Brille In DK kaufen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Maik1977
Mitglied

Brille In DK kaufen

Beitrag von Maik1977 »

Dav,

vieleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen ;)

Meine Frau trägt eine Brille und will sich in den nächsten Tagen eine neue besorgen. Dazu muss wohl Ihre Sehfähigkeit auch neu ausgemessen werden da es mit der jetzigen nicht mehr 100% stimmt.

Die Frage wäre ob es vieleicht in Dänemark günstiger ist eine Brille zu holen.
In Deutschland kostet so etwas ja leider sehr viel.

Vielen Dank schon einmal.

Hej,Hej
Zuletzt geändert von Maik1977 am 18.03.2007, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
runesfar

Beitrag von runesfar »

Als Brillenträger: Brillen in DK zu kaufen ist wie nach Schweden zu fahren um Alkohol zu kaufen.....es lohnt sich wirklich nicht.
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Maik!

Glaub mir, das lohnt sich nicht in DK!
Ich habe mir im Umkehrverfahren letzten Sommer eine Brille in Dtld. machen lassen - die gleichen Gläser kosteten bereits 200 EURO (nicht kronen, EURO) weniger als in DK!
(Und meine dänische Brille ist noch nicht alt, kann also nicht mit Inflation etc. erklärt werden!)

Mal abgesehen davon, daß Du hier oft länger warten mußt, weil manche Gläser in Dtld. geschliffen und dann hierher geschickt werden.

Gestelle gibt es auch in weitaus größerer Auswahl und daher meistens kostengünstiger als hier - ich meine, klar kannst Du auch in Dtld. stinkteure Gestelle bekommen,a ber ein Gestel wie mein deutsches für ca. 30 Euro hätte ich sehr viel teurer bezahlen müssen.

Fielmann (aber bestimmt auch andere Optiker!) in Flensburg lebt nicht schlecht von den dänischen und deutschen Kunden, die sich ihre Brillen dann diskret nach DK schicken lassen.
Glaub mir, es lohnt sich nicht!

Gruß Ursel, DK - jahrzehntelange Brillen- und Kontaktlinsenträgerin!
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

ja, runesfar :D :D --- so kann man es viel kürzer und genauso gut ausdrücken!!! :idea: TolL!

Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej @ Ursel,

wenn die Brillen in DK so teuer sind, dann hätte ich da mal einen kleinen Tipp an alle Dänen mit Sehproblemen.
Ich bin ziemlich kurzsichtig und habe eine Nickelallergie, daher ziehe deshalb hochbrechende, dünne Kunststoffgläser mit möglichst leichten Titangestellen vor.
Und die sind auch in Deutschland ziemlich teuer.

Daher war ich überrascht das mittlerweile etliche deutsche Optiker das Internet als Absatzinstrument entdeckt haben.
Da bekommst Du eine komplette Brille für einen Preis, zu dem Du bei den deutschen Discount-Filialisten noch nicht mal das Gestell erhältst.

Habe gerade meine zweite Brille bekommen und die dritte werde ich mr diese Woche noch bestellen.
Zum einen weil das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar ist und zum anderen habe ich hier noch bei keinem örtlichen Optiker diese superbequemen, scharnierlosen Tim-Dilsen-Gestelle entdecken können.

Würde mich wundern wenn diese Optiker nicht auch nach DK liefern würden.

Gruß

Reimund
Zuletzt geändert von reimund1012 am 18.03.2007, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Maik1977
Mitglied

Beitrag von Maik1977 »

Danke erstmal euch allen.Sieht ja wirklich nicht gut aus :-(

@reimund1012
hast du vieleicht mal nen hübschen link für mich ? Danke
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej, hej,

ein kleiner Tipp noch von mir:
In den Niederlanden bekommt man Brillen, vor allen Dingen die Gläser, deutlich günstiger als in D.
An meiner Brille mit Gleitsichtgläsern (beste Kategorie) habe ich dort gut 220 Euros gespart.
Also wer nicht zu weit von der niederländischen Grenze entfernt wohnt, sollte das Angebot dort mal testen.

Viele Grüße
Moni :D
reimund1012

Hej @ Maik 1977,

schau mal in Deine PN.

Gruß

Reimund
Dagmar P.
Mitglied

Beitrag von Dagmar P. »

Da wir schon beim Thema sind... :wink:
Wie sind denn die Preise für ( harte ) Kontaktlinsen in etwa?
Hier bezahle ich ca. 200 € für ein Paar. Gibt es da auch wesentliche Unterschiede?

Gruß

Dagmar
...und überall liegt scheisse, man muss eigentlich schweben
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)
Rørviger

Re: Brille In DK kaufen

Beitrag von Rørviger »

Maik1977 hat geschrieben:Dav,

vieleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen ;)

Meine Frau trägt eine Brille und will sich in den nächsten Tagen eine neue besorgen. Dazu muss wohl Ihre Sehfähigkeit auch neu ausgemessen werden da es mit der jetzigen nicht mehr 100% stimmt.

Die Frage wäre ob es vieleicht in Dänemark günstiger ist eine Brille zu holen.
In Deutschland kostet so etwas ja leider sehr viel.

Vielen Dank schon einmal.

Hej,Hej
eindeutig NEIN.

Hier gibt's kein Fielmann....
runesfar

Beitrag von runesfar »

Hier kommt die absolut billigste tipp: Falls Ihr - oder Freunde - nach Thailand oder Indien gehen, kriegt man neue Brillen fur 20-30 dollars. (Aaber die Optiker brauchen ein paar zum kopieren).
reimund1012

Hej,
runesfar hat geschrieben:Hier kommt die absolut billigste tipp: Falls Ihr - oder Freunde - nach Thailand oder Indien gehen, kriegt man neue Brillen fur 20-30 dollars. (Aaber die Optiker brauchen ein paar zum kopieren).
plus nochmals in etwa den gleichen Betrag zusätzlich beim Zoll.

Und wer vorher noch keine Nickelallergie hatte, der bekommt diese dann gratis dazu. :mrgreen:

Gruß

Reimund
Antworten