Lohals oder Spodsbjerg

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
ostseefan
Mitglied

Lohals oder Spodsbjerg

Beitrag von ostseefan »

Hallihallo

Als Frischling hier im Forum bitte ich um einige Informationen bzgl. Langeland. Wir planen im Sommer einen Campingurlaub auf Langeland, evtl. Lohals oder Spodsbjerg. War schonmal jemand dort und kann Empfehlungen geben oder Informationen weitergeben? wie sieht zum Beispiel die Lebensmittelsituation in Lohals aus, gibt es in den Orten Schwimmgelegenheiten (Strand) die auch mit Kindern zu meistern sind oder hat vielleicht schon mal jemand Erfahrungen auf den Campingplätzen gesammelt?

Wir wären wirklich froh über ein paar Infos

Ostseefan
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Schon mal gegoogelt?

Beispielsweise:
http://turist.langeland.dk/?cc=de
http://www.info-langeland.dk/German/indexGerman.html

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
ostseefan
Mitglied

Beitrag von ostseefan »

Hi
Ja, habe ich auch schon probiert und die Seiten kenne ich auch. Sind ne Menge allgemeine informationen zu finden. Trotzdem finde ich es immer eine Hilfe, Erfahrungen anderer zu hören und nicht nur die Seiten der Tourismusverbände zu kennen.
Danke aber trotzdem für den Tip

Ostseefan
Nullermand
Mitglied

Beitrag von Nullermand »

Hej ostseefan,

die Einkaufssituation ist in Spodsbjerg und Lohals annähernd gleich: beide haben einen Dagli´ Brugsen, ein Geschäft mit Angelkram, eine Automatentanke, alles fussläufig zu erreichen von den Campingplätzen aus.

Den Strand in Spodsbjerg kenne ich nur vom Vorbeifahren, aber ich glaube, das nimmt sich auch nicht viel. In Lohals ist das Wasser sehr flach, daher gibt es für die Grossen eine Badebrücke, für Kinder also perfekt.

Der Campingplatz in Lohals www.lohalscamping.dk liegt mittem im Dorf, sehr dicht am Hafen und der Strand ist etwa 300 m entfernt. Der Platz hat seit 2 oder 3 Jahren neue Pächter und wurde umfassend saniert (Badezimmer) und erweitert (Købmand mit dütt und datt und dazu Grillbar. Auch Brötchen, aber aufgebackene, das kann der Bäcker um die Ecke besser). In Spodsbjerg gibt es keinen richtigen Bäcker.

Den Campingplatz in Spodsbjerg kenne ich nicht, weiss aber aus der Zeitung, dass er seit diesem Jahr ebenfalls neue Pächter hat.

Insgesamt ist Lohals (auch strassenverkehrsmässig) deutlich ruhiger und hat ein tolles Waldgebiet direkt hinter dem Strand. Dafür ist Spodsbjerg viel dichter an Rudkøbing, wenn man mal was anderes sehen oder woanders einkaufen will.

LG
Nullermand
ostseefan
Mitglied

Beitrag von ostseefan »

Hallihallo

Danke für de Antwort, damit können wir schon ne Menge anfangen.

Ostseefan
Andreabulli
Mitglied
Beitrag von Andreabulli »

Hej,

Der strand in Spodsbjerg ist mal mit sandbänken und mal geht es tief runter,ist auch sehr beliebt für Angler.(Man kann auch sagen das dort die Hochburg für Angler ist)

Der Campingplatz bei Emmerbølle ist sehr schön mit schwimmbad, Kaufmann und so weiter,und der Strand ist Kinderfreundlich war viel mit meinem Sohn dort. In Lohals ist der Strand auch schön man kann super lange spazieren gehen und ist Kinderfreundlich

Hilsen
Andrea
Antworten