Gibt es keine Segler hier?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Alex Bayern

Gibt es keine Segler hier?

Beitrag von Alex Bayern »

Viele Antworten sind ja nicht gerade eingeflogen zu meiner Frage, wer schonmal in der dänischen Südsee beim Segeln war, und mir vielleicht ein paar Tips geben könnte.

Gibt es denn keine Segler in diesem Forum? Die dänische Südsee ist doch ein Traum-Segelrevier... Naja, offensichtlich ist es interessanter, auf welchem Campingplatz es WLAN gibt, und wo man in die Disko gehen kann....

nix für Ungut,

Alex
AnjaAue

Beitrag von AnjaAue »

Hast du es mal mit den Törnführern zu Dänemark probiert. Dort findest du eine Menge Informationen.
Lass aber bitte jeden nach seiner Facon Urlaub machen. In diesem Forum sind halt sehr viele, die in Jütland Urlaub machen und deswegen dort auch vermehrt Antworten kommen.
aand
Mitglied

Beitrag von aand »

Moin Alex,
ich bin Segler, aber ich bin da noch nie gesegelt...leider... Hatte in meiner Zeit in DK noch keine Zeit dafür. Aber vielleicht im nöchsten Sommer...
Lass dich nicht beirren!
Liebe Grüße
Markus :D
"Dänen lügen nicht"
werner48
Mitglied

Beitrag von werner48 »

Hejssa Alex,
ich habe schon mehrere Segeltörns in der Dänischen Südsee durchgeführt. Ich war dabei mit Gaffelriggern von der Zeilvloot Stavoren (NL) und jeweils ca. 15 Jugendlichen als Honorarkraft für´s Jugendamt unterwegs. Wir haben uns sehr stark an den von AnjaAue bereits erwähnten Törnführern Dänemark (zwei oder drei Bände - wir brauchten aber nur die "Dänische Südsee" und Bornholm) gehalten; darin finden sich Beschreibungen und Skizzen - von der Anfahrt bis zu den Versorgungseinrichtungen in den Häfen.
mfg werner48
den sidste Viking i Franken
björnegaard
Mitglied

Beitrag von björnegaard »

Lieber Alex,

für uns ist das schönste Segelrevier der Limfjord.

björnegaard
Antworten