Suche Tip´s für Urlaub mit Hund in Ristinge

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Noeldi
Mitglied

Suche Tip´s für Urlaub mit Hund in Ristinge

Beitrag von Noeldi »

Hallo! :D

Auf der Suche nach Info´s über Ristinge/Langeland bin ich auf diese tolle Seite getroffen.Nun möchte ich direkt ein paar Fragen stellen.

Gibt es in Ristinge einen Hundestrand?(Auch wenn ich hier schon rausgelesen habe das die oft nicht so toll sind)

Wir fahren Mitte August dorthin,darf mein Hund um diese Zeit mit an den Strand und auch mal ins Wasser??

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit Restaurants,Museen usw.?Gibt es da Probleme mit Hund?

Es gibt wohl im Norden Langelands einen Hundewald,aber ich konnte noch nicht herausfinden wo genau.Es gibt da eine Internetseite,aber nur auf dänisch.Da bin ich nicht so ganz mit klargekommen.Kann mir da jemand helfen??

So,ich glaube das war erst mal das wichtigste.Freue mich auf viele Antworten !

Liebe Grüße
Sandra
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej,
Hundestrände wie in D gibt es meines Erachten nicht.
Hundi kann angeleint an jeden Strand, so es nicht ausdrücklich verboten sein sollte, was ich auch noch nie gesehen habe.
Infos über Hundewälder gibt es hier
http://friluftskortet.dk
oder hier für Langeland
http://www.skovognatur.dk/NR/rdonlyres/2D89530D-478E-4761-81CF-1D29218F4077/0/104_Nordlangeland.pdf

google doch einfach mal ;-) der Hundewald heißt Hundeskov, so schwer ist dänisch lesen auch nicht, irgendwas versteht man immer.
In Gaststätten oder Museen musst du vor Ort fragen, das ist sehr unterschiedlich.

by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Noeldi
Mitglied

Beitrag von Noeldi »

Danke für die Informationen! :mrgreen:

Konnte leider nicht eher antworten,mein PC hat gestreikt!

Ich werde mich mal etwas mit dem dänischen auseinandersetzen müssen.

Natürlich schmeiße ich gleich eine Frage hinterher!

Ist es Mitte August voll in Ristinge?Die Ferien in Deutschland sind dann ja schon vorbei.Wann haben die Dänen eigentlich Urlaub? :?:

Vielen Dank

Sandra
Nicölsche
Mitglied

Beitrag von Nicölsche »

Hej Sandra,

soweit ich weiß, sind die dänischen Sommerferien 30.06. - 12.08.
Liebe Grüße,

Nici
Noeldi
Mitglied

Beitrag von Noeldi »

Hallo Nicole,

da bin ich ja froh,wir fahren nämlich am 11.08.07 hin.Dann ist es bestimmt nicht mehr so voll da! :P

Dankeschön
Sandra
Salue
Mitglied

Re: Suche Tip´s für Urlaub mit Hund in Ristinge

Beitrag von Salue »

Hallo Sandra,

seid vielen jahren verbringenwir unseren Sommerurlaub (meist ab Mitte August) auf Langeland und gehen immer nach Ristinge an den Strand. EInen "Hundestrand" kenne ich dort nicht. Aber der Strand ist sehr groß, so dass es eigentlich nie sehr überlaufen ist und es sind immer Leute mit Hunden da. Aufgeregt hat sich eigentlich noch niemand. Also grünes Licht für Bellos Sonnen- und Meeresbad.

Hundewald? Noch nie davon gehört oder gelesen. Poste mal die dänische Website.

Museen und Restaurants: Freunde von uns hatten mehrmals ihren Berner Sennenhund dabei. Aber nicht in Museen und Restaurants. Ist ja auch in D nicht gern gesehen.

Gruß
Salue, ab 18.8. in Fredmose
Antworten