Mit unseren Nachbarn in den Urlaub... nie wieder

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
taximor
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 10.08.2005, 12:59

Mit unseren Nachbarn in den Urlaub... nie wieder

Beitrag von taximor »

Eine Woche nach unserem Urlaub kam ich auf die Idee :idea: ,unseren Nachbarn DK schmackhaft zu machen :D .Abgesprochen mit meiner Familie (Mann Kinder und Enkelkinder,wir fahren immer gemeinsam)ging ich rüber,weil ich wusste,unsere Nachbarn saßen mit ihren Kindern und Enkelkind im Gartenhaus.
Nach oben in den Himmel schauend sah ich dunkle fast schwarze Wolken. :shock: (ein Zeichen?)Im Gartenhaus saßen sie in gemütlicher Runde.Sie sahen mich und sagten oh hallo und bla bla bla wie das so ist.
Ich habe da mal eine Frage an Euch alle.Und schon ging es los.(Die schwarzen Wolken)Blitz, Donner und ein Platzregen vom Feinsten.Das war echt Krass.Keine Unterhaltung mögkich,sooooo laut :?
Wir haben es versucht,aber es ging nur......was hast du gesagt? oder ich kann die nicht verstehen.Nichts zu machen.Somit haben wir erst einmal geprostet , getrunken und abgewartet.An den Gesichtern konnte man sehen,sie waren alle gespannt auf meine frage. :)
Regen und Gewitter wurden weniger.Dann stellte ich an alle meine Frage.Wollt Ihr nicht mal mit uns nach DK in den urlaub?Alle von der Familie schauten sich an,kurze Zeit Ruhe und sie sagten alle ja.Von den Männern kam dann die Frage ob man da auch angeln könnte und und und.Ja sagte ich das könnt ihr alles.
Dann haben wir einen Tag ausgesucht,wo wir dann alles Besprechen wollten und gleichzeitig im Garten grillen.Der Tag kam ,es war alles OK.Essen war lecker,Häuser ausgesucht und gleich gebucht.Alles im Kasten,super sagten wir und freuten uns.
Einen Tag vor der Abreise in den Urlaub fing dann alles an.Alle wollten Fahrräder mitnehmen.Bei uns 6 und bei den Nachbarn 5.Dann gings los mit Autos und Hänger beladen.Beide Familie zur gleichen Zeit Auffahrt an Auffahrt.Bei uns ging alles wie immer,schnell alles verstaut.Bei den Nachbarn..........oha :shock: .......14 Fässer Bier mit.
Sie liefen hin und her,wie das nun wohl alles auf den Hänger passt.Es ging nichts mehr.Dann sagten die Männer,das Bier muss mit, egal wie,die Fahrräder bleiben hier :x :shock: :roll: Wir vestanden die Welt nicht mehr.Nun gut wir haben nichts gesagt.Bis morgen sagten wir und gingen ins Haus.
Nächsten Tag fuhren wir los.Alle Naselang eine Pause,weil unser Nachbar nicht bei seiner Tochter im Wagen rauchen durfte.Die Tochter und der Schwiegersohn waren nur am meckern,die ganze Fahrt mit den Worten.....das ist für mich kein Urlaub, ich setz mich lieber in flieger gen Süden sch....fahrerei und und und.
Und das bei jeder Pause.
Ich hatte es schon fast bereut gefragt zu haben.
Nach drei grossen Staus kamen wir an.Aussteigen und Schlüssel holen.Schon ging es wieder los mit dem Gemecker.Nein nicht schon wieder habe ich gedacht.
Jede Familie ging in ihr Ferienhaus.Dann kamen unsere Nachbarn auf die :idea: :idea: gemeinsam zum Nachtkegeln zu gehen.Nah gut alle Personen angemeldet.Wir gingen gegen 22 uhr zum anderen Ferienhaus und sie kamen auch gleich raus.Angetrunken und Gröhlend oha dachten wir das kann ja was werden.
Als wenn wir es geahnt haben,es wurde weiter getrunken der Pegel war schon ganz oben.Die Bedienung kam und sagte im ganz höflichen Ton,das sie bald schliessen.Das war unseren Nachbarn gar nicht recht und fingen an zu pöbeln.Ohhhhh wie peinlich.
Versehentlich wurde ich noch von einer Person angstupst,und ein Glas Bier ging zu Boden.Sehr schnell war die Bedienung da und wischte alles wieder auf. :oops: Uns war das alles sehr peinlich und ich habe mich für alles auf DÄNISCHentschuldigt.Ich hätte im Erdboden versinken können und wollte nur noch raus.
Ein paar Tage später wollten unsere Nachbarn mit uns Fisch essen gehen und wir sagten zu.(leider)Wir gingen hin und es war sehr lecker.Nur die Bierchen kamen wieder ins Spiel.Wir wollten zahlen,Bedienung kam und wollte alles auf einmal kassieren.Dann ging dat Gepöbel wieder los. :roll: :oops: Nein nicht.Wir sagten bitte getrennt und wir hätten wieder im Erdboden versinken können.
Dann kam der Tag,da wollten sie ins Legoland.Nein nein nein nein wir gehen nicht mit.Es ist noch meht passiert,aber das kan man nicht alles hier im forum schreiben,das wird zu viel.
Dann am Ende kam für unsere Nachbarn noch der grosse Schreck mit dem Strom.Sie mussten sehr viel nachzahlen.Heute denke ich noch immer über die schwarzen Wolken nach.Mit sicherheit sollte das ein Zeichen sein.(frag nicht taximor frag nicht.....grins)
Heute kann ich nur noch lächeln und :roll: .Was sind das doch für arme Geschöpfe.......mitkopfschüttel.
So.nun hab ich eckige Augen und brauch ein Becher tee,ohja Fehler sind auch bestimmt drin, wer sie findet kann sie behalten
bis denne Moni
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Mal was grundsätzliches.

