Liste mit dänischen Wörtern gesucht!

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Chris2904
Mitglied
Liste mit dänischen Wörtern gesucht!

Beitrag von Chris2904 »

God aften allesammen,

ich bin schon etwas länger daran, ein Wörterbuch Deutsch <-> Dänisch/ Dänisch<-> Deutsch für den PC zu schreiben. Dabei verwende ich den normalen Editor von Windows und speichere das ganze dann als HTM-Datei ab. Im Netz habe ich dazu die passende Programmierung gefunden und dann nur umgeschrieben.
Jedoch muss man für das "Programm" eine Liste haben, die die Wörter, welche durchsucht werden sollen, beinhaltet. Ich habe schon viele Wörter eingefügt über [url=http://www.vokabeln.de/v3/download-westeuropa.htm]diese Seite[/url]!

Jedoch hat diese Liste nur begrent Vokabeln. Da ich nicht alles aus einem Wörterbuch wie Langenscheidt abschreiben möchte, suche ich eine Liste die noch weitere Vokabeln enthält. Es kann eine Internetseite sein, eine Tabelle oder sonst was. Wörter brauche ich nur: 1mal in Deutsch, 1mal in Dänisch.

Wenn das Wörterbuch fertig ist, kann ich es gerne weitergeben.
Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
Terminator
Mitglied

Beitrag von Terminator »

da ich nicht so wirklich verstanden habe was du genau meinst, kann ich dir nur diesen link geben [url]http://www.ronzon.de/seiten/allgem.html[/url] . wolltest du so eine seite oder habe ich dich missverstanden :roll:
Chris2904
Mitglied
Beitrag von Chris2904 »

Ja genau solche Seiten such ich. Für den Anfang reichen solche Redewendungen und allg. Alltagssätze aus. Allerdings such ich auch nach Vokabelnlisten, in denen quasi alle Vokabeln drinne stehen. Die Reihenfolge der Vokabeln ist dabei egal. Hauptsache das Dokument wird mit ordentlich vielen Wörtern gefüttert.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: DANKE :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Chris
Uli88
Mitglied

Beitrag von Uli88 »

Es gibt von Politikens ein Ordbog mit CD Rom "Tysk-Dansk"

http://www.digento.de/titel/102706.html

Das ist vielleicht ein bisschen einfacher?

LG
egern
Mitglied

Beitrag von egern »

Hej,

hier gibt es die zum Download.

http://www.vokabeln.de/v3/download-westeuropa.htm

Viel Erfolg beim Dänisch-Lernen!
Chris2904
Mitglied
Beitrag von Chris2904 »

@Uli88: Ich dachte eigentlich, dass ich es erstmal versuche auf rein kostenlose Weise ein Wörterbuch zu basteln. Ich habe schon sämtliche CDs mit solchen elektronischen Wörterbücher in Buchläden in DK gefunden, jedoch habe ich jedes mal nicht gewusst, was da auf mich zu kommt und wie die ganze Übersetzung ist.

@egern: Genau daher habe ich meine Vokabeln her (s.o. bei meinem Link)!
Die sind so ganz gut zu gebrauchen, jedoch handelt es sich hier um Vokabeln aus verschiedenen Lektionen von Langenscheidt. Somit ist auch der Sprachschatz etwas eingeschränkt. Sind nämlich zusammen nur 5947 Vokabeln (vllt auch einige doppelt :| ). Aber so'n Langenscheidt hat ja 85.000 Wörter wenn ich mich nicht irre (zumindestens sollte die neue Ausgabe diese haben!)

Trotzdem Danke für eure Hilfsbereitschaft

Hilsen

Chris
Chris2904
Mitglied
Beitrag von Chris2904 »

Wer möchte, dem kann ich mal einen kleinen Vorgeschmack meines "Programms" bieten. Allerdings muss man die HTM-Datei mit dem Internet Explorer öffnen.

Leider funktioniert es nicht unter Firefox!

Vielleicht versteht ja einer mehr als ich und kann auch noch eine andere Programmiersprache. Dann kann man mit Sicherheit das Ganze auch für Firefox kompatibel machen oder gar ohne Browser betreiben können.

Delphi wäre da ein Programm. Leider besitze ich dieses Programm nicht mehr. Vllt hat ja einer noch einen Tipp für mich!

Also: einfach PN an mich schicken mit E-Mail Adresse und schon kommt dat Programm!

Chris
Antworten