hilfe beim bewerben
hilfe beim bewerben
haben das forum zwar erst vor kurzem gefunden, aber sind eifige leser die fest entschlossen sind nach dänemark zu ziehen .lernen auch schon eifrig die sprache aber kann uns jemand sagen wie man sich korrekt bewirbt?
in dk denn soweit reicht es noch icht in korrektem dansk zu schreiben ,oder kann mann auch deutsche unterlagen schicken wenn die unterlagen vom deutschen arbeitsamt sind .denn so euphorisch wie wir sind am liebsten heut wie morgen.oder kennt wer ne übersetzngs hilfe ???????????
in dk denn soweit reicht es noch icht in korrektem dansk zu schreiben ,oder kann mann auch deutsche unterlagen schicken wenn die unterlagen vom deutschen arbeitsamt sind .denn so euphorisch wie wir sind am liebsten heut wie morgen.oder kennt wer ne übersetzngs hilfe ???????????
-
- Mitglied
Moin Tom hier.
Ich habe meine Bewerbungen auf deutsch geschickt, mit mäßigem Erfolg. Doch auf nachfragen habe ich erfahren das es in dänisch auch nicht besser gewesen wäre weil ich die Sprache ja trotzdem nicht kann.
Es wird eher gelesen wenn es auf dänisch ist nehme ich an. Ich fand es für mich ehrlicher in Deutsch zu schreiben mit dem Hinweiß dänisch zu lernen.
Gruß Tom
Ich habe meine Bewerbungen auf deutsch geschickt, mit mäßigem Erfolg. Doch auf nachfragen habe ich erfahren das es in dänisch auch nicht besser gewesen wäre weil ich die Sprache ja trotzdem nicht kann.
Es wird eher gelesen wenn es auf dänisch ist nehme ich an. Ich fand es für mich ehrlicher in Deutsch zu schreiben mit dem Hinweiß dänisch zu lernen.
Gruß Tom
Wer seine Feinde liebt,sollte seine Freunde besser behandeln.
Klar, Tom, wenn du kein Dänisch kannst, solltest du auch nicht so tun. Aber wenn die Wahl zwischem nicht ganz korrekten Dänisch oder Deutsch steht, dann würde ich Dänisch empfehlen.
Noch besser, wie du ja sagtest, der direkte Kontakt: vorbeigehen, anrufen usw. Das gilt auch für Stellen, die ganz deutlich nur an schriftliche Bewerber vergeben werden. Vor dem Anschreiben anrufen, erzählen, fragen, den Arbeitgebern einen Eindruck vermitteln.
Gruss vilmy
Noch besser, wie du ja sagtest, der direkte Kontakt: vorbeigehen, anrufen usw. Das gilt auch für Stellen, die ganz deutlich nur an schriftliche Bewerber vergeben werden. Vor dem Anschreiben anrufen, erzählen, fragen, den Arbeitgebern einen Eindruck vermitteln.
Gruss vilmy
Zuletzt geändert von Vilmy am 15.03.2007, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hej
mir wurde gesagt: Bewerbung lieber in schlechtem dänisch als im perfektem deutsch schreiben. Aber natürlich ehrlich auf die Situation hinweisen.
Dann weiß man, dass Du Dich bemühst und Dich mit der Sprache beschäftigst.
Ob es aber wirklich so angenommen wird?!? Ich bin mir auch noch unsicher.
Tipps gibt es u. a. bei www.tekstmaskinen.net
Viel Erfolg!
Hilsener
Biggi
mir wurde gesagt: Bewerbung lieber in schlechtem dänisch als im perfektem deutsch schreiben. Aber natürlich ehrlich auf die Situation hinweisen.
Dann weiß man, dass Du Dich bemühst und Dich mit der Sprache beschäftigst.
Ob es aber wirklich so angenommen wird?!? Ich bin mir auch noch unsicher.
Tipps gibt es u. a. bei www.tekstmaskinen.net
Viel Erfolg!
Hilsener
Biggi
hej
also ich denke wenn es nicht gerade eine 3 mann firma ist: anschreibung und CV in englisch! wenn du fliessend englisch sprichst, sprichst du nur schlecht englisch: alles in deutsch... und im anschreiben den hinweis: dass du dänisch lernst! ... ich habe bei mir den CV ins englische übersetzt, meine zeugnisse werde ich versuchen übersetzen zu lassen und das anschreiben wird dann auch auf englisch sein, allerdings spreche ich sehr gut englisch, so dass ich auch ein bewerbungsgespräch in englisch führen kann. die meisten grösseren unterehmen veröffentlichen ihre stellenanzeigen ja auch in englisch, ist das der fall, sollte man so oder so in englisch bewerben... ausser man spricht und schreibt gut dänisch
mange hilsen tanja
mange hilsen tanja
vielen dank erstmal an die fleißigen antworten
englisch bringt mir da wohl auch net viel
bin floristin und wohl auf dänisch angewiesen. es ist mir auber auch sehr wohl bewußt das ich nicht sofort in meinen beruf einsteigen kann und werde.
was mir aber auch egal ist denn ich bin sehr flexsiebel und wenn ich dabei die sprache richtig erlernen kann(der sprachkurs hier ist ja nicht so perfekt)gehe ich sogar sch.... schaufeln wenns hilft den lebenunterhalt zu bestreiten.den ergeiz dazu habe ich schließlich und zusammen packen wir das sachon den mein lebensgefährte ist genauso eingestellt
(würde nur gern in ferner zukunft wieder in meinen traumberuf zurück)
englisch bringt mir da wohl auch net viel