Wir schreiben hier GRUNDSÄTZLICH nicht nur GROSS, das gilt auch für ÜBERSCHRIFTEN :!:

Des weiteren ist es vorteilhaft für die Augen, wenn man ab und zu mal einen Absatz, und im Rahmen der Interpunktion nach einem Satzzeichen ein Leerzeichen einfügt.

Vielleicht überarbeitest Du den Beitrag ja einfach im Interesse der Leser nochmal, für Die Überschrift übernehme ich das.
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Beitrag von Kaellepot »

Hallo Moni,

hihihi, musste lachen als ich Deinen Beitrag gelesen habe.
Na - hoffentlich lesen Eure Nachbarn den Beitrag nicht.
Sonst kann ich Euch nur "gute Nachbarschaft" wünschen.

;-)

Viele Grüsse,
Kaellepot
BT251
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 13.03.2006, 09:13
Wohnort: Schleswig-Holstein/ Ratzeburg

Beitrag von BT251 »

Hi Moni
ja auch wir haben da gewisse einschlägige Erfahrungen machen dürfen. :wink:
Wir sind 1995 mit meiner Ex-Schwägerin und ihren neuen Partner und den 2 Kindern nach Houstrup.
Ich war gerade in der 8. Woche schwanger und mir ging es echt SCH-----
Unsere Mitstreiter haben auch GESOFFEN und zwar reichlich. Madame war dann morgens verkatert und hat das Klo zum reiern beschlagnahmt.
Ich bin wirklich morgens raus, und habe mich im Gebüsch übergeben, weil in die Spüle wollte ich nun nicht gerade kotzen...
Jeden Abend dann Party und ich war nur MÜDE.
Vielleciht lags ja auch nur bei mir aber ich konnte nach dieser Woche den Anblick dieser :!: Leute nicht mehr ertragen.
Na gott sei dank war der Urlaub dann zu Ende.

