Nordostjütland

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
salea
Mitglied

Nordostjütland

Beitrag von salea »

Hallo Ihr,
wie ist es denn dort so? Gibt es auch schöne Städtchen, wo man mal bummel kann und und und.
War bisher immer mehr an der Westseite bei Hvide Sande, Sondervig.
Wo gefällt es Euch besser?
Habe mal überlegt, an der Nordostküste zu urlauben, obwohl ich eigentlich die Ecke um Sondervig liebe.
Also wer war schon dort und kann mir ein bisschen berichten.

Daaanke und Gruss Sabine
wanthie
Mitglied

Beitrag von wanthie »

Hallo,
wir lieben auch die Ecke um Sondervig. waren aber auch schon 2 mal an der Nordostküste.
Frederikshavn ist eine sehr schöne kleine Stadt in der man schön bummeln kann. Abends gibts dort auch gemütliche Kneipen, wo man einkehren kann. Du kannst von dort auch einen Tagestrip nach Göteborg machen, mit der Fähre.
Skagen ganz im Norden ist auch eine Reise wert. Naja und dann ist da noch Aalborg. Nicht so gemütlich, aber sehr viel zu schauen und unternehmen. und zum shoppen.
Schau doch mal unter:
http://www.visitdenmark.de/tyskland/de-de/Menu/turist/daenemark-reiseinformationen.htm
Ich mag halt die Nordsee lieber, darum fahren wir dieses Jahr im Oktober nach Loekken. Von da aus machen wir dann einen Abstecher an die Ostküste.
Liebe Grüße Susan!
Dyreborg
Mitglied

Beitrag von Dyreborg »

Hallo,

ein besonders hübsches, idyllisches Städtchen an der Nordostküste ist Sæby. Und natürlich könnt Ihr, wenn es Euch nicht zu weit ist, einmal nach Skagen hinauf fahren, wo Nord- und Ostsee aufeinander treffen. Die Stadt selbst ist auch interessant (Hafen, typisch gelbe Skagen-Häuser, historische Malerateliers, Kunstmuseum). Im Hinterland gibt es die große Wanderdüne Råbjerg Mile und die tilsandede kirke. Und falls Ihr Euch für allte Herrensitze interessiert, kann man Sæbygård, Dronninglund, Voergård und Bangsbo besichtigen.

Hilsener

dyreborg
Antworten