Bin angekommen in der Welt der Daenisch-Lerner!

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
pipeline
Mitglied
Bin angekommen in der Welt der Daenisch-Lerner!

Beitrag von pipeline »

Nach frustrierenden Versuchen mit Softwares und Kassetten-basierten Kursen, die auf Touristen ausgelegt sind, hat mein Mann (der Geek! :wink: ) mir eine (zugegebenermassen NICHT GANZ legale) Version von Rosetta Stone Software heruntergeladen und auf mein Schlepptopp installiert, und gestern abend habe ich meine erste "richtige" Daenischstunde gehabt.
Und was soll ich sagen - die Software ist wirklich toll! Hab dann drueber geschlafen und habe heute frueh den ganzen Morgen daheim und im Auto auf dem Weg zur Arbeit meinen Mann genervt - mir roten, gruenen und schwarzen Autos, ein Auto, zwei Auto, drei Autos... das Auto ist nicht weiss, das Auto ist rot! - naja wer Rosetta kennt, weiss was ich meine!

Am schoensten war aber, als aus einer Ecke, aus der normalerweise morgens halb 7 NIE was kommt, mir ein Golf vors Auto schoss (er hatte Vorfahrt!), hab ich ganz laut gerufen: "Der er en BIL!!!!!!!!" Mein Mann hat sich bald nicht mehr eingekriegt.

Mein Fazit: Macht Spass und Lust auf mehr - ich lern das auch noch! :D :D :D
[img]http://static.fotolia.com/photos_mini/2006-18/110_F_632176_Lij2gdvsA7uDebtheRspdvNJk3rfbO.jpg[/img]
Maik1977
Mitglied

Beitrag von Maik1977 »

na dann aber schnell "Legal" kaufen,gell? :oops:
Ich kenne das Programm auch und finde es recht gelungen.

Viel Spaß beim lernen ;)

gruß
maik
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Ja auf jeden Fall wird noch legal gekauft :wink:

Aber man muss ja immer erst mal ausprobieren - kostet ja nicht gerade n Appel n Ei, und eh ich soviel Kohle ausgebe will ich schon erst wissen ob es sich lohnt :wink:
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

Mit Rosetta und dann noch einem "personal coach" an deiner Seite muß es ja klappen! Trotzdem Augen auf im Straßenverkehr und auch immer auf krydsende cyklister :shock: achten!
In Dänemark gilt dann auch wieder Rechtsverkehr :!:

Grüße nach Schottland
Ralph
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Ralph, davor hab ich mit am meisten Angst!
Wenn ich meine Eltern in D besuchen fahre, kleb ich mir auch immer ein grosses Blatt Papier auf's Lenkrad - RECHTS FAHREN!
Seit einem halben Jahr bin ich nun auch auf Rechtslenker umgestiegen - das wird lustisch, sich da wieder zurueckzugewoehnen, denn ich werd keine Rechtslenkermoehre in DK anmelden, kostet mir zu teuer :wink:

Gegen die Rueckgewoehnung auf den Linkslenker duerfte das Erlernen der daenischen Sprache ein Klacks sein! :D
Antworten