Eine Lanze brechen...

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
pipeline
Mitglied
Eine Lanze brechen...

Beitrag von pipeline »

fuer die Suchfunktion!

Ich wollte das nur mal kurz anmerken. Weil ja immer dieselben Fragen kommen und immer wieder auf die Suchfunktion verwiesen werden MUSS. Wieso macht das eigentlich keiner?

Ich haette eben FAST eine ganz ganz bloede Frage gestellt. Oder auch nicht. Mein Mann und ich wollen ja, wenn wir in DK leben, mit dem Golfspiel anfangen (man rede davon, Eulen nach Athen zu tragen - da machen wir alle halbe Jahr einen Wochenendurlaub in St Andrews seit Jahren und muessen erst nach DK ziehen, um mit dem Golfen zu beginnen :roll: )
Wie auch immer, ich wollte dann hier nach ziemlich mageren Ergebnissen bei Google mal nach einer Webseite fragen, wo man alle oder wenigstens die meisten daenischen Golfkurse findet. Aber ich dachte so, na besser nicht, such erst mal, sonst faengst dir auch ne Watschn ein! :wink:

Bei "Golf spielen" kamen zwar nur 4 oder 5 Ergebnisthreads, und nur einer der mir wirklich half - aber es kam einer! (Wenn auch schon von 2005.).

Will sagen: nicht verzagen, Suche fragen!

(Es gab da mal so einen schnuffigen Signaturensmiley mit Bart Simpson an seiner Tafel und den kreidigen Worten "Ich werde die Forumssuche und Google verwenden, bevor ich frage..." - aber ich find den net mehr! *heul*)

Schoenen Gruss, bei uns hat's heute 20 Grad im Schatten und am Wochenende werden meine Gewaechshausbluemchen in den Garten gepflanzt, mag net laenger warten - hat den ganzen Winter kaum gefrostet, warum soll ich dann jetzt noch die Eisheiligen abwarten! :roll:

Pipeline...
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Pipeline,

zum Thema Golf hätte ich hier auch noch einen Link für Dich, der Dir vielleicht weiterhilft: [url=http://www.visitdenmark.com/tyskland/de-de/Menu/turist/Guide/aktiviteter/golfpladser/golfplaetze.htm]Golfplätze[/url]

Viele Grüße
Moni :D
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Du hast Recht. Die Suchfunktion ist gut.

Solltet ihr nach Sønderborg ziehen: [url]http://www.alssundgolf.dk/index.php?id=380&sub=373&menuid=373&subid=380&site=G%C3%83%C2%A6ster&language=1[/url]

Gruss, vilmy
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Danke Vilmy :wink:

Im Moment sieht es so aus, als wuerden wir in die Gegend von Gråsten ziehen. Haben da im Moment 2 Haeuser in der engeren Auswahl - und ein grosses Problem. Naemlich eines hat uns der Schwiegervater "ausgesucht" und das andere ist neu auf dem Markt und wir haben es selbst gefunden (wir gucken praktisch taeglich bei boligsiden ob's was Neues gibt). Das "selbst gefundene" waere uns lieber, nicht nur weil es 75000DKK weniger kostet als das andere (fuer uns nicht unwichtig, weil wir alles erstmal ueber nur ein Gehalt finanzieren muessen), sondern auch weil es sehr viel ruhiger liegt. Das von Schwiegervater ausgesuchte liegt an einer sehr belebten Strasse, ist zwar deutlich groesser aber es muss viel mehr dran gemacht werden (Malerei, neue Kueche etc...), was uns nicht weiter schrecken wuerde, aber wenn es doch einfacher geht... die andere Bude braucht nur ein bisschen Farbe und die 2 Dachbodenraeume muessen wohnfertig gemacht werden als Schlafzimmer, aber auch das ist nicht dringend weil ein Schlafzimmer schon da ist.
Schwieva argumentiert nun, dass "sein" Haus ja schon leer steht und gleich bezogen werden kann, und groesser ist und naeher an Kim's neuem Job (naja, 20 Busminuten machen den Kohl morgens um 7 auch nicht fett!), und dass "unser" Haus noch von jemandem bewohnt wird und es so aussieht als wuerde es elektrisch beheizt. (Kim und ich sind Kaltblueter und heizen eh nicht so bullerig ein, ausserdem wuerden wir einen Holzbrennofen installieren lassen.)

Seine Eltern sind ohnehin ziemlich "touchy" und werfen ihm bei der kleinsten Gelegenheit vor, selbstsuechtig zu sein (mir nicht, aber das liegt daran, dass wir uns noch nicht unterhalten koennen).
Ich hoffe halt nur er kriegt das irgendwie auf die Reihe, sie mit dem Argument, dass einer unserer Gruende fuer Daenemark eine eventuelle Familiengruendung sein soll und wir keine Lust haben, ein Kind in einem Haus wohnen zu haben, dass 3 Meter neben einer belebten vierspurigen Strasse steht und nur ein kleines Maeuerchen davon trennt :roll:

Probleme Probleme Probleme... :roll:
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Hej,
wenn es die vierspurige Strasse ist, an die ich denke, dann würde ich dort kein Haus kaufen. Auch wenn Gråsten nett ist, aber an die Strasse nach Sønderborg würde ich nicht ziehen.

