Wieder das leidige Thema-ENDREINIGUNG

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
BT251
Mitglied

Wieder das leidige Thema-ENDREINIGUNG

Beitrag von BT251 »

Hallo ihr lieben, das Thema ist ja nun schon mehrfach neu aufgerollt, aber ich komme nicht drum herum.
Am 7.4 sind wir ja in Vejlby Klit angekommen, natürlich viel zu früh. Da wir uns noch ein wenig umschauen wollten, haben wir die Mieter gefragt ob wir evtl unseren Hänger abstellen können. Na,klar null Prob hauen eh gleich ab.( dachte erst das sind die Reinigungs-Leute aber aus Deutschland ???)
11.25 Uhr. Ich mich gewundert denn Abreise eigentlich bis 10.00 Uhr.
Als wir dann um 14.30 unseren Schlüssel abholten und ins Haus kamen, war ich echt kurz vorm heulen.
Schmutzig, miefig und echt eklig. Geschirr stand rum und der Müll lief über, vom Klo gar nicht zu reden. BÄH
Wir uns dann beschwert.
JA........und dann kam die Truppe !!!! zum reinigen. Zwei Leute ca.10 min.
Also ehrlich gesagt richtig sauber war es noch nicht.
Wenn ich mir so überlege das ich ne Reinigung mitbezahle und dann kommen die für 10 min da rein , na ich weiß nicht. Jedenfalls nen satter Stundenlohn, bei 85,- Euro für DAS reinigen
WIR haben jedenfalls unseren Mund dann gehalten zumal die beiden Mädels mich eh nur fragend ansahen als ich was sagte, und haben Abends noch ein wenig sauber gemacht und uns unsere Urlaubsfreude nicht verderben lassen.
Wollte nur mal mitteilen was wir erlebt haben.
Lieben Gruß Birgit :wink:
Chris2904
Mitglied
Beitrag von Chris2904 »

Deswegen machen wir schon seit langem unsere Endreinigung selber, um anderen Nachmietren dann unseren Dreck !nicht! zu überlassen....

Aber der eigentliche Grund warum wir keine Endreinigung mehr machen, weil dass wirklich einfach zu viel Geld ist für so eine olle Reinigung à la 10 min. :roll: :roll:
Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
dörthem
Mitglied

Beitrag von dörthem »

hier ebenso - auch wir machen unsere endreinigung selber, wenn man bedenkt wie viel softice man dafür essen kann :-)))) und sooooo ewig dauert es nun auch nicht (und wir haben 2 kinder!!!!)

so wie in eurem fall haben wir es bisher noch nicht erlebt, aber beim letzten haus war auch eindeutig zu erkennen, dass der mieter die endreinigung nicht selbst gemacht hat.
wir putzen immer so, wie wir es gerne vorfinden möchten und werden das auch weiterhin so tun :-))).

vlg
dörthe, jetzt wieder raus in die abendsonne
Chris2904
Mitglied
Beitrag von Chris2904 »

@dörthem

Die Sache mit dem Soft Ice ist wohl war...

Wir hatten einmal ein Haus gehabt, dass auch nicht so top war (Spinneweben, viel Sand auf dem Betten und Sofas,...), den Rest kann man sich da wohl denken :wink: :wink:
Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Hej - es liegt aber auch daran beim wem Ihr das Haus gebucht habt.

Gerade heute habe ich mir einen Job zur Reinigung der Ferienhäuser angesehen - da ist nichts mit 10 Min. !!!

Ich werde diese Arbeit jetzt jeden Samstag machen - bei einem grossen Hausanbieter - und Ihr könnt versichert sein - Ihr kommt in ein sauberes Haus. Ich weiss wovon ich schreibe - bin selber 35 Jahre lang in Ferienhäusern zu Gast gewesen.

- In eurem obigen Fall hätte ich mich ganz massiv beschwert und Geld zurück gefordert (Kaution)

Hej Hej Tove
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

@tove
erstmal wünsche ich Dir alles Gute und viel Glück
Zum Thema Kaution, haben wir gar nicht hinterlegt, und genau da liegt der Punkt bei unseren Vormietern, denn wenn es um ne Kautionsrückzahlung gegangen wäre, gebe ich Dir Brief und Siegel wäre ne vernünftige Endreinigung getätigt worden.
Aber so denkt sich manch einer !!! NICHT ALLE :wink: ach was solls ich penn heute aus mir kann eh keiner was, sieht man ja schon an der Abreise-Zeit !!!
Gruß Birgit
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Halli hallo,

du schreibst selbst, ihr seid viel zu früh angekommen.
Jetzt möchte ich den Spiess mal wieder umdrehen.
Normalerweise muss der letzte Mieter das Haus bis 10 Uhr verlassen, die neuen Mieten können ab drei/vier Uhr ins Haus.
Wir erleben es so oft, dass wir morgens um acht am Büro ankommen und schon auf dem Parkplatz von Leuten überrannt werden, die sich erkundigen, ob sie den Schlüssel für ihr Haus schon etwas früher bekommen können. (Von denjenigen Gästen gar nicht zu reden, die am Freitag mittag ankommen und sich erkundigen, ob sie nicht etwas länger im Haus bleiben dürfen, da sie die Endreingiung ja selber machen.....)

Unsere Kontrolleure gehen normalerweise nicfht in bewohnte Häuser. Wenn bereits ein Hänger vor der Tür steht oder Gepäck auf der Terrasse, dann rufen sie im Büro an.
Ein neuer Mieter, der sein Gepäck auf das Grundstück oder ins Haus bringt bevor die eigentliche Mietzeit beginnt ist sozusagen selber Schuld.
Dann wird das Haus wie besehen übernommen.

