Wie ist das denn mit Reinigungsmitteln (für die Fenster, Boden, Bad usw.), sind die in den Ferienhäusern vorhanden? Oder muß ich das alles mitnehmen oder vor Ort kaufen und den Rest mit heim schleppen? Und ein Bügeleisen? Wie ist das im Allgemeinen? Ich kann ja nicht meinen halben Haushalt mitnehmen Wie macht ihr das?
Danke und liebe Grüße
Yvonne (noch 28 Tage, dann gehts das erste Mal nach DK, Fanö )
man kann es nicht erwarten dass es im Haus ist. Sicher lässt mal der Vormieter etwas da, oder mancher Beseitzer hat auch die Reinigungsmittel im Haus, aber es ist nicht die Regel. Also sollte man schon entsprechend benötigte Reinigungsmittel eben mitnehmen oder halt vor Ort kaufen wenn sie nicht vorhanden sind.
Ich nehme z.B. auch immer mein Werkzeug zum Fenster putzen mit. Je nach Bauform des Hauses auch mit Verlängerung. Denn wenn jemand ein Haus mit 50 oder mehr Scheiben mit Fensterreiniger aus der Sprühflasche und Lappen putzen will - dann viel Vergnügen.
Hallo,
also bislang war in unseren Häusern immer alles zum Putzen vorhanden. Und wenn es mal nicht reichte, dann haben wir neues gekauft und es für die nächsten stehen lassen. Ich denke, so läuft es meistens ab!
Zu Bügeleisen kann ich nichts sagen, bin bislang noch nie auf die Idee gekommen im Urlaub zu bügeln
ich weiß wir hatten mal ein Bügelbrett, ich nehme an dan wird das Eisen nicht weit gewesen sein.
Aber zur Standardausrüstung eines Hauses gehört das bestimmt nicht!
Reinigungsmittel, Putzlappen und Fensterputzzeugs nehmen wir immer mit. Reinigungsmittel sind i.d.R. vorhanden. Bügeleisen...keine Ahnung, wurde noch nie im Urlaub gebraucht. Dosenöffner, Korkenzieher, das ein oder andere Messer und Wasserkocher nehmen wir allerdings immer mit nach Dänemark.
Hallo,
also Reinigungsmittel waren bisher immer massenhaft vorhanden. Putzlappen bringen wir immer selbst mit (um die Shampooflasche oder das Duschgel, damit während der langen Fahrt nichts passiert). Ein Bügeleisen war bisher in jedem Haus.
Beim Fensterputzmittel war immer ein kleiner Rest vorhanden, ich habe dann immer eine neue Flasche gekauft und im Haus gelassen.
Öhhm Michael??? Was für Häuser mietest du du denn? 50 Fenster und mehr? Nimmst du mich mal mit?