Das finden vom hören bzw lesen viele bedenklich, aber nur solange bis sie sehen WIE die beiden gegenseitig austeilen und einstecken.Dagmar P. hat geschrieben:Diese Aussage finde ich aber bedenklich.Mausi29 hat geschrieben: Ich bin aber auch stolz darauf das mein Kind und mein Hund sich gegenseitig so tolle Spielkameraden sind und sich gegenseitig respektieren (klar müssen beide auch mal gegenseitig einstecken aber so ist das nun mal)
.Wenn Dein Hund mal beisst, ist das natürlich und dein Kind muß es einstecken?
Dagmar
Ich habe den Hund bis aufs äußerste reizen lassen von meinem Sohn (natürlich war ich in Reichweite zum sofortigen eingreifen) und ehe mein Hund mein Kind beißt knabbert er an mir rum oder geht aus der Situation raus.
Was ich damit meine ist lediglich das es schon mal passiren kann das mein Hund mein Kind umrennt oder sich mal auf seinen Schoß setzt (was man sich bildlich vorstellen muß bei einem 2jährigen und einem Riesenschnauzer *gg*) und umgedreht das der Hund unfreiwillig sich die Zähne untersuchen lassen muß oder beritten wird oder auch mal als Treppe benutzt wird, aber wenn es einem von beiden zuviel wird dann verstehen die beiden das auch und gehen in verschiedene Richtungen.
Ich kann auch sicher sagen das mein Hund NIE dem Kind gegenüber sich wehren würde sondern dann eher zu mir oder meinem Mann kommt.
Die beiden sind im übrigen auch NIE alleine zusammen, wenn ich aus dem Raum gehe kommt entweder der Hund oder mein Kind mit.