:
Aber bitte nur Länder in die ich mit dem eigenen Auto fahren kann und die nicht weiter als 700 KM von Thüringen entfernt sind! Länder wie Kroatien, Polen, Italien usw. scheiden für mich schon von vornerein aus, da ich Alleinreisender bin und daher nur Länder bevorzuge wo ich mich sicher fühle und nicht damit rechnen muß das eingebrochen - oder das mein Auto geklaut wird.

Die Nebenkosten in DK sind übrigens auch nicht sehr teuer. Für die diesjährigen 3 Wochen in Bornholm habe ich für das 55 Quadrahtmeter Haus gerad mal 70 EUR an Stromkosten + die 95 EUR für die Endreinigung bezahlt. Und was Einkaufen, auswärts essen usw. betrifft ist DK auch recht günstig.
Hallo Hellfried,

auch in Dänemark wird eingebrochen, es gibt schon einige Beiträge darüber.

Ein Beispiel:
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic7128-0.html

MfG

Jupp
Habe mich zum dem Thema mal mit einigen Leuten auf Bornholm unterhalten. Dort scheint es so gut wie keine Kriminalität zu geben. Ist für die Kriminellen offenbar zu aufwändig erst per Fähre oder Flugzeug dorthin zu fahren :D

In Ländern wie Kroatien, Marokko oder Tunesien siehts in Bezug auf die Kriminalität da schon ganz anders aus!

Mir gehts auch nicht darum im Urlaub bei 35 Grad am Strand zu braten und auf betonverbaute Küsten zu schauen und ich brauche auch keine 25 Grad Wassertemperatur! Was ich im Urlaub möchte ist ein Wohngefühl wie zu Hause, eine schöne unverbaute naturnahe Umwelt, schöne wenig frequentierte Strände, eine hohes Sicherheitsniveau sowie günstige Preise für Unterkunft und Verpflegung. All diese Wünsche erfüllt mir mein Urlaubsziel Bornholm!
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

toschi hat geschrieben:Hej borland, mein kleiner debiler Freund.

Findest Du nicht das Du hier über das Ziel hinausschießt ??

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/a050.gif[/img]

Unglaublich wenn das ohne Konsequenz bleibt.

warum?
ich pass mich nur dir und deinen "kollegen" in der art zu schreiben an!
ich bin jetzt ebenfalls dumm.

ich schreibe ohne darüber nachzudenken, ich schreibe dinge die nichts mit dem thema zu tun haben, ich vergleiche "äpfel mit birnen", vor allen dingen lasse ich keinerler konstruktive kritik zu.
ich ersticke jede diskussion die mir nicht in den kram passt, durch dummheit schon im keim ....

kurz gesagt: ich halte dir einen spiegel vor ....
sotho
Mitglied
Beitrag von sotho »

borland hat geschrieben:
sotho hat geschrieben:Was ist am Porsche der hohe Gegenwert?
Das heisst ein Auto das zuwenig Kofferraum hat (Ausnahme der Geländewagen), zu sehr die Umwelt verpesstet zuvie Sprit säuft ( der Geländewagen bei 220 km/h 40l ! auf 100 Kilometer.
wenn du nun behauptest der Gegenwert ist, du kannst es für viel Geld wieder verkaufen, dann sage ich dir , wenn du ein Ferienhaus in DK besitzt kannst du es auch für viel Geld wieder verkaufen.
Wenn du ein Porsche leihst meckerst du dann auch über die hohen Mietkosten und die hohen Verbrauchskosten ?

ich dachte schon toschi ist nicht ganz normal, aber du schießt echt den vogel ab. hast du dir das mal selber durchgelesen was da da schreibst?
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ist inzucht in dem dorf in dem du wohnst ein thema? das würde einiges erklären ....
:D
Nun dein Posting , dass eigentich nur aus dümmlichen Beeidigungen besteht zeigt ganz klar welches Geistes Kind du bist und das jede Diskusions mit dir sinnlos ist, da dafür ersteinmal eine Diskussionskultur bei dir vorhanden sein muss.
Dass jemand andere Werte als du hast, kannst du oder willst du nicht verstehen
Verteufel weiter alles was nicht in die kleine helie Welt passt und anders ist, als du dir vorstellen kannst.
erwarte aber nicht das andere dir und deiner Meinung Toleranz zeigen; denn dafür musst du ersteinmal lernen was Toereaz überhaupt bedeutet.
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

@borland schrieb:
ich bin jetzt ebenfalls dumm.

jetzt ? [img]http://cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif[/img]
I.RIS
Mitglied

Beitrag von I.RIS »

Bedauerlich, dass ein Thread, der ursprünglich mal sehr konstruktiv war (auch wir können uns langsam einen Urlaub in DK nicht mehr leisten), zu solch einer peinlichen Veranstaltung verkommt.

