Navigationssoftware für Dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
reimund1012

Navigationssoftware für Dänemark

Beitrag von reimund1012 »

Hej,

mittlerweile bin auch ich dankbarer Nutzer eines mobilen Navigationssystems.
(Frau oder Tochter als Lotsen auf dem Beifahrersitz sind nicht so wirklich überzeugend :wink: )
Bisher habe ich mich ja mit den deutschen Kartenmaterial begnügt, da ich mich bisher in Dänemark noch nie so "richtig" verfahren habe.

Aber da ich auch nicht unbedingt als selbstverständlich voraussetzen möchte das diesen Sommer nur wieder ausschliesslich traumhaftes Strandwetter herrschen wird, möchte ich mir dann mal ein paar abgelegenere Gegenden Jütlands ansehen.
Und auch bei ausgiebigen Wanderungen in unbekannten Gebieten ist so ein Ding ja durchaus mal nützlich.

Nun könnte ich mir ja für mein Gerät (Yakumo EasyGo XSC) die komplette Europa-Software kaufen (ca. 70-90 Euro).
Aber da ich eigentlich nicht vorhabe demnächst nach Portugal, Sizilien oder Griechenland zu fahren, würde mir eine dänische Version vollkommen reichen.

Daher meine Fragen:
Wird dieses Gerät auch in Dänemark vertrieben ?
Wenn ja, gibt es dafür eine Version mit ausschliesslich dänischem Kartenmaterial ?
Wenn ja, wo kann man diese erwerben und was kostet diese ?

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß

Reimund
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

hej,

also ich glaube man kann das für dein Yakumo nur komplett kaufen, habe mal gegooglet und da auch nichts weiter gefunden.

Bei TomTom (ich hab ja das TomTom One New Europe) kann man sich von der Homepage das Kartenmaterial entweder komplett oder Länderspezifisch runterladen. Aber das bringt dir nun auch nichts :)

Wirst wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Aber ich weiß auch nich ob dich ein Yakumo Gerät in DK sicher an jedes Ziel bringt.....

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
reimund1012

Hej @ Daniel,

Danke für die Antwort.
Hatte auch schon gegoogelt und nix gefunden, aber bei Ebay läuft da gerade so ein Angebot..... :wink:
Schaun mer mal !

Wie das Kartenmaterial für DK aussieht kann ich natürlich nicht sagen, aber hier in Deutschland kennt das Ding jede Milchkanne.

LG nach Magdeburg

Reimund
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Welche Navisoft und Version verwendest du denn?
Torsten
Rørviger

Re: Navigationssoftware für Dänemark

Beitrag von Rørviger »

reimund1012 hat geschrieben:Hej,

Wird dieses Gerät auch in Dänemark vertrieben ?
Ich meine Ja...aber mit anderem Namen (aufkleber)....Das Ding wird meineswissens unter dutzenden verschiedenen Markennamen vertrieben.
blaavand
Mitglied

Beitrag von blaavand »

reimund1012 hat geschrieben:Wie das Kartenmaterial für DK aussieht kann ich natürlich nicht sagen, aber hier in Deutschland kennt das Ding jede Milchkanne.
Hej Reimund.
Ich habe den Yakumo Delta300 mit Destinator 3 Kartenmaterial von 2004([url=http://www.destinatortechnologies.net/de/products/products/index.html]Destinator 6 hier[/url]) . Ich habe mir die Dänemarkkarte (gab's leider nur als Gesamtkunstwerk mit allen EU-Ländern für 145€) draufgeladen. Es sind auch hier alle "Milchkannen" verzeichnet. Die Auflösung ist super. Man kann hin und herzoomen und es sieht aus wie eine Karte eines namhaften Verlages ( Namensgleichung mit dem Rettungsdienst in DK sind reiiin zufällig). Du kannst dir die Karte gern mal ansehen. Treffen im Hansegrill? :mrgreen:

Hilsen
Jörg

Kleiner Nachsatz : Habe gelesen, dass es sich um Navteq Kartenmaterial handeln soll.
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
reimund1012

Hej @ Jörg,

HANSA ist wohl leider nicht mehr möglich. :( Schnüff !

Letzten Mittwoch stand nämlich im Iserlohner Kreisanzweifler das der Betrieb Insolvenz anmelden musste.
Keine Ahnung ob der Laden überhaupt noch geöffnet ist.
Wenn ich morgens vorbeifahre ist ja eh noch geschlossen, aber abends sieht es dort auch nicht gerade nach Betrieb aus.

Vielleicht sollte ich den Laden einfach übernehmen und aus dem gutbürgerlichen Grill mit Ambition zur gehobener Kochkunst eine deutsch-dänisch-internationale Pølserbude machen. :wink:
Potenzielle Kunden in Autos mit rot-weissen Aufklebern fahren hier ja reichlich herum. :P
Meine Arbeitszeiten würden sich dadurch ohnehin nur unwesentlich ändern. :mrgreen:

Schaun mer mal !

Samstag geht´s übrigens in Richtung Norden.
Allerdings "fahre" ich gezwungenermassen "fremd", weil meine Frau nicht die ganzen Osterferien frei hat und erst später nachkommen kann.
Da heisst es eben Ostfriesland statt Henne Strand.
Ärgerlich wenn man bedenkt das ein komfortables Haus in Jegum in den Osterferien nur halb so teuer ist wie die deutsche Fewo hinterm Deich.

Gruß

Reimund
Antworten