Genervte Grüsse
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

HÄ???
Soviel Blödsinn habe ich noch nicht gelesen,sorry
was hat es denn mit dem reinigen zu tun ???
Wir hätten den Hänger auch mitnehmen können Klar nur war es einfacher ohne rumzugurken.
Den Schlüssel konnten wir und haben wir erst um 14.30 geholt.
Das ist auch nicht das Thema.
Das wir so früh da waren lag daran das wir am Ostersamstag und dann das erste mal in diese Gegend gefahren sind, soll heißen das wir nicht wußten wie wir durchkommen, und mit Hänger ist man eh länger unterwegs.
Wir haben weder das Haus betreten noch irgendwelche Gepäckstücke reingebracht, wäre auch gar nicht gegangen, denn wir waren erst ab 14.30 Uhr Mieter.
Genervte Birgit die so eine Aussage nicht nachvollziehen kann.
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Ach wenn es doch überall nur so viele
gute und liebe Menschen, wie hier im Forum gäben würde,
dann brauchte keiner über die Endreinigung meckern und
jeder würde sie liebend gerne selber machen.

Und dann die Sache mit dem Softeis.
Endreinigung mit Softeis verrechnen, kann böse Folgen haben.
Magenverstimmung und dünnen Stuhlgang.
Ich bezahl lieber die Endreinigung, natürlich bei einem
ordentlichen Vermieter.

Detlef
dörthem
Mitglied

Beitrag von dörthem »

hääää, was soll den so eine antwort jetzt...
sorry, kann ich nicht nachvollziehen tatzelwurm...

viele grüße in die nacht
dörthe
Tatzelwurm__1

Vielleicht liest du mal die vielen, vielen
Antworten in den vielen, vielen anderen Threads zu diesem Thema.

Immer die gleichen Antworten.
Haus wurde schmutzig vorgefunden,
mache die Endreinidung selber viel ordentlicher.

Ja mein Gott, wo kommen denn dann die versauten Häuser her,
nur von den Reinigungskolonnen????????.

Mein Vermieter (kenne ihn auch sehr gut privat) sagt mir etwas anderes.

Detlef
dörthem
Mitglied

Beitrag von dörthem »

ich hab mich eher über die antwort mit dem eis geärgert -
es bleibt wohl jedem selbst überlassen für was er sein geld aus gibt.

gruß
dörthe, die weiterhin mit bestem gewissen die endreinigung selber machen wird :-))))
Tatzelwurm__1

Hej,

die Sache mit dem Eis war auch mehr als Scherz gedacht,
weil Vergleich etwas hinkend, aber es ist wie immer.

:wink: keiner versteht mich :wink:

Gruß
Detlef
Urmel

Beitrag von Urmel »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,

die Sache mit dem Eis war auch mehr als Scherz gedacht,
weil Vergleich etwas hinkend, aber es ist wie immer.

:wink: keiner versteht mich :wink:

Gruß
Detlef
Hihi ICH hab den Joke verstanden :mrgreen: und denke, das hätte ich auch schreiben können.
Urmel

Beitrag von Urmel »

Sollys hat geschrieben:Halli hallo,

du schreibst selbst, ihr seid viel zu früh angekommen.
Jetzt möchte ich den Spiess mal wieder umdrehen.
Normalerweise muss der letzte Mieter das Haus bis 10 Uhr verlassen, die neuen Mieten können ab drei/vier Uhr ins Haus.
Wir erleben es so oft, dass wir morgens um acht am Büro ankommen und schon auf dem Parkplatz von Leuten überrannt werden, die sich erkundigen, ob sie den Schlüssel für ihr Haus schon etwas früher bekommen können. (Von denjenigen Gästen gar nicht zu reden, die am Freitag mittag ankommen und sich erkundigen, ob sie nicht etwas länger im Haus bleiben dürfen, da sie die Endreingiung ja selber machen.....)

Unsere Kontrolleure gehen normalerweise nicfht in bewohnte Häuser. Wenn bereits ein Hänger vor der Tür steht oder Gepäck auf der Terrasse, dann rufen sie im Büro an.
Ein neuer Mieter, der sein Gepäck auf das Grundstück oder ins Haus bringt bevor die eigentliche Mietzeit beginnt ist sozusagen selber Schuld.
Dann wird das Haus wie besehen übernommen.

Genervte Grüsse
Also, ich denke mal, das soviele früher kommen und nach dem SChlüssel fragen ist völlig normal. Aber wen es sooooo dermaßen stört, der kann ja auch ein großes Schild an die Tür machen auf der steht "Schlüsselabgabe findet generell nur um xyz Uhr statt. Ausnahmen können nicht gemacht werden !".....Die Aussage ,das man selber Schuld ist, wenn ein Anhänger vor dem Haus steht ist mehr als zweifelhaft, denn i.d.R. muß man das Haus um 10 Uhr verlassen haben. Das man deshalb nicht einen Anhänger abstellen kann/darf, steht nirgendwo . Erst Recht nicht,das man dann auf eine ordnungsgemäße Reinigung verzichtet. :shock:
Sorry, aber wenn ich sowas lese, bekomme ich echt ne Krawatte. Ich kann zu einem neuen Patienten auch nicht sagen : Tja sie sind halt eine Stunde zu früh hier, da müssen sie halt in einem schmutzigen Bett schlafen !"...sprich : diese Aussage "stinkt" zum Himmel...

Und dann die "Unterschrift"...GENERVTE GRÜßE !!!!....was glaubst du, wie oft andere in ihrem Beruf genervt sind. Da kann man echt nur ranzig werden :?
Antworten