Habe mich zum dem Thema mal mit einigen Leuten auf Bornholm unterhalten. Dort scheint es so gut wie keine Kriminalität zu geben. Ist für die Kriminellen offenbar zu aufwändig erst per Fähre oder Flugzeug dorthin zu fahrenjupp hat geschrieben:Hallo Hellfried,jupp hat geschrieben:
Aber bitte nur Länder in die ich mit dem eigenen Auto fahren kann und die nicht weiter als 700 KM von Thüringen entfernt sind! Länder wie Kroatien, Polen, Italien usw. scheiden für mich schon von vornerein aus, da ich Alleinreisender bin und daher nur Länder bevorzuge wo ich mich sicher fühle und nicht damit rechnen muß das eingebrochen - oder das mein Auto geklaut wird.
Die Nebenkosten in DK sind übrigens auch nicht sehr teuer. Für die diesjährigen 3 Wochen in Bornholm habe ich für das 55 Quadrahtmeter Haus gerad mal 70 EUR an Stromkosten + die 95 EUR für die Endreinigung bezahlt. Und was Einkaufen, auswärts essen usw. betrifft ist DK auch recht günstig.
auch in Dänemark wird eingebrochen, es gibt schon einige Beiträge darüber.
Ein Beispiel:
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic7128-0.html
MfG
Jupp

In Ländern wie Kroatien, Marokko oder Tunesien siehts in Bezug auf die Kriminalität da schon ganz anders aus!
Mir gehts auch nicht darum im Urlaub bei 35 Grad am Strand zu braten und auf betonverbaute Küsten zu schauen und ich brauche auch keine 25 Grad Wassertemperatur! Was ich im Urlaub möchte ist ein Wohngefühl wie zu Hause, eine schöne unverbaute naturnahe Umwelt, schöne wenig frequentierte Strände, eine hohes Sicherheitsniveau sowie günstige Preise für Unterkunft und Verpflegung. All diese Wünsche erfüllt mir mein Urlaubsziel Bornholm!