Hallo, wir machen dieses Jahr Last-Minute Urlaub in Dänemark. Daher wissen wir noch nicht genau wo wir landen werden. Auf jeden Fall beabsichtige ich meine RC-Flugmodelle mitzunehmen (nur Elektro-Flug). Meine Fragen: 1. Gibt es irgendwelche besonderen Vorschriften für den Betrieb in Dänemark.
2. Ich bräuchte ein Verzichnis mit Modellshops wo ich im Falle eines Falles mal ein Ersatzteil bekomme.
Vielen Dank fuer informative Zuschriften.
Gruss, Thilo
RC-Flugmodell im DK-Urlaub
RC-Flugmodell im DK-Urlaub
Zuletzt geändert von Hesteketi am 08.08.2003, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Czimmeck, ich habe gerade mit meinem Daddy telefoniert und er hat mir folgende Infos gegeben.
Allerdings ist er auf Nordseeküste eingestellt: da der Modellbau in Dänemark wohl überwigend über den Postversand abläuft, sind Modellbaushops eher selten. Er kennt nur einen in Skive. Vorschriften gibt es keine, sollten noch andere in Deiner Nähe fliegen, sollte die Frequenz abgesprochen werden. Und es muß mit 35 Megahertzband geflogen werden ( was immer das auch heißt ;o) ).
Falls Du noch Angaben zu Hängen brauchst, frag´einfach nochmal. Auf Anhieb konnte er mir nur zwei Hänge in Hanstholm sagen, und einer ist wohl in der Nähe von Thyboron.
Ich hoffe ich konnte Dir mit den eher wenigen Infos ein bißchen helfen.
Grüße, Steffi
Allerdings ist er auf Nordseeküste eingestellt: da der Modellbau in Dänemark wohl überwigend über den Postversand abläuft, sind Modellbaushops eher selten. Er kennt nur einen in Skive. Vorschriften gibt es keine, sollten noch andere in Deiner Nähe fliegen, sollte die Frequenz abgesprochen werden. Und es muß mit 35 Megahertzband geflogen werden ( was immer das auch heißt ;o) ).
Falls Du noch Angaben zu Hängen brauchst, frag´einfach nochmal. Auf Anhieb konnte er mir nur zwei Hänge in Hanstholm sagen, und einer ist wohl in der Nähe von Thyboron.
Ich hoffe ich konnte Dir mit den eher wenigen Infos ein bißchen helfen.
Grüße, Steffi
Zuletzt geändert von Kanga am 08.08.2003, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Thilo,
in unmittelbarer Nähe zum Ferienhausgebiet Nörlev Strand gibt es einen Modellflugplatz. Ich hab da selber schon zugeschaut. Ich weiss zwar nicht, ob Du mit dieser Info was anfangen kannst, aber falls es Dich in die Gegend verschlägt...
Gruß,
Mike.
in unmittelbarer Nähe zum Ferienhausgebiet Nörlev Strand gibt es einen Modellflugplatz. Ich hab da selber schon zugeschaut. Ich weiss zwar nicht, ob Du mit dieser Info was anfangen kannst, aber falls es Dich in die Gegend verschlägt...
Gruß,
Mike.
Zuletzt geändert von Mike BK am 11.08.2003, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Thilo,
Ich komme gerade aus dem DK-Urlaub zurück. Auf unserem Campingplatz in Nr.Vorupør (nahe Hanstholm) wurde Modell geflogen. In Hanstholm am Hafen (an der Hauptstrasse) gab es einen Spielwaren/Modellbau-Shop namens SAXO. Ich habe allerdings nicht drauf geachtet, ob es dort auch RC Flugmodelle gab. Ich hab hauptsächlich grosse Schiffsmodelle gesehen - und ob RC weiss ich nicht...
Viel Spass beim fliegen,
Chris
Ich komme gerade aus dem DK-Urlaub zurück. Auf unserem Campingplatz in Nr.Vorupør (nahe Hanstholm) wurde Modell geflogen. In Hanstholm am Hafen (an der Hauptstrasse) gab es einen Spielwaren/Modellbau-Shop namens SAXO. Ich habe allerdings nicht drauf geachtet, ob es dort auch RC Flugmodelle gab. Ich hab hauptsächlich grosse Schiffsmodelle gesehen - und ob RC weiss ich nicht...
Viel Spass beim fliegen,
Chris
Zuletzt geändert von chris5000 am 16.08.2003, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo!
Mit Modelflug kenne ich mich nicht aus, wir fahren immer mit unseren Elektro- oder Verbrennerautos bzw. Schiffen nach DK.
Hatten noch nie Schwierigkeiten. Außer in der Hochsaison mit unseren Verbrenner-Autos am Strand (es gab bBeschwerden von anderen Touris wegen Lärm!).
Ich kenne nur einen Modelbauladen in Bork Havn am Ringköbingfjord.
Gruß Ulli
Mit Modelflug kenne ich mich nicht aus, wir fahren immer mit unseren Elektro- oder Verbrennerautos bzw. Schiffen nach DK.
Hatten noch nie Schwierigkeiten. Außer in der Hochsaison mit unseren Verbrenner-Autos am Strand (es gab bBeschwerden von anderen Touris wegen Lärm!).
Ich kenne nur einen Modelbauladen in Bork Havn am Ringköbingfjord.
Gruß Ulli
Zuletzt geändert von Ulli am 16.08.2003, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.