Rauchverbot in Dänemark
In Dänemark wird ab August das Rauchen in Gaststätten, öffentlichen Gebäuden und an öffentlichen Plätzen verboten sein. Auch in Büros, Erziehungseinrichtungen, im Nahverkehr und in Kantinen darf dann nicht mehr geraucht werden. Ursprünglich sollte das Rauchverbot schon am 1. April in Kraft treten. Es wurde jedoch auf den 15. August verschoben, damit genügend Zeit bleibt, Ausweichplätze für Raucher einzurichten.
Herkunft:
http://66.102.9.104/search?q=cache:evDaYydAZbMJ:www.mdr.de/nachrichten/meldungen/4263316.html+rauchverbot+in+d%C3%A4nemark&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de
Rauchverbot nun auch in Dänemark (ab 15.August 2007)
HEJ
also ich finde leute auch unmöglich die kippen auf dem strand liegen lassen, und das obwohl ich selber raucher bin, aber ein ganz grosses ?, was heisst öffentliche plätze? ich habe überhaupt kein prob mit rauchverboten in gaststätten, gebäuden etc... aber öffentliche plätze , heisst das, dass man nirgendwo draussen rauchen darf ? oder wie habe ich das zu verstehen???
okay
aber was heisst denn nun öffentliche plätze? also ich drücke die kippen einfach an nem stein aus und packe sie in ne kleine tüte oder nen taschentuch und werfe sie dann in den nächsten mülleimer, was ich vor allen dingen nit abkann: wenn die kippen dann auf spielplätzen liegen oder eben am strand, wo kinder logischerweise unterwegs sind, sollte man mal in D auch verbieten!