FAZIT: Nie wieder mit anderen und schon gar nicht in einem Haus. :mrgreen:


Übrigens: Wir sind ALLE noch sehr gute Freunde und SAUFEN :wink: nun wieder zusammen !!! Nein nein war nur ein Scherz mit den Saufen, aber wir treffen uns immer noch 2 mal im Monat zum Kartenspielen.
Gruß Birgit
Daniel H.
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 25.05.2006, 13:01
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel H. »

Hej Moni,
was ich mich nach deinem Bericht frage,wie gut bzw. wie lange habt ihr denn eure Nachbarn gekannt? Sonst wäre doch vllt früher schon ihr "Saufgelage" aufgefallen ;-) und du wärst vllt garnich erst auf die Idee gekommen zu fragen...
Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich! Ich würde nur Leute mitnehmen die ich auch richtig kenne und einschätzen kann...

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Urmel

Beitrag von Urmel »

Michael Duda hat geschrieben:Mal was grundsätzliches.

Wir schreiben hier GRUNDSÄTZLICH nicht nur GROSS, das gilt auch für ÜBERSCHRIFTEN :!:

Des weiteren ist es vorteilhaft für die Augen, wenn man ab und zu mal einen Absatz, und im Rahmen der Interpunktion nach einem Satzzeichen ein Leerzeichen einfügt.

Vielleicht überarbeitest Du den Beitrag ja einfach im Interesse der Leser nochmal, für Die Überschrift übernehme ich das.

Und ich würde jemanden , der so auf einen Beitrag antwortet, als Korinthenkaker bezeichen ! :roll:
Sciherlich schreibt mann nicht alles in Großbuchstaben,weil das in Foren wie auch im Chat als Schreien gewertet wird. Aber deshalb kann man jemanden auch anders darauf hinweisen !
Urmel

Beitrag von Urmel »

Zum Thema zurück : wir sind auch des öfteren mit "Freunden" in den Urlaub gefahren und immer auf die Nase gefallen. Das ist ein Grund, weshalb für mich ein gemeinsamer Urlaub grundsätzlich nciht mehr in Frage kommt ! :mrgreen:
Vilmy
Mitglied
Beiträge: 3711
Registriert: 12.01.2006, 11:07
Wohnort: Sønderjylland, DK

Beitrag von Vilmy »

Meine Nachbarn würde ich auch nicht mitnehmen (wer soll dann auf das Haus aufpassen, wenn ich Ferien habe), aber mit Freunden haben wir schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wir hatten allerdings auch nicht mehr als 3 Sixpacks und 4 Flaschen Wein mit für 4 Erwachsene und 14 Tage (davon ist mehr als die Hälfte wieder mit zurück gekommen.

Gruss, vilmy
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

Hej allesammen!
Uns stand so eine Überlegung mal an mit wirklich lieber, aber intensiver Verwandtschaft - und dafür finde ich die meisten (mir bekannten) Ferienhäuser dann doch nicht geeignet:
Man hat ja meistens nur den Schlafraum für sich und ansonsten gemeinschaftliche Küche, Bad und vor allem Aufenthaltsraum/Terrasse.
Das wäremir bei aller Liebe für einen erholsamen Urlaub auch zuviel gewesen.
Getrennte Häuser mit NETTEN Verwandten/Freunden - kann sein, aber mit solchen wie im Eingangsbeitrag beschrieben und in 1 Haus - niemals!

Gruß Ursel, DK - mit eigenem Haus gerade wieder gästefrei - und obwohl dies sehr, sehr liebe Menschen sind, genieße ich jetzt auch die "Einsamkeit bzw. Viersamkeit".
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Knutt
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 01.04.2007, 23:18
Wohnort: - in der Nähe von Niebüll -

Beitrag von Knutt »

