Urlaub in Fuenen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Jutta Hoffmann
Mitglied

Urlaub in Fuenen

Beitrag von Jutta Hoffmann »

1. Ja, ich kenne die Suchfunktion 8)
2. Funen ist der Garten Dänemarks, hab ich dabei herausgefunden. Was hat Funen denn so zu bieten?
3. Funen ist eine Insel, gelle? Wie schauts aus mit der Fähre? Meine Schwester hatte (ursprünglich) vor, mit ihrer Zwilllingin und ihrem Mann sowie einem Hund mit dem Auto rüberzufahren und erzählte, sie müsse dafür 60 Euro zahlen. Gibt es da so eine Art Dauerkarte für Touristen?
4. Kennt jemand eine empfehlenswerte Unterkunft (3 Schlafzimmer für insges. 4 Erwachsene, 1 Hund, Whirlpool/Sauna/Swimmingpool müssen nicht unbedingt sein) für Ende August?
5. Wie ist Ende August so im Allgemeinen das Wetter? (Ja, ich weiß - eigentlich erübrigt sich die Frage :wink: )
6. Hat jemand ein paar Ausflugstipps, was muss man gesehen haben dort?
7. Ist noch jemand von hier gegen Ende August (ab 25.8.) dort?
8. Gibts spezielle Touristikseiten von Fuenen?

Okay, genug genervt, ich google weiter...
Gruß Jutta (Jolande)

Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

1. gut
2. Odense, HC Andersen, Svendborg, Nyborg, Faaborg, viele Güter & Schlösser, Tåsinge, de fynske alper, Egeskov Slot osv.
3. Die Brücken von Jütland sind beide gratis! Da braucht man keine Fähre.
4. nein
5. durchwachsen bis gut
6 siehe 2, oder Margueriterute, ist immer gut
7. nein
8. [url]http://www.visitfyn.com/category/136[/url]

Bruss, vilmy
Hannover96
Mitglied

Beitrag von Hannover96 »

3. Es gibt ne Brücke, ohne Maut, also keine Fähre nötig.
6. Schloss Egeskov, Fjord og Baelt Center Kerteminde, Odense überhaupt und tausend andere Sachen
8. wie wärs mit www.visitfyn.dk

Edit : war schon wieder einer schneller

Aber Fyn ist schon ne Reise wert und im Vergleich zu Jütland wenig deutsche Touristen, war jedenfalls so, als ich im September 05 dort war und rumgefahren bin.
Jutta Hoffmann
Mitglied

Wow, das ging aber flott! Danke für den prompten Service, die Seite werde ich mir mal anschauen!
Gruß Jutta (Jolande)

Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Jolande,

[url=http://www.fyn.dk/]hier[/url] gibt's auch noch Interessantes zu entdecken!

Viele Grüße
Moni :D
Jutta Hoffmann
Mitglied

HO-Fan hat geschrieben:Hej Jolande,

[url=http://www.fyn.dk/]hier[/url] gibt's auch noch Interessantes zu entdecken!

Viele Grüße
Moni :D
Danke Moni, das möchte ich nicht bezweifeln - allerdings bin ich leider der dänischen Sprache nicht mächtig :?
Gruß Jutta (Jolande)

goeddoek

Beitrag von goeddoek »

Dann nimm die solange :wink:

http://www.visitfyn.com/category/136
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Wenn du auf Fünen bist, schau dir mal den südlichen Teil an, dort ist es wunderschön! Nebenbei ein Paradies für Radfahrer, es gibt winzige Sträßchen, immer am Meer entlang. Fåborg ist ein sehr hübsches Städtchen auch im Süden, im Norden ist es Kerteminde, das man sich ansehen sollte. Odense ist natürlich ein Muss! Aber das hast du ja gelesen.

Kommt jetzt natürlich darauf an, wo auf Fünen du hinwillst. Da gibts noch mehr Tipps, aber wie gesagt: Quo vadis, Jolande?

:wink: War aber nicht dänisch.... :P
Jutta Hoffmann
Mitglied

Quo vadis hört sich auch nicht wirklich dänisch an :wink: :D

So genau wissen wir es noch nicht, meine Schwester hatte eigentlich vor, das Haus gegen Anfang Juli zu buchen - ich finds zwar ein bisschen spät, aber sie ist alt genug 8) Aber wenn ich mir so Deine Beschreibung durchlese, würde mir der Süden ja glatt besser gefallen. Ist Bagenkop hier ein Begriff (in der Nähe ist ein Vogelreservat)?
Gruß Jutta (Jolande)

Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Hej Jolande,

Bagenkop ist nicht Fünen, sondern Langeland. Das südlichste Örtchen auf dieser Insel. Und dort gibts wirklich ein sehr schönes Vogelreservat (Vesteregn). Dort ist auch ein hübsches kleines Ferienhausgebiet. Wir waren schon zweimal im Herbst dort und es hat uns sehr gut gefallen!

Nur halt wieder die Frage: Quo vadis denn nu, Fünen oder Langeland??? :wink: :mrgreen:
Jutta Hoffmann
Mitglied

Also, wenn ich das jetzt erzähle, haltet Ihr mich alle für meschugge :roll:

Meine Schwester hat sich vertan, sie meinte eigentlich Fanø :mrgreen: Andererseits haben wir uns eh noch nicht festgelegt, es könnte also durchaus Fünen oder Langeland werden. Oder ganz was anderes :shock:

Andererseits: Wir fahren mit Hund, da kommt ein Vogelreservat vielleicht nicht ganz so gut, also doch Fünen? (Fyn?)

Gut, dass bis Ende August noch jede Menge Zeit ist 8) (Oder anders gesagt: Schade, ist noch ein bisserl weit hin *seufz*)
Gruß Jutta (Jolande)

Antworten