Ich kann das mit den Schwiegereltern gut nachvollzihene, aber ihr sollt im Haus wohnen, und da solltet ihr doch das Haus frei aussuchen dürfen.

Viel Glück auf jeden Fall bei der Suche!
vilmy
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Das sag ich ja auch immer - ist ja lieb von Schwiegers, wenn sie sich auch fuer uns umsehen und uns links schicken etc etc, aber schlussendlich soll es UNS gefallen und WIR muessen dort wohnen, und wir haetten's schon gerne ruhig.

Und ja, das Haus steht in Rinkenaes an der Gråsten-Sonderburg Schnellstrasse und die Position gefaellt mir gar nicht. Muss ja seinen Grund haben, warum die Huette schon ziemlich lange auf dem markt ist, trotz des geringen Preises.
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Hej Pipeline,
mal ne Frage fragen.... :wink:

Was gefällt dir am Golfen?
Du brauchtest es Jahrzehnte nicht und jetzt willst du für eine sinnfreie "Sport"art sinnlos Geld ausgeben?

Naja, ist nur so eine Frage.... :wink:
Torsten
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

semmel hat geschrieben:Was gefällt dir am Golfen?
Du brauchtest es Jahrzehnte nicht und jetzt willst du für eine sinnfreie "Sport"art sinnlos Geld ausgeben?
Man könnte auch fragen "Was gefällt Dir am Radfahren", "Was gefällt Dir an Fußball", "Was gefällt Dir am Schwimmen" usw......
Es ist doch nie zu spät, was Neues zu beginnen.
Golf ist genauso "sinnfrei" wie jede andere Sportart und bekanntlich ein weit verbreiteter Volkssport in Dänemark.
Je nach Platz ist das Spielen in DK sogar relativ günstig.
Wer immer noch glaubt, Golf sei ein Rentnersport, der irrt gewaltig.

Gruß

/annika
Nullermand
Mitglied

Beitrag von Nullermand »

Im Übrigen ist Sport ja meistens eine gute Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen - nicht ganz unerheblich, wenn man auswandert und erst wieder soziale Strukturen aufbauen muss.

LG
Nullermand
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

War der Ursprung nicht die Such-Funktion benutzen??

Also [img]http://www.kiki-net.de/smilies/schilder/sucheschild.gif[/img]

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Semmel, interessante Frage.

Ich finde Golfen deutlich weniger sinnfrei als z.B. Schwimmen oder Muckibude! :wink:
Man ist an der frischen Luft, kann sich groesstenteils selber "pacen" (Wandern wird ja auch als deutlich gesuender fuer die Gelenke bezeichnet als z.B. joggen, und genaugenommen ist Golfen ja nicht viel anders als strammes Wandern mit dem gelegentlichen Rhythmuswechsel durch das Schlagen).
Wir haben usn fuer Daenemark einfach einen "gesuenderen Lebensstil" vorgenommen und wollen das nicht so schleifen lassen wie hier. Man wird ja nicht juenger, gell?

Frage beantwortet? :wink:
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej Thorsten,

Neid ist geil, oder wie
:roll:

Detlef
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

PS Semmel, fuer unser erstes Golfset haben wir uebrigens "keinen Pfennig bezahlt". Die Kosten fuer selbiges waren wohl auch ein Grund, weshalb wir so lange damit gezoegert haben. Aber letztens auf der Muellkippe haben wir eines recyclet. Wir tragen unser Badezimmer-Linoleum hin und treffen einen Menschen, der gerade ein komplettes Set inclusive Tasche in den Container werfen will. Ausser Golfplatzdreck war da nichts dran! :shock:

Klar kostet Golfspielen Geld, aber was kostet heutzutage kein Geld? Nicht mal der Tod ist umsonst :wink:
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Guten Morgen!

Also, ich gehe ja lieber Schwimmen als Golfen, sehe aber auch nicht ein, daß ich das jemandem erklären muß oder sich Corinna nun für ihre Vorliebe fü´as Golfen rechtfertigen!! :roll: :roll:
Wo sind wir denn??
Und ehrlich gesagt :wink: : Jeder, der seinen Sport woanders als im Schwimmbassin ausübt, ist mir nur recht: Habe ich doch mehr Platz.
Meine Güte! Nochmal: :roll:

Aber ganz recht, es ging um die Suchfunktin, Google etc. -- begriefe ichauch nicht so ganz... ins Forum kann man finden, dann verlassen einen plötlzich säntliche kleine Computerkenntnisse ???
ich bin ja auch kein Computernørd, aber auf "Suchen" drücken ist ja soooo schwer auch nicht...

Maybritt, wie bekommt man diesen tollen Smiley hin bzw. wo hast Du den gefunden?
Ach so, ich weiß --- Suchfunktion benutzen!!!! :wink: :wink:

"Ich bin dann erstmal weg" - Ursel, DK, bei Sonnenschein
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

Hej Ursel,

guck mal da, da gibts die Smilies :arrow:

http://www.kiki-net.de , dann auf SCHILDER klicken , Seite 4 ( 5 Seiten NUR SCHILDER!)

der hat auch was, oder [img]http://www.kiki-net.de/smilies/schilder/suche.gif[/img]

schoenes sonniges WOende an alle :wink:

hej hej
Bodil

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]

At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
Antworten