Hallo!
Was für ein schönes Forum, dachte ich und las und las und las, dann meldete ich mich an und las weiter.
Meinen Einstiegsbeitrag stellte ich mir auch anders vor,eigentlich wollte ich mit dem Vorstellungsthread beginnen, aber ich möchte Taximor schreiben, dass sie ein wichtiges Thema angesprochen hat im Urlaubsforum. Ich glaube, gerade ein DK-Urlaub ist abhängig von den Erholungszielen, die ganz klar vorher definiert werden sollten. Die einen wollen Ruhe, die anderen Action- wie auch immer unterstützt.
Ich kann eigentlich auch nur davor warnen, spontan mit Bekannten in den Urlaub nach Dänemark zu fahren, wenn nicht Gemeinsamkeiten vorher feststehen.
Schade finde ich den unmittelbaren Kommentar auf den Eingangsbeitrag. Groß- und Kleinschreibung ist schon schwierig..., Leerzeichen auch. Damit haben wohl alle Schwierigkeiten, aber warum auch nicht? Es ist ein Forum zum Austausch von Inhalten – oder? Und die versteht man auch gut ohne Leerstellen.
Hilsen
Knut ;-) Ich kann nichts für meinen Namen.
pipeline
Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 18.02.2007, 13:09
Wohnort: Sydals
Kontaktdaten:

Beitrag von pipeline »

*zerlabermodus an*

@ Ursel: Willkommen zurueck, hab mich schon gewundert warum es hier so ruhig wurde! :wink:

*zerlabermodus aus*

Zum Thema: Ich wurde NIE (:wink: ) mit Nachbarn in den Urlaub fahren! Ich mach mir schon Sorgen, im Herbst mit meinen Eltern unangenehm aufzufallen - aber die kann ich wenigstens noch guten Gewissens bremsen, bei Nachbarn denkt man dann ja immer an die rohen Eier und die heissen Kohlen und all die Jahre, die man vielleicht noch nebeneinander aushalten muss, so nach dem Urlaub, und sacht lieber nüscht und schaemt sich leise vor sich hin... :?
Knutt
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 01.04.2007, 23:18
Wohnort: - in der Nähe von Niebüll -

Beitrag von Knutt »

Hallo,

was ist ein Zerlabermodus?

Hilsen

Knut
pipeline
Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 18.02.2007, 13:09
Wohnort: Sydals
Kontaktdaten:

Beitrag von pipeline »

Das ist wenn ich im Thread mal kurz vom Thema weggehe - den Thread also "zerlabere"
(Dumme Angewohnheit aus anderen internetten Foren - man warnt sich vor :wink: )
geloescht16

Beitrag von geloescht16 »

Hallo,
die Urlaube in Dänemark mit anderen Menschen außerhalb der eigenen Familie gehören z.Zt., man soll nie nie sagen, der Vergangenheit an.

Ich selbst habe schon viele denkbare Urlaubsformen in DK erlebt:

=> 3-Wochen Segelurlaub zu viert von Kiel rund Seeland.
Sportlich TOP, menschlich sehr schwierig.
Das Sprichwort „Platz ist in der kleinsten Hütte“ kann ich nicht wirklich bestätigen.

=> 2-Wochen Ferienhausurlaub mit 12 Personen in einem 200 qm Haus mit Pool. Absolut top!!!!
Es waren aber von allen Beteiligten vorab einige Regeln besprochen worden.
Die Wichtigste: Jeder kann, unter gleichzeitiger Tolerierung der Anderen, machen was er will.

=> 2-Wochen Ferienhausurlaub mit Verwandten. Das war :( .
Ergebnis siehe oben!


Gruß
Lille_Sael
Benutzeravatar
livogaard
Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 02.01.2007, 18:31
Wohnort: Dresden

Beitrag von livogaard »

Hej !
Wir fahren schon immer allein , schon um mir so einen Urlaub zu ersparen wie oben berichtet wurde , furchtbar !
So ein "Urlauberlebnis"möchte ich nie kennen lernen .
Und mit Nachbarsleute in den Urlaub zufahren, das wäre mir nie in den Sinn gekommen . Ich möchte mir eine gewisse Distanz waren , und trotzdem ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis pflegen .
Na dann , allen einen schönen Urlaub .
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
Antworten