da mein Vorschlag hierfür eine eigene Rubrik einzurichten rigoros
abgelehnt wurde reih`ich mich mal hier ein.
Alle die sich nicht für Luxus-Häuser interessieren:
ab hier nicht weiterlesen

Wer ein Haus dieser Kategorie bucht hat erfahrungsgemäß ein paar mehr Fragen dazu.
Und abgesehen vom Veranstalter hat man keine Möglichkeit an Infos zu kommen.
Deshalb hier ein paar Infos zum Haus, die man nicht im Katalog findet!
"Søvang" liegt an einer ziemlich befahrenen Straße (direkt an einer Kreuzung), allerdings etwas zurückgesetzt, und von dieser getrennt durch eine Wiese und eine große Baumgruppe. Also durchaus annehmbar!
Das Grundstück ist riesig, super für Kinder (kleine und große). Leider gab es während unseres Aufenthalts (Ende April) in beiden Sandkisten KEINEN Sand.
Auch fehlte der angekündigte Basketballplatz (kein Korb da)
Die Grundriß-Zeichnung stimmt nicht ganz:
Im Schlaftrakt gibt es nur ein Schlafzimmer mit direktem Badezimmerzugang, nicht wie im Katalog beschrieben zwei.
Für die restlichen 3 Bäder muß man über den Flur laufen
Außerdem ist eines der Zimmer ein 3-Bett-Zimmer.
Am Ende des Ganges, da wo die Badezimmer sind, ist ein Aufenthaltsraum eingerichtet, mit Sitzgruppe und TV (hier nur dänisches TV). Außerdem steht hier das Air-Hockey-Spiel (etwas unpraktisch, so dicht an den Schlafzimmern, da sehr laut!)
Aktivitätsraum: Riesengroß, und gut ausgestattet (Tischfußball, Tischtennisplatte -Schläger und Bälle sind vorhanden, wenn auch nicht in Profiqualität

In diesem Raum steht auch das Telefon. Das Klingeln ist leider nicht sehr weit zu hören...
Der Pool ist augrund seiner Form gut geeignet um wirklich ein paar Bahnen zu schwimmen, nicht nur just for fun ein bischen planschen (aber das geht natürlich auch...

Die Küche ist gut ausgestattet, es gibt reichlich Geschirr,etc.
Wer aber tatsächlich mit 20 Personen dorthin fährt, und zum Frühstück Toast essen möchte, solte eine Toaster mitnehmen. Es gibt nur ein Gerät!
(deutsches Modell, für 2 Scheiben; das führt schnell zu Engpässen...)
Der Kühlschrank ist ca. 1,5 m hoch, also recht ordentlich (Vorräte für 10 Pers. f. 1 Woche müssten passen, vorausgesetzt das Bier bleibt draussen...

Im Wohnzimmer gibt es 3 Sitzgruppen und einen Fernseher (der kann auch deutsche Programme)
Die Einrichtung ist im Allgemeinen sehr schön, aber die Möbel sind eben alt! (die meisten Betten quietschen...einige Schranktüren klemmen...)
Was ich als großen Nachteil ansehe ist, dass man die Zählerstände für Strom, Wasser und Öl nicht selbst ablesen kann, da sie sich im Technikraum hinter verschlossener Tür befinden. So kann man nicht die Woche über ablesen, und hochrechnen wieviel man bei Abreise bezahlen muß.
Wir haben mit 9 Personen, davon 2 Kinder, Nebenkosten in Höhe von gut 4000 dkk gehabt. Die Sauna haben wir nicht benutzt, dafür liefen Waschmaschine und Trocker mind. 1x am Tag.
Es gibt im Haus 3 Kinderstühle und 3 Reiseklappbetten, jede Menge Gartenmöbel mit Auflagen, und einen Grill, der allerdings nicht mehr sehr vertrauenerweckend aussieht (aber mit Alu-Schalen auf dem Rost wirds gehen)
So ich denke das war alles wissenswerte. Wenn mir noch etwas einfällt, hänge ich es noch hintendran.
Wäre super, wenn alle, die auch schon mal so ein Luxus-Anwesen gebucht haben darüber berichten, dass macht einem die Entscheidung für die nächste "Gruppenreise" leichter!!
Hejhej,
Bine