Viele Antworten sind ja nicht gerade eingeflogen zu meiner Frage, wer schonmal in der dänischen Südsee beim Segeln war, und mir vielleicht ein paar Tips geben könnte.
Gibt es denn keine Segler in diesem Forum? Die dänische Südsee ist doch ein Traum-Segelrevier... Naja, offensichtlich ist es interessanter, auf welchem Campingplatz es WLAN gibt, und wo man in die Disko gehen kann....
nix für Ungut,
Alex
Gibt es keine Segler hier?
Hejssa Alex,
ich habe schon mehrere Segeltörns in der Dänischen Südsee durchgeführt. Ich war dabei mit Gaffelriggern von der Zeilvloot Stavoren (NL) und jeweils ca. 15 Jugendlichen als Honorarkraft für´s Jugendamt unterwegs. Wir haben uns sehr stark an den von AnjaAue bereits erwähnten Törnführern Dänemark (zwei oder drei Bände - wir brauchten aber nur die "Dänische Südsee" und Bornholm) gehalten; darin finden sich Beschreibungen und Skizzen - von der Anfahrt bis zu den Versorgungseinrichtungen in den Häfen.
mfg werner48
ich habe schon mehrere Segeltörns in der Dänischen Südsee durchgeführt. Ich war dabei mit Gaffelriggern von der Zeilvloot Stavoren (NL) und jeweils ca. 15 Jugendlichen als Honorarkraft für´s Jugendamt unterwegs. Wir haben uns sehr stark an den von AnjaAue bereits erwähnten Törnführern Dänemark (zwei oder drei Bände - wir brauchten aber nur die "Dänische Südsee" und Bornholm) gehalten; darin finden sich Beschreibungen und Skizzen - von der Anfahrt bis zu den Versorgungseinrichtungen in den Häfen.
mfg werner48
den sidste Viking i Franken
-
- Mitglied