Hallo ...
ich studiere´zur Zeit Medizin in Deutschland und wie es hier üblich ist, muss ich ein Praktisches Jahr vor dem zweiten und letzten Staatsexamen absolvieren. Das ist in drei Tertiale gegliedert, wovon zwei Innere, Chirurgie sind und das dritte mein Wahlfach.
Jetzt habe ich mir überlegt, wenn ich schon ein Auslandssemester vorher in Aarhus bzw. Kopenhagen mache, dass ich auch noch meine Pflichttertiale dort machen könnte.
Gibt es so was ähnliches in Dänemark? Würde man mich überhaupt nehmen?
Lg, das Engelchen
PJ in Aarhus oder Kopenhagen
Hallo Engelchen!
Ich gehe am 27. August für ein Tertial nach Haderslev. Eigentlich war das nicht so schwierig mit der Organisation, ich habe mich bei den Krankenhäusern als "lægevikar" beworben und auch Zusagen bekommen. Die Äquivalenzbescheinigung habe ich auch gekriegt, somit steht der der Sache nichts mehr im Weg.
Kannst du denn Dänisch? Und wann willst du nach DK gehen?
Grüße
Danny
Ich gehe am 27. August für ein Tertial nach Haderslev. Eigentlich war das nicht so schwierig mit der Organisation, ich habe mich bei den Krankenhäusern als "lægevikar" beworben und auch Zusagen bekommen. Die Äquivalenzbescheinigung habe ich auch gekriegt, somit steht der der Sache nichts mehr im Weg.
Kannst du denn Dänisch? Und wann willst du nach DK gehen?
Grüße
Danny