Kinners, geht doch bitte woanders spielen.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Guten Morgen,

borland und toschi, mässigt euch bitte beide mal in Eurer Ausdrucksweise. Ansonsten denken wir hier mal über ein Schoss für den Thread und/oder Urlaub für euch beide nach. Das ist ja nicht mehr schön hier.

Und nun zurück zum Thema.
isbjørn
Mitglied

Beitrag von isbjørn »

Hej,

ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht alle 7 Seiten des Threads gelesen habe. Das liegt daran, dass mich die gegenseitigen Beschimpfungen, die hier zum Schluß etwas Überhand nahmen, langweilen.

Nichtsdestotrotz möchte ich dennoch meinen Senf zum Thema beisteuern:

Ich komme gerade aus Esbjerg/Blåvand zurück, und muss sagen, die Preise in den Supermärkten waren schon spürbar. Das hat mich umso mehr verwundert, da ich aus Norwegen komme, dem angeblich teuersten Land Europas. Aber im Vergleich zu N waren die Preise doch geringfügig höher. Auch die Immobilienpreise erscheinen nicht unbedingt niedriger als in N.

Möglicherweise ist das ein Phänomen in Südwestjütland, ich kenne die aktuellen Preise im übrigen Land nicht. Ist für mich jedoch insgesamt bemerkenswert.

Hilsen

isbjørn
Og har jeg end sejlet min skude på grund, o, så var det dog dejligt at fare ! (Kjærlighedens Komedie)
udo66

Beitrag von udo66 »

aber die zigaretten sind spuerbar teurer in N.
! 1 Paeckchen Tobak _ 100 kronen und die Blaettchen ersmal.
20 kronen in N.
Norwegen ist schon einen Tick teurer - guck mal bei Bier oder
Alkohol oder gar Wein.
Sonst stimmt das: Kino , Wohnung, Auto etwa gleichteuer.
Ich glaub schweden ist billiger bei Autos. Aber von DK kann man schoen nach Flensburg fahren und billigen guten Wein besorgen, Gummibaeren und anderen Schrott....
Viele Gruesse
D.
sotho
Mitglied
Beitrag von sotho »

Also bei den Lebensmitten kann ich es nicht dagen aber die Ferienhäuser sind im Norden Jütlands deutlich billiger, als in der Ecke Blavand/Esbjerg
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

sotho hat geschrieben:Also bei den Lebensmitten kann ich es nicht dagen aber die Ferienhäuser sind im Norden Jütlands deutlich billiger, als in der Ecke Blavand/Esbjerg

Na, ich denke nicht unbedingt billiger, dafür haben Sie aber vielfach traumhaftere Lagen und super Meerblicke für einen vergleichbaren Preis mit Gegenden wie Houstrup oder Jegum. Blåvand ist eh ein Faktor für sich.

Mir kamen auch die Lebenshaltungskosten dieses Jahr im Norden geringer vor als die ganzen Jahre zuvor in Süd-west Jütland (von Sondervig--Esbjerg)

Man kann wirlich sagen: Für das Geld und die Lage ganz oben, bekommste in Vejers nen Stall auf dem Truppenübungsplatz,wenn man so mit Lage und Gegend vergleichen kann.

lg
cookie
Mitglied

Beitrag von cookie »

Moin Moin !

Wir sind gerade aus Blokhus zurückgekommen und ich muss sagen, soooo viel teurer als bei uns fand ich es gar nicht.....
Das Haus hat für 1 Woche 485 € gekostet. Dazu Endreinigung von ca. 90 €, aber das ist uns lieber als einen halben Tag herumzuputzen - den verbringe ich dann doch lieber am Strand !

Wir brauchten keine Kaution für NK oder so bezahlen.
Hatten uns das Haus 'ergoogelt', alles privat per email mit dem Vermieter geklärt, im voraus bezahlt und so war es Vertrauen gegen Vertrauen.

Wir sind an Schatzi's Geburtstag schön Essen gegangen.
Für 2 Riesensteaks (megalecker!) mit Salat und Beilagen, 3 Bier und einem Wasser haben wir umgerechnet 59 Euro bezahlt - das werde ich in Hamburg aber auch ungefähr los, wenn ich Steak essen gehe !
Das Softeis hat fast 3 Euro gekostet - war aber dafür soooo lecker, dass es uns das Geld allemal wert war .....
Zigaretten nehme ich natürlich aus HH mit!
Wir haben uns eine Flasche Gammeldansk gegönnt - kostet ca. 13 Euro.

Alles in Allem ist es etwas teuer als bei uns, aber meine Güte, ich bin doch IN URLAUB - und wenn ich da jede Krone 3 x umdrehe und mir den Wolf rechne, versau ich mir doch bloß den Tag !
Und wenn ich mir überlege, was man so in St.Peter oder >Timmendorfer Strand oÄ bezahlt, sind wir hier in D echt nicht viel besser/günstiger... Dafür bekommen wir dann gerne miesepetrige Bedienung und gönnerhaftes Getue, wobei ich gleich wieder einen Hals kriege.... :x
Oder auf Malle am Strand herumliegen und wenden, wenn eine Seite fertig gegrillt ist - und dazu auch für jeden Fitzel Extra bezahlen (plus Handtuchgemetzel und dem ganzen Mist) - wer braucht das schon, wenn man es sich einfach ne Woche in DK gutgehen lassen und die Seele baumeln lassen kann ????

Wir sind weiß Gott nicht reich (1 Normalverdiener, 1 Frühpensionär), aber man muß doch die Kirche im Dorf lassen und sich vielleicht vorher mal überlegen, ob man sich den Urlaub leisten kann :roll:
Wir haben darauf gespart und haben uns etwas gegönnt - und das ist gut so !

Ich freu mich jedenfalls auf den nächsten DK-Urlaub (für den wir natürlich wieder etwas sparen werden...)

LG Cookie
teddy93

Beitrag von teddy93 »

cookie hat geschrieben:Zigaretten nehme ich natürlich aus HH mit!
War ein Fehler, sei denn du rauchst die Billigen aus Aldi, Penny usw. oder eine seltene Sorte. Ziggis sind in DK mittlerweile billiger als bei uns in D.
Nicölsche
Mitglied

Beitrag von Nicölsche »

Bei diesem Thread muß ich immer daran denken, daß meine Mutter begeisterte Centerparcs-Urlauberin ist.
Wenn sie mir vorschwärmt, wie schön es wieder war und ich dann nachfrage, was sie bezahlt hat......für 1 Woche gute 1000,- nur für den Bungalow und das in der Nebensaison!!

Tja, dafür hätte sie auch zwei Wochen in DK Urlaub machen können! :wink:
Liebe Grüße,

Nici
sotho
Mitglied
Beitrag von sotho »

Stimmt und das sogar im Norden Dänemarks, mit Meerlick, Internet frei (wlan) 2 Fernseher, DVD Video , Wildness Bad und das nächstes Jahr von 26.7 bis 8.8.
Wir zahlen da in Lönstrup nur 900 Euro für 2 Wochen, das Haus ist jüngst erst renoviert.
Zuletzt geändert von sotho am 10.10.2007, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
I.RIS
Mitglied

Beitrag von I.RIS »

Manchmal werden die Kosten auch durch Faktoren in die Höhe geschraubt, die für andere keine Rollen spielen.

Wir Südlichter fahren die doppelte Strecke (1.200 km einfache Strecke) im Vergleich zu Nordlichtern. In der Regel ist das an einem Tag gar nicht zu schaffen - also kommt auch noch eine Zwischenübernachtung auf dem Hin- wie auf dem Rückweg dazu.

Gut, nun kann man sagen, warum muss es auch Lønstrup sein, in Südjütland gibt's auch schöne Orte. Aber wenn man sein Herz mal an einen Ort verloren hat...

Von den Spritkosten rede ich nicht, sonst dürfte man gar nicht fahren, klar.

Wir hatten unser Lieblingshaus mal im Winter, leider war der Bollerofen nur unterm Dach im Wohnzimmer, so mußten wir das Haus mit den Elektroöfen heizen. Ich meine mich zu erinnern, dass wir für eine Woche 400 Euronen bezahlt hatten. Den "Fehler" machen wir nicht mehr, klar. Der Winter in Lønstrup war wunderschön, aber alles, was das Haus in dieser Nebensaison günstiger war, wurde durch diese Kosten aufgefressen.

In der kommenden Saison ist das Haus leider auch wieder teurer geworden. So gilt es zu überlegen, ob man mal ein Jahr aussetzt oder doch woanders hinfährt...
Antworten