was mir aber auch egal ist denn ich bin sehr flexsiebel und wenn ich dabei die sprache richtig erlernen kann(der sprachkurs hier ist ja nicht so perfekt)gehe ich sogar sch.... schaufeln wenns hilft den lebenunterhalt zu bestreiten.den ergeiz dazu habe ich schließlich und zusammen packen wir das sachon den mein lebensgefährte ist genauso eingestellt

(würde nur gern in ferner zukunft wieder in meinen traumberuf zurück)
habe den mut deinen traum zu leben so hast du nicht am ende das gefühl was verpasst zu haben
Hej Sylvie!
gerade heute habe ich eine Anzeige für ein tüchtige Floristin gesehen... schade wohl.
Aber Du siehst - auch Dein Beruf wird gesucht!!
Gruß Ursel, DK
gerade heute habe ich eine Anzeige für ein tüchtige Floristin gesehen... schade wohl.
Aber Du siehst - auch Dein Beruf wird gesucht!!
Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."
---------------------------------------------------------Marcel Proust ...
men at se med nye øjne."
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Es gibt hier in der Gegend einige Gärtnereien, die Topfblumen produzieren. Wäre das nicht "etwas in die Richtung für den Anfang"? Ich weis nämlich, daß die viele Arbeitnehmer aus vor allem Polen beschäftigen. Dort wird die Sprache bestimmt nicht entscheidend sein und ich denke Du hättest dort ganz gute Möglichkeiten rein zu kommen.sylvi hat geschrieben: englisch bringt mir da wohl auch net vielbin floristin und wohl auf dänisch angewiesen. es ist mir auber auch sehr wohl bewußt das ich nicht sofort in meinen beruf einsteigen kann und werde.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
hey lars ,geb mir doch mal die gegend das ich mich mal schlau machen kann hab auch schon in blumenläden mit gärtnerei gearbeitet also kein neulandfür mich.blumen sind auch ein gutes objekt sich an der srache zu üben gg die brechen nicht in gelächter aus oder meckern wenn was nicht richtig ausgesprochen ist
habe den mut deinen traum zu leben so hast du nicht am ende das gefühl was verpasst zu haben
Guten Morgen, Sylvi!
Kannst Du bei seinem Namen ja sehen - Hammel, das liegt in Ostjütland dicht bei Aarhus, Skanderborg, Silkeborg, Randers etc.
Bitte - danke, gern geschehen
("hej Lars, gib mal ..") ---- einen guten Wochenanfang und viel Glück - Ursel, DK
Kannst Du bei seinem Namen ja sehen - Hammel, das liegt in Ostjütland dicht bei Aarhus, Skanderborg, Silkeborg, Randers etc.
Bitte - danke, gern geschehen

""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."
men at se med